Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » S203 mit Bose-Soundsystem, Heckleuchten re. ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: S203 mit Bose-Soundsystem, Heckleuchten re. ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
Hallo schönen guten Abend

ich bin neu hier und heiße Klaus oder Rekki ganz wie ihr wollt.

Meine Frage wäre: Ich fahre einen W203 Kombi und habe mir LED Rückleuchten gekauft. Der Umbau links hat Problemlos geklappt nur rechts sieht es schlecht aus weil ich ein Bose-System habe und das verdeckt genau die 4.Schraube seitlich.

Wie kann ich den Seitendeckel (der direkt hinter dem Abnehmbaren Deckel liegt) ausbauen um auch da an die Schrauben vom Bose-System zu kommen?

Ohne das auszubauen kann ich wie gesagt leider nicht an die 4.seitliche Schraube.

Freue mich über rasche informative Antworten.

lg. Klaus


__________________
Nur fliegen ist schöner!
14.02.2015, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mal etwas im WIS gestöbert. Wenn ich das richtig sehe, sitzt dort Dein Woofer und Steuergeräte von Bose. Laut WIS muss die Verkleidung ausgebaut werden um an das Bose Teil zu kommen und dies dann entfernen um an die Schraube zu kommen.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 04:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
vielen Dank Spookie :top:

das klingt nach ziemlich viel Aufwand zumindest für mich da ich ein ungeübter Autoschrauber bin.

Wahrscheinlich bin ich besser beraten das in der Mercedes Werkstatt machen zu lassen bevor ich da nachher noch was kaputt mache.

Danke noch mal für deine Mühe Spookie :)

Gruß Rekki

__________________
Nur fliegen ist schöner!
15.02.2015, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Scheu musst Du da keine haben, jeder fängt mal an. Denke mal wenn man die Verkleidung weg hat und das freigelegt sieht und die Schrauben findet, dann bekommst Du das bestimmt hin. Bei MB dürfte die Aktion bestimmt nicht günstig werden. Die gehen dann ja auch nach WIS vor und bauen alles aus.

__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
hallo Spooki

da hast du recht ich würde wohl viel Geld sparen. Leider beschreiben die beiden Links nur sehr knapp was man alles abbauen muss um die Seitenverkleidung abzubauen bevor man an das Bose-System kommt.

Es fehlen u.a. auch Bilder die einem verdeutlichen wo genau was sitzt, Fotos würden bei so was immer sehr hilfreich sein.

Leider finde ich auf Youtube auch kein Video wo so was entfernt wird.



__________________
Nur fliegen ist schöner!
16.02.2015, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Klaus,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> W203 --> BOSE

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2015, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
Allen die mir hier hilfreiche Antworten gegeben haben sage ich herzlichen Dank.

Ich habe das durch eine Mercedes-Werkstatt erledigen lassen und hat mich 30,- € gekostet, incl. dem direkten Tausch der Rückleuchte.

Viele Grüße
Rekki

__________________
Nur fliegen ist schöner!
25.02.2015, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi Klaus,

dann bist du aber günstig weggekommen.

Dankeschön für die Rückmeldung.

25.02.2015, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ui klasse, für so wenig Geld fangen die normal nicht mal an, einen Auftrag an zu legen.

Ist schön, auch mal etwas solch positives von einem MB Händler zu lesen, gibt's nicht oft im Netz.

__________________
Unsere Autos
26.02.2015, 02:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also. Ich kenne es nur so das man beim Vertragspartner immer günstiger und besser wegkommt.

Das ist auch viel persönlicher.

26.02.2015, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Underground1:
Also. Ich kenne es nur so das man beim Vertragspartner immer günstiger und besser wegkommt.
Fahre im Normalfall auch zu Mercedes. Damit bin ich bei uns noch nie schlecht und auch nicht teuer gefahren.

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2015, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich natürlich auch nicht ;)
26.02.2015, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm, andere Region, andere Sitten.

__________________
Unsere Autos
26.02.2015, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
das war für die Fachleute eine Aktion von ca. 15 Minuten

hinteres Bodenelement leicht nach vorne ziehen und heraus heben, dann wurden die 2 Schrauben für die Seitenverkleidung sichtbar

die beiden unteren und die eine obere Schraube rausdrehen, Seitenverkleidung wegnehmen

da war das Bose System frei zugänglich

4 Schrauben entfernt, Bose System wegklappen und schon kam man an die 1 noch verbliebene Rückleuchtenschraube.

Rückleuchte getauscht die demontierten Sachen wieder anschrauben, fertig.

Das alles wie gesagt ca. 15 Minuten. Da habe ich die 30 € gerne gezahlt weil ich dann endlich die neuen Rückleuchten komplett hatte.

Ich kann von der MB-Werkstatt eben nichts schlechtes Berichten denn die haben mich nicht abgezockt. Außer dem war der Monteur auch sehr freundlich und ich konnte beim Wagen bleiben und zusehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Arbeit als auch mit meiner Entscheidung es von denen machen zu lassen.

Übernächste Woche habe ich bereits einen Termin für die Bremsbeläge erneuern, das mache ich definitiv nicht selber weil es Sicherheitsrelevante Sachen sind.

Bedanke mich noch mal bei allen für eure freundliche Hilfe und wünsche allen allzeit gute Fahrt :top:

__________________
Nur fliegen ist schöner!
26.02.2015, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.