Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Holzverkleidung Beifahrertüre löst sich vom Träger

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Holzverkleidung Beifahrertüre löst sich vom Träger

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Bei mir löst sich plötzlich im Bereich des Schalters für den Fensterheber die Holzeinlage vom Träger. Das Holz hat sich richtig verzogen und ist sehr hart, so dass man Angst haben muss, es abzubrechen.

Hat jemand Erfahrungen, wie so etwas repariert werden kann? Die MB-Vertragswerkstatt wollte mir ein recht teures komplettes Ersatzteil verkaufen, das Holz selbst ist aber noch völlig unbeschädigt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


11.03.2015, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hat sich das Holz vom Träger gelöst oder ist das das ganze Zierteil was da hoch steht?

Das Teil selbst sieht aus wie auf dem Bild und dürfte so von hinten nur mit Klapper oder Nase eingerastet sein vermute ich mal. Hier noch ein Bild, wo Du das Teil rechts siehst. Es hat sich vielleicht nur was verklemmt/verzogen/gelöst. Ohne Fremdeinwirkung steht das ja nicht so stark nach oben.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
12.03.2015, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Nur das dünne "Holzfurnier" hat sich verzogen und vom Unterteil gelöst. Es war wohl auf eine Art silberne Metallfolie geklebt.

Also das Teil, das es als Komplettteil gibt, löst sich in seine Bestandteile auf.

Vielleicht waren es Temperaturschwankungen ... jedenfalls hat es sich ganz von alleine gelöst und verzogen.
12.03.2015, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh ok, Schätze mal so wie es sich verzogen hat, ist ein Ankleben fast sinnlos. Man müsste mal einen Schreiner fragen, ob man mit Wärme z.B. das Holz wieder biegen könnte.
Alternativ nach einem gebrauchten Teil bei eBay schauen. Neu ist es sicherlich recht teuer.

Hier verkauft einer Holz, ist es Deine Maserung zufällig? Dem fehlt eh das Teil der Fahrerseite, vielleicht würd er es einzeln verkaufen für kleines Geld. Optisch muss es wohl mal aufpoliert werden
eBay Link

__________________
Unsere Autos
12.03.2015, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Danke!

Hat jemand einen Tipp, wie man das ganze Teil ausbauen kann?
Türverkleidung abbauen und dann "von hinten irgendwie"? (sehr untechnisch ausgedrückt, ich weiß ...
12.03.2015, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von MadMike:
Türverkleidung abbauen und dann "von hinten irgendwie"? (sehr untechnisch ausgedrückt, ich weiß ...
Ja, du musst den Türbelag abmontieren. Dann siehst du von hinten zwei Schrauben neben der Schaltergruppe. Wenn du diese löst, kannst du die Blende inklusive Schaltergruppe herausnehmen. Anschließend sollte die Zierblende einfach von der Schaltergruppe abzuclipsen sein.

__________________
Gruß

Brovning
12.03.2015, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.