Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Nutzfahrzeuge » MB Sprinter 616

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: MB Sprinter 616

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gaffeltang besucht im Moment nicht das Board. gaffeltang
moin zusammen,

mein Wohnmobil, ein Hymer 820 S auf MB 616, braucht neue Bremsscheiben und Belege, vorne und hinten, hinten zwillingsbereift (vario).

Hat jemand für mich vielleicht eine gute Adresse für diese Ersatzteile?
Hier sind die fast so teuer wie das ganze Fahrzeug ;)

Danke für eure Mithilfe!!!

Gruß
Hans



02.03.2015, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hallo,

ich würde sagen zum Vergleich eignen sich gut die originalen Teilenummern mit denen kann man dann die große Suchmaschine füttern oder die Händler ringsum abklappern.

Wenn du die Teilenummern nicht hast dann benötige ich die ersten 6 Zahlen deiner FIN, also 616*** und das Bj.

__________________
Gruß Reiner
03.03.2015, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich denke mal z.B. Wessels & Müller können hier auch Teile liefern. Weiß nur nicht ob die auch direkt an den Endkunden gehen oder ob Du über eine freie Werkstatt gehen müsstest.

__________________
Unsere Autos
04.03.2015, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
gaffeltang besucht im Moment nicht das Board. gaffeltang
Hallo Reiner, hallo Spookie

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe inzwischen die Teile-Nr. von MB. Ich habe auch verschiedene Suchmaschinen benutzt, aber fündig bin ich noch nicht so richtig geworden.

MB will ca. 2500 Euronen für die Ersatzteile incl. Arbeitslohn haben.

Jetzt bin ich mit einem großen Spediteur im Gespräch, der so ca. 100 Brummis laufen hat. Große Werkstatt, und ein Meister von der Firma will sich jetzt schlau machen, welche Teile auch andere Zulieferer liefern können.

Der gute Mann sagte mir, es müßte wohl möglich sein, alles für die Hälfte machen zu können. :)

Mal abwarten. was so "ausgegraben" wird. Einig waren wir uns, dass kein Schrott verbaut wird!!

Melde mich nochmal dazu.

Gruß
Hans

04.03.2015, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wow, das sind ja Preise 8o

__________________
Unsere Autos
04.03.2015, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Da mich der genannte Preis neugierig gemacht hat habe ich mal das letzte Fahrzeug in der Reihe genommen (Daten zum Fahrzeug gab es ja bisher nicht).

Die originalen Ersatzteile kosten laut der Liste hier auf MB-Treff ca. 1010 € Brutto. Wenn man die Arbeitsleistung von den AW-Angaben umgerechnet in Stunden sind ca. 4,5 h. Wenn man nun ca. 130 € Stundenlohn bei MB ansetzt kommt man auf ca. 600 € brutto Arbeitslohn.

Der relativ hohe Zeitaufwand liegt daran dass an der HA die Radnaben abgebaut werden müssen weil sich die Bremsscheibe dahinter befindet. Also ähnlich wie beim 814.

Wenn ich die Teilenummern bei Tante Google eingebe komme ich mit Bremsscheiben von TEXTAR und BOSCH sowie Belägen von Brembo auf
ca. 600 € brutto für das Material.

__________________
Gruß Reiner
04.03.2015, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.