Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 251 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » EPC Fehler P1187, Pumpe zieht Luft....

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: EPC Fehler P1187, Pumpe zieht Luft....

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Klaus_39 besucht im Moment nicht das Board. Klaus_39
Auto: C200 (w203)
Hallo

Bekomme beim schnellen Beschleunigen während der Fahrt
immer die Fehlermeldung EPC und der Motor stirbt ab. Er kann wieder problemlos gestartet werden. Wenn ich langsam beschleunige, dann kommt erst viel später diese Fehlermeldung. Ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen und verschiedenes kontrolliert.
Was mir aufgefallen ist, dass vom Dieselfilter zur Pumpe bei laufendem Motor (leerlauf) sehr viele Luftblasen zu sehen sind. Ich habe die Leitung abgesteckt. Leider ist mir dabei ein Teil abgebrochen. Ich werde Morgen ein neues besorgen. Hat vielleicht jemand schon mal so ein Problem gehabt. Könnte es auch an der Hochdruckpumpe liegen?

17.02.2015, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, da hast du offentsichtlich Luft im Kraftstoffsystem.
So wie du es beschreibst, wird wohl auch die Leitung vom Filter zur Pumpe bzw. am Filter undicht sein und es wird Luft statt Diesel gezogen.

Das der Motor dann abstirbt ist dann auch zwangsläufig. Wenn du schnell beschleunigst, fehlt im schneller der Sprit bzw. er bekommt mehr Luft statt Diesel.

Überprüfe unbedingt die Schläuche und Schlauchschellen.

Auch hier die Frage, wann wurde der Dieselfilter zuletzt gewechselt?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.02.2015, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Klaus_39 besucht im Moment nicht das Board. Klaus_39
Auto: C200 (w203)
Danke für die Antwort.
Ich werde Morgen mal ein neuer Filter und eine neue Leitung besorgen.

Komisch ist nur, dass wenn das Fahrzeug kalt ist , kann ich problemlos auf hohe Drehzahlen beschleunigen. Auch im Stand kann ich das Gas auf Maximum aufdrehen. Sobald das Fahrzeug warm ist, kommt beim schnellen beschleunigen diese Fehlermeldung.
17.02.2015, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Klaus_39 besucht im Moment nicht das Board. Klaus_39
Auto: C200 (w203)
hallo

Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe gestern ja zwischen Dieselfilter und Pumpe die Dieselleitung beobachtet. Da waren immer wieder Luftblasen zu sehen. Ich habe heute bei den Freundlichen eine neue Leitung besorgt. [€18] und diese eingebaut. Zusätzlich habe ich den Dieselfilter erneuert. Seit dem keine Luftblasen mehr und auch keine Störung mehr. An dem Dieselfilter wie auch an der Leitung war eigentlich nichts zu sehen. Scheinbar war aber irgendwo ein Haarriss. Jedenfalls funktioniert es wieder .
18.02.2015, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung und schön, dass das Problem so schnell und relativ kostengünstig behoben werden konnte. :schraub: :top:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.02.2015, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.