Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Beleuchtung / Leuchtmittel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung / Leuchtmittel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute,
nachdem ich mich endlich für ein Radio entschieden habe, möchte ich gern an meiner Frontbeleuchtung sprich Glühlampen was ändern. Da meine selbsteingebauten LED-TFL weiß leuchten, möchte ich das die anderen Lampen ( Hauptscheinwerfer H7, Fernlicht H7, Standlicht W5W T10 und Nebelscheinwerfer HB4/H7?) auch, so gut es geht, weiß leuchten. Es geht mir nicht um die Lichtausbeute, nur um die Optik. Alle Lampen sollten zulässig sein. Ich habe mich schon etwas im Netz schlau gemacht und immer wieder die Namen Philips BlueVision und Osram Cool Intense gelesen. Sind das wirlich die einzigsten die auf dem Markt sind ? Vielen Dank für Eure Tip's.
10.03.2015, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 2 mal editiert
CaptainRoot besucht im Moment nicht das Board. CaptainRoot
Auto: C280 (w203)
Hi,

leider ja, zumindest die einzigen die ich kenne die legal sind!
Ich selbe fahre die Philips BlueVision ultra Amazon und zusätzlich die Silver Vision Blinker.

Die BlueVision sind deutlich weißer als "Standard"-Birnchen aber eben nicht weiß im vergleich zu meinem XenonLicht.

Wenn du es wirklich weiß haben willst bleiben dir nur LEDs :duckundweg:

Gruß,
Stephan
10.03.2015, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Philips BlueVision sind meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Wir hatten auch schon die Philips X-tremeVision, jedoch haben die eine wirklich sehr kurze Lebensdauer...

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2015, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CaptainRoot besucht im Moment nicht das Board. CaptainRoot
Auto: C280 (w203)
Hi,
stimmt die Philips X-tremeVision +100 habe eine sehr kurze Lebensdauer ca. 1Jahr.
Diese habe ich bei meiner Frau in einem Audi A6 4B. Dafür sind die sehr schön hell und das licht ist nahezu weiß. Besonders als Fernlicht finde ich die sehr genial. Da geht die Sonne auf wenn man das Nachts anschaltet. :aha:

An das Xenon des Stern kommt es aber lange nicht heran. Sowohl in der Helligkeit als auch der Lichtfarbe.

Gruß,
Stephan
10.03.2015, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

heute war es soweit, im KI vom Sporty erschien eine Fehlermeldung und der linke Scheinwerfer strahlte nicht mehr.

Nachdem ich 2014 schon mal die Philips X-tremeVision eingesetzt habe und von der Lichtausbeute/Leuchtweite begeistert war, habe ich heute abend gleich die Philips X-tremeVision +130% bei Amazon bestellt.

Die alten haben jetzt genau 2 Jahre und ca. 15 tkm gehalten.....und das bei täglichen Kurzstrecken und der Einstellung Dauerfahrlicht.
Ich denke, das ist somit ganz OK.

Mit 3.700 Kelvin sind sie zwar nicht ganz so hell wie Philips BlueVision Ultra mit 4.000 Kelvin (die aber eine bläuliche Einfärbung haben) aber deutlich heller als die Standardleuchten.

Philips gibt die Lebensdauer übrigens mit max. 450 Std. an, aber wer stoppt schon die Zeit.....???

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.03.2016, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hi,

weil vielleicht passend, eine Frage dazu:
Ich werde demnächst mein VorMopf-Sportcoupe mit Scheinwerfern NachMopf umrüsten. Sollte ich dafür auch die genannten Glühbirnen verwenden oder kann ich auch die Standardglühbirnen weiter verwenden. Die Scheinwerfer werden alle ohne Leuchtmittel geliefert.

Bianca
11.03.2016, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Sting,
ich habe bei mir auch die Philips X-tremeVision +130% eingebaut und wie die anderen schon sagten super Ergebnis.

Die einzigen die noch besser sind kosten aber fast 90€ das Paar sind von PIAA
und kommen aus Asien mit Straßenzulassung. Haltbarkeit fast wie
Standardglühbirnen. Farbe durch 4300°Kelvin fast wie Xenon.

http://www.amazon.de/PIAA-HE309-Xtreme-Plus-Lampe/dp/B00067BVUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457705502&sr=8-1&keywords=piaa+h7+bulbs


Gruß
rekord_1 :wink:

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.03.2016, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht auf originale Xenon-Scheinwerfer oder Bi-Xenon-Scheinwerfer umrüsten willst, weil du ja dann die komplette Frontstoßstange inklusive Scheinwerferwaschanlage verbauen müßtest, was ein größerer Aufwand bedeuten würde.

Siehe z.b. hier: Klick mich.


Sondern nur Zubehör-Klarglas-Scheinwerfer in Bi-Xenon-Optik.
(War ja auch mein Plan B, falls das aufpolieren der alten Scheinwerfer nicht funktioniert hätte....)

Vergleiche auch hier: Klick mich

Diese brauchen dann auch H7-Leuchtmittel und die Philips X-tremeVision +130% passen dann auch.

Wenn ich neue Scheinwerfer verbauen würde, würde ich auch neue Leuchtmittel verbauen. Du willst ja dann das Maximum rausholen, oder?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.03.2016, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

natürlich nur die günstige Version. 1500 € nur für Scheinwerfer - das lohnt sich bei solch einem alten Wagen nicht mehr. Zumal ich auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten lassen müsste.

Ich dachte an so etwas: http://www.ebay.de/itm/400682918397?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Naja, ich habe nicht gerade das beste über diese "Blue Vision-Glühbirnen" gelesen. Teuer, schlechter Wirkungsgrad, sehr kurze Lebensdauer usw. Bevor ich zwei Satz Glühbirnen im Jahr brauche für zusammen 20-40 € pro Paar, dann lasse ich besser alles so wie es ist.

Bianca
11.03.2016, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, an solche Zubehör-Scheinis hatte ich denn auch gedacht.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der solche schon verbaut hat und seine Erfahrungen mitteilt.....

Ja, die BueVision sind/waren wohl nicht so dolle von der Ausleuchtung und Lebensdauer, hatten dafür aber "ne coole Optik".

Ich hatte mich vor 2 Jahren ganz bewußt für die X-tremeVision entschieden, weil die in Sachen Fahrbahnausleuchtung und der Lebensdauer besser beurteilt wurden.

Immerhin haben die jetzt 2 Jahre in Dauerbetrieb, d.h. Sommer und Winter, Tag und Nacht, und das bei überwiegend Kurzstrecken, gehalten. Für die neuen X-tremeVision +130% habe ich bei Amazon 21,50 Euro versandkostenfrei bezahlt.

Ich denke, 10,-- Euro pro Jahr für gutes Licht ist OK.

Mal sehen wie lange die Neuen halten......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.03.2016, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brainiac besucht im Moment nicht das Board. Brainiac
Auto: C200 (w203)
Hallo und guten Abend zusammen,

vielleicht kann ich zum Thema Beleuchtung und Optik ja auch noch was beitragen.
Mir gefiel die Kombination Xenon und das gelbliche Park-/Standlich nicht,
daher hab ich das Ganze dann durch Leds ersetzt.

Da die Leds nur 1 Watt verbrauchen, wird jeweils ein Widerstand benötigt, da sonst
eine Störungsmeldung erscheint.

Hier noch einige Fotos:









Beste Grüße und gutes Gelingen
25.03.2016, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brainiac:


Da die Leds nur 1 Watt verbrauchen, wird jeweils ein Widerstand benötigt, da sonst
eine Störungsmeldung erscheint.





2 kleine Hinweise dazu:
Die meisten Birnen haben inzwischen bereits Widerstände verbaut, so dass es zu keiner Störmeldung kommt.
Und natürlich sind sie im Rahmen der STVZO nicht zulässig.

__________________
Gruß,
mario
26.03.2016, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.