Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Zubehörradio einbauen möglich bei S211 vorMopf mit APS50 NTG1 ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Zubehörradio einbauen möglich bei S211 vorMopf mit APS50 NTG1 ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Hallo an Alle,

Nach ausgiebiger Lektüre in diversen Foren, ohne etwas brauchbares zu finden bzw. noch mehr verwirrt zu werden, wende ich mich nun an euch Mercedes Profis.

Nachdem ich die einfachere Version (abgreifen der Lautsprecherausgänge am AGW) getestet habe und nicht damit zufrieden bin (wegen dem sounding des AGW inkl. Hochpass) muss nun wohl doch ein anderes Radio her.

Nachdem ich aber jetzt sogar in einem anderen (nicht MB Forum) gelesen habe, dass das APS50 aus dem MOST-Ring auskodiert werden müsste und es eventuell noch Probleme mit der Batterieüberwachung geben könnte, frage ich mich ob es denn überhaupt machbar wäre...

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Grüße aus dem Saarland,

Denis

Nachtrag : Mein Auto hat nur das Standard "Soundsystem", kein HK
27.02.2015, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine 1. Frage vorab wäre: hast Du das Soundsystem ab Werk verbaut? Wenn ja, dann kannst Du alles raus reißen an Lautsprechern, da dort nie was vernünftiges raus kommt.

Wenn Du vom alten Audio Ring nichts mehr nutzen würdest, sprich CD-Wechsler, Headunit, Freisprecheinrichtung, Linguatronic, dann sollte man das besser auscodieren. Dürfte aber auch ohne gehen.

__________________
Unsere Autos
01.03.2015, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe das reine Werkssystem, also kein Harmann Kardon oder Bose, nur die stinknormale Serienausstattung.

Mir ist heute auch aufgefallen, dass die Werkslautsprecher nur (wenigstens Ansatzweise) nach etwas klingen, wenn sie direkt vom AGW angesteuert werden, alles andere ist noch schlimmer (hatte für ein Paar Tage den Ipod an der der JBL Endstufe und das war eine Katastrophe, da klingt es mit APS und AGW noch besser). Auch versuche das ganze per Equalizer zum Klingen zu bringen waren zwecklos bzw. sogar kontraproduktiv...

Wenn eine neue Headunit reinkommt, wird vom alten System nichts mehr benutzt da diese dann alle Funktionen beinhalten wird (inkl. Navi und FSE).

Das man das System nicht unbedingt auskodieren muss ist schon mal gut, da ich mir eine Möglichkeit der Rückrüstung im Falle eines Verkaufs offen lassen will.

Du scheinst dich ja mit dem Thema Hifi im W211 schon mal befasst zu haben. Hast du vielleicht entsprechende Empfehlungen was man da Sinnvoll verbauen könnte ?
01.03.2015, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.