Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C-Klasse tieferlegen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: C-Klasse tieferlegen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
hallo,

habe in diesem forum mal ein bischen gestöbert zum thema tieferlegen. all zu viele beiträge gibt es nicht, aber doch informativ. einige fragen gibt es aber noch.

so, wie ich es verstanden habe, gibt es drei möglichkeiten den wagen tieferzulegen.

1. fahrwerk
2. federn
3. gummis

also ein fahrwerk kommt für mich nicht in frage. aus kostengründen . federn wären schon eher interessant. oder die variante mit den gummis.

habe übrigens einen c 200 elegance bj. 94, autom., 70 tkm.

was bringen die gummis und wieviel kann ich damit erreichen ? sehe so viele c-klassen, die nicht getunt sind, aber doch tiefer. anscheind vom werk aus. liegt das an den gummis, die eingebaut sind ?

woher weiß ich, welche gummis ich drin habe ? 1er, 2er, etc..? hängt das mit der ausstattungsvariante zusammen ?

wenn ich federn benutze, wie tief darf man da gehen, wenn man die originalen stoßdämpfer drin lassen will ? mir geht es ganz und garnicht um die änderung der fahreigenschaften, oder der kurvenlage. ich möchte das auto rein aus optischen gründen tieferlegen, ohne verlust des komforts.

wieviel aufwand machen die verschiedenen varianten und was kosten sie ca. ? muss ich die spur danach einstellen lassen ?

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

grüße

erutuf
16.10.2006, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die höhen der Gummis lauten wie folgt:
1 Nippel = 5 mm
2 Nippel = 9 mm
3 Nippel = 13 mm
4 Nippel = 17 mm
5 Nippel = 21 mm

Folglich hättest du im optimalen Fall von 5 auf 1 eine Differenz von 16mm.

Wenn du deinen Wagen anhebst, kannst du von unten in das Federteller fassen. Dort spürtst du dann so kleine Nippel. Eventuell kannst du diese sogar sehen.

Die Variante mit den Gummis ist mit Abstand die Günstigste und kostet nur ein paar Euro. Der Zeitaufwand ist jedoch identisch zu der Variante mit den Federn, da du die Federn ausbauen musst, um die Gummis zu tauschen.

__________________
Gruß

Brovning
16.10.2006, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jegliche Tieferlegung, egal wieviel, wird Dich Komfort kosten. Es geht leider nicht anders, noch haben wir keine Airmatic im W202 (leider...)

Nur Federn tauschen bei 70 tsd km davon rate ich Dir dringend ab! Deine Stossdämpfer sind auf die jetzige Tiefe "eingeschossen" und können den neuen Bereich nicht so gut ausdämpfen. Entweder ganz oder gar nicht, das Fahrwerk sichert Dein Leben und das der anderen, macht bitte keine Versuche.

Die Sache mit den Gummis...damit kannste zwar anpassen nach der Tieferlegung, aber sie wird dadurch nicht ersetzt.

Und: ein Komfort-Tiefer-Fahrwerk auf dem Zubehörmarkt gibt es nicht, die meisten sind so übel hart dass es einem aufs Steissbein schlägt. Im Endeffekt ist das AMG Fahrwerk tiefer und noch am komfortabelsten oder wie meines: H&R Federn 40/40 und Sport Dämpfer, hab ja auch einen Elegance.

__________________
Unsere Autos
16.10.2006, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.