Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Drosselklappe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Drosselklappe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Winkler0980 besucht im Moment nicht das Board. Winkler0980
Auto: C200k (w203)
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes c200K aus dem Jahre 2002. Und zwar "sägt" er im leerlauf. Daraufhin bin ich nun auf fehlersuche. ausschließen kann man den lmm, falschluft und zündkerzen. am mitwoch wird die lamdasonde in der werkstatt geprüft.
nun habe ich mir heute die drosselklappe noch vorgenommen um habe mal ein kleines video gemacht und bin mir nicht sicher ob das normal ist was die drosselklappe macht. bei minute 1:20 habe ich die zündung wieder ausgemacht und bei 1:26 wieder an.

vielen dank schon mal für eure hilfe

https://www.youtube.com/watch?v=bRPSwjtYTqE
09.03.2015, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Winkler0980 besucht im Moment nicht das Board. Winkler0980
Auto: C200k (w203)
so, ich habe die lamdasonde prüfen lassen und siehe da der wert war doppelt so hoch wie er sein sollte. ich habe nun eine neue eingebaut. der fehler mit dem unruhigen leerlauf war zwar besser aber immer noch nicht ganz weg. nun habe ich mir die drosselklappe nochmal vorgenommen. übrigens diese bewegungen die sie noch macht nach ein paar sekunden scheint normal zu sein.
zur drosselklappe kurz gesagt die klappe der drosselklappe war etwas versetzt eingeschraubt. man sieht es auch im video das sie oben mehr luft hat als unten. nun habe ich dieses neu ausgerichtet und siehe da der motor läuft wieder wie ein uhrwerk.
13.03.2015, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es ist immer lehrreich, zu hören, wie Probleme gelöst wurden.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Drosselklappe versetzt war? Du meinst nicht das ganze Bauteil, so dass eventuell Falschluft ins system gelangen konnte?
Du meinst die runde Klappe an sich? kann sich die auf der Welle verschieben/verdrehen?
16.03.2015, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Winkler0980 besucht im Moment nicht das Board. Winkler0980
Auto: C200k (w203)
Zitat:
Original von MadMike:
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es ist immer lehrreich, zu hören, wie Probleme gelöst wurden.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Drosselklappe versetzt war? Du meinst nicht das ganze Bauteil, so dass eventuell Falschluft ins system gelangen konnte?
Du meinst die runde Klappe an sich? kann sich die auf der Welle verschieben/verdrehen?



nur so funktioniert ein gutes forum.

ja ich meinte die kleine runde klappe. sie ist mit zwei schrauben an dem drehpunkt angeschraubt. diese habe ich gelöst und die drehpunktstange am zahnrad zu gedreht, festgehalten und die beiden schrauben wieder angezogen.
17.03.2015, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für deine Rückmeldung auch von mir! :danke:

Zitat:
Original von Winkler0980:
nur so funktioniert ein gutes forum.
Das sehen leider nur die Wenigsten so...
Die Meisten wollen alles kostenlos und zwar sofort. Hilft man, erhält man nie wieder eine Antwort, geschweige denn ein Danke.

__________________
Gruß

Brovning
18.03.2015, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.