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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nockenwellenversteller C200 Kompressor M111 Evo

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Thema: Nockenwellenversteller C200 Kompressor M111 Evo

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MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Ich möchte den Nockenwellenversteller beim C200 Kompressor M111 Evo tauschen. Das Ölstoppkabel wurde bereits verbaut.

Es gibt ja nun eine tolle Anleitung für den CL203, allerdings gibt es wohl auch Unterschiede.

Ich habe den Verstellmagneten besorgt.

Nun brauche ich wohl noch einen Stopfen mit der Nr. A111 997 01 86, oder?

Ausserdem benötige ich Dichtungsmasse. Bei MB wird wohl Flächendichtmasse A003 9899 82010 verwendet, die ist allerdings recht teuer.

Geht Curil T auch, was meint ihr?

Einen extra Dichtungsring gibt es hier wohl nicht?

Gruß und Danke!
19.03.2015, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du benötigst folgenden Nockenwellenverstellermagneten:
A 111 051 00 77 ersetzt durch A 111 051 01 77

Der passende Verschlussstopfen ist wie von dir geschrieben:
A 111 997 01 86

Dichtringe gibt es keine.

Hier wurde Hylomar verwendet:
Ölstopkabel am Magnetversteller Nockenwelle

__________________
Gruß

Brovning
19.03.2015, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Danke!

Geht Curil T auch? Oder sollte das original MB Dichtmittel verwendet werden?
19.03.2015, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo MadMike,

ich habe auch Hylomar verwendet. In meiner Anleitung habe ich auch Loctite 5970 aufgeführt. Dies wird soweit ich weiß auch von MB verwendet.

So wie ich das sehe, kannst du das Curil T auch zu verwenden.

Info zu Curil T

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.03.2015, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Vielen Dank an Euch!
20.03.2015, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Kann mir jemand das Anzugsmoment für die Schrauben des Magneten nennen? Ich habe nun zwei sich widersprechende Angaben erhalten: 7 Nm oder 15 Nm (wie beim M271 mit Dichtungsring).
13.04.2015, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von MadMike:
Ich habe nun zwei sich widersprechende Angaben erhalten: 7 Nm oder 15 Nm (wie beim M271 mit Dichtungsring).
Hallo,
welcher der beiden Werte ist korrekt?

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2015, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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