Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Ganzjahresreifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Ganzjahresreifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Hallo erstmal,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit 235/60/17
Ganzjahresreifen ?
Im Moment habe ich noch Winterreifen zum runterradiern
drauf ...
Die 19 Zoller(235,255) sind mir zu hart und unkomfortabel.
Continental hat ja mehrere Angebote...

Fährt jemand solche und kann mir was dazu sagen...
m+s und oder Schneeflocke...
Fahre öfters mal nach Österreich im Winter ...
Schwieriger Kompromiss ,denn mit Winterreifen ist der Glk
4matic ein Schneetraum !
WER hat schon einige Erfahrung gesammelt ?
MfG
20.03.2015, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Vater fährt einen GLK. Er hatte ihn sich damals zugelegt, weil er oft auf der schwäbischen Alb unterwegs ist, dort hats im Winter wenn dann immer deftig Schnee. Daher würde er niemals auf Winterräder verzichten. Ganzjahresreifen können weder das eine noch das andere richtig gut.

Im Sommer auf 20" AMGs 235/255 Räder. Der wird nur hart, wenn man auf die Sporteinstellung der Dämpfer geht, ansonsten fährt er sich gut und komfortabel. Prinzipiell gesehen gehört Dunlop zu den harten Reifen, gute Kompromisse findet man bei Michelin oder Conti. Je nach Traglast halt nicht die sportlicheren nehmen, die Unterschiede sind beim PKW deutlich spürbar.

__________________
Unsere Autos
20.03.2015, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich persönlich habe für solche Fragen kaum Verständnis. Ich will damit nicht jemanden persönlich zu nahe treten, aber Reifen sind das A und O bei der Sicherheit. Sie bilden den einzigen Kontakt zwischen Auto und Straße. Was nützt mir die beste Bremse, das beste ESP etc, wenn der Reifen nicht perfekt ist? Ein Ganzjahresreifen kann, wie schon erwähnt wurde, das eine nicht gut und das andere nicht gut.

Jemand, der einen Mercedes fährt, dürfte sich diese Frage also nicht stellen, denn eines der Hauptargumente für einen Mercedes ist die Sicherheit.
21.03.2015, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Andere MB z. B. die M-Klasse und der G werden ab Werk heute noch mit Ganzjahresreifen ausgeliefert.

Sagt irgend eine Statistik aus wie viele ML oder G wegen der Reifen verunfallt sind?

Ich selbst habe beide mit Werksbereifung im Winter bis ins Zillertal und wieder nach Hause gefahren ohne Probleme aus meiner Sicht.

Es ist natürlich unstrittig das ein Winterreifen im Winter besser ist als ein Ganzjahresreifen.

__________________
Gruß Reiner
23.03.2015, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bin auch der Meinung, dass es immer darauf ankommt, wohin man fahren will bzw. wo man fährt und ob man auf das Auto angewiesen ist.

Fährt man primär in der Stadt und ist nicht auf das Auto angewiesen, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen Ganzjahresreifen, solange man sich bewusst ist, dass diese im Sommer nicht 100% leisten können und im Winter logischerweise auch nicht.
Ist man bspw. schon in Rente und kann folglich losfahren, sobald die Straßen halbwegs frei sind und man fährt im Jahr ohnehin keine 10.000 km, warum soll man dann auch noch 2 Sätze Reifen alt werden lassen. Ein 6 Jahr alter Satz Sommer und Winterreifen ist trotz gutem Profil bestimmt nicht besser, als halbwegs neue Ganzjahresreifen...

Fährt man jedoch täglich zur Arbeit und dann auch noch in Schneereichen Gebieten, dann würde ich doch eher zu Sommer- und Winterreifen greifen.

Da SUVs von Grund auf im Winter besser vorankommen (Gewicht, Reifenaufbau, Allrad), als normale PKW, kann man auf SUVs einen schlechteren Grip durch Ganzjahresreifen leichter "kompensieren", da schlicht mehr Reserven vorhanden sind.

Ansonsten findest du hier noch etwas zum Thema:
Ganzjahresreifen

Thema Allwetterreifen Runderneuert

__________________
Gruß

Brovning
24.03.2015, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Danke für die Tipps
24.03.2015, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.