Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Abblendlicht ohne Zündung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Abblendlicht ohne Zündung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich, konnte leider weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung finden.

Ein Mercedes ist ja leider eher ein "Altherren-Auto", zumindest meiner (W203, Bj. 2006). Meist fahr ich mit Automatik-Licht (Lichtschalter auf erster Stellung), brauche ich aber wie zur Zeit mal die Nebelscheinwerfer, muß ich notgedrungen das Licht einschalten.

Nun benötigt leider meine Kiste beim Abstellen dermaßen lange bis ihm einfällt, mich an das brennende Licht zu erinnern, daß ich bis dahin meist schon ausgestiegen bin und die Tür schon wieder zu ist, so daß überhaupt keine Warnung erfolgt (Bedienung der Klima ist ähnlich dämlich, drückt man zu kurz muß man meißt nochmal drücken weil die Kiste das mal wieder nicht registriert hat, ist also nix für "schnelle Finger").

Problem ist nun, daß 12 Stunden später die Batterie leer ist X(

Gibt es hierfür eine einfache Lösung (z.B. in der Werkstatt umprogrammieren lassen) oder muß ich mir da selbst behelfen und ein mehrpoliges Relais einbauen, welches den Lichtschalter bei abgeschalteter Zündung komplett trennt?

Habt Ihr die Probleme nicht?

Herzlichen Dank für jede sinnvolle Antwort ;)

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
16.02.2015, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man den Zündschlüssel abzieht und die Türe öffnet, kommt sofort der Hinweiston, ohne Verzögerung. Wenn nicht ist bei Dir was faul.

Man kann per Star Diagnose ein Schlüsselsymbol im Display aktivieren, keine große Sache. Kann Dir jeder MB Händler oder jemand mit einer SD machen. Das hilft optisch zum Summer dazu.

Dein Problem mit der Klima verstehe ich nicht. Die Lüftung, etc. geht beim Abziehen des Schlüssel aus. Was soll man da drücken müssen? Wenn Du die Restwärmetaste drückst - selbst das geht nach einiger Zeit von alleine wieder aus.

An so einem Auto ist nichts mit mal eben ein Relais einsetzen. Der Wagen ist CanBus gesteuert. Jegliches rumwerkeln dieser Art bringt nur Probleme.

__________________
Unsere Autos
16.02.2015, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
was soll man dazu sagen.
mein zweites Fahrzeug ist auch ein 203 220cdi 2006.
ich kenne das alles garnicht.wohl auch weil ich seit jahren mit ,,dauerlicht fahre,das sich automatisch beim ausschalten der Zündung ausschaltet. :nein:
16.02.2015, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hallo.

Also punkt eins klar kann ich bestätigen das, das mit den Neblern so ist. Die Lichter sollten eigentlich bei Automatik je nach Zeiteinstellung ausgehen wen man parkt.

Beim Abstellen warnt mich meiner Licht ist noch an im KI-display sowohl wie ein Summer wen ich den manuellen Modus benutze.

Sind Wasser einbrüche an den Sicherungskästen?

Tendenz ist eher den Lichtschalter komplett zu Tauschen. Da der Schalter durch das Canbussystem schon ein Relai an sich ist.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.02.2015, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, sollte noch jemandem etwas dazu einfallen, immer her damit :)

Dann kurz zur Erklärung: Das mit der Klimaanlage war nur ein Hinweis, daß kurzes schnelles Drücken auf deren Knöpfe von der Elektronik einfach übersehen wird, es erfolg keine Reaktion. Das war nur eine Anspielung, weil auch beim Aussteigen der Warnsummer so stark verzögert ertönt.

Ich hab bei dem Auto eigentlich keinerlei Elektronikprobleme, soweit das ersichtlich ist. Auch Wassereinbrüche sind nicht zu sehen, Sicherungskasten im Motorraum wie am Armaturenbrett sehen aus wie neu.

@tigerdeath:
Den Kommentar verstehe ich nicht, bei Automatiklicht ist nichts mit Nebelscheinwerfer. In Automatikstellung kann ich den Schalter nicht ziehen, das geht nur, wenn ich von Automatik auf EIN umschalte.

Eine optische Unterstützung wird nicht viel helfen, da ja das Lichtsymbol ohnehin leuchtet, sowas fällt mir nicht auf ;)

Ich werd mal beim Freundlichen anrufen und fragen, was die zu dem Thema sagen, wenn das hier so keiner bestätigen kann.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
17.02.2015, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Meiner gibt den Warntönen auch sofort raus!

Dazu fahre ich auch nur mit Dauerlicht, was man ja über das KIND einstellen kann.

Denke das dein Innenleben eine Macke hat, vielleicht ist der Lichtschalter defekt
Oder ...

Man könnte ja mal den Fehlerspeicher auslesen um gleichzeitig dann Veränderungen zu programmieren.
17.02.2015, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hi Trippeldes,
wollte nur damit aussagen das ich genauso wie du, vom automatischen Modus auf manuelles einschalten gehen muss. Damit meine nelbelscheinwerfer angehen.

Hm wenn es nichts mit Wasser zu tun hat. Dan würde ich den kompletten Schalter mit blende tauschen. Bzw mal ausbauen und durch messen um sicherzustellen das es der Schalter ist. Kannst ja au h mal schaten ob du einen gebrauchten von nem Schrottplatz kriegst.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
20.02.2015, 03:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.