Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 271 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Versicherung sagt NEIN zur vollkasko ???!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             271 Besucher gerade online

Thema: Versicherung sagt NEIN zur vollkasko ???!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Mahlzeit zusammen,
Da meine 200er c eigentlich verkauft werden soll und ich mir nen w220 s500 zulegen möchte habe ich mir heute mal die schlüsselnummern rausgesucht und gefragt was der in der vollkasko kostet.da dann der Schock ! Die sagten mit der wagen wäre zu alt und sie übernehmen nur die Haftpflichtversicherung das ich mit meinem 2002er Modell letztes jahr noch Glück gehabt habe und das alles geändert wurde und die Autos nur noch 5 bis 6 Jahre alt sein dürfen ..was kann ich machen? ?

Hilfe 8o :danke:

23.03.2015, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Das hat nichts mit dem Alter des Wagens zu tun sondern mit Deinem Scoring-Wert bei z.B. Infoscore. Bist Du schon über 40 oder hast mehrere Kinder, dazu evtl noch einen Schufa-Eintrag und schon bekommst Du keinen Vollkasko mehr.

Ging mir genauso vor 3 Monaten. Ich hab meine VK gekündigt, da sie zu sehr im Preis angehoben wurde und wollte online eine neue abschließen. Bei zwei Gesellschaften wurde ich für die VK abgelehnt, Haftpflicht müssen sie ja machen.

Dann bin ich zu einem normalen Vertreter gegangen. A) Absolut kein Problem mit der VK und B) günstiger als der günstigste Online-Anbieter.


23.03.2015, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Achso..ok bin ja noch in der probezeit mkt 26 ^^..darum ist wagen auf meine Mutter versichert die hat glaub ich nen schufa eintrag..was meinst du denn mit nem normalen Vertreter bzw wo bist du versichert ?
23.03.2015, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ernsthaft? Jeder Mensch hat Schufa Einträge, das Problem sind nur negative Einträge wenn man Zahlungen nicht nach kommt, andere drücken doch nicht so weit runter, dass dies ein Grund ist für eine Versicherung. Zudem bekommt man dies in seinem kostenlosen jährlichen Auszug mit, ob eine Versicherung angefragt hatte. Bei mir noch nie.

Die HUK hatte mir das 2012 auch schon gesagt, für beide 2003er Wagen ging keine VK mehr aufgrund des Alters.

__________________
Unsere Autos
23.03.2015, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Mein Wagen ist jetzt 10 Jahre alt und eine VK war problemlos möglich. Ich bin bei der LVM versichert.
24.03.2015, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

sATTIsfaction hatte ja schon geschrieben, dass es wohl mit dem Scoring-Wert zusammenhängt.

Ist so ne Art Risikominimierung und sehr beliebt bei Online-Versicherungen.

Ich habe den CL203, Bj. 2003 und den S500, Bj. 2004 auch Vollkaskoversichert. Bei der HUK Coburg kein Problem. Selbst der vorherige S500, Bj. 1999 wurde problemlos versichert.

Ist also alles von der Versicherungsgesellschaft abhängig und da sind Versicherungen mit lokalen Vertretungen an deinem Wohnort sicher vorteilhafter für dich....

Allerdings mal davon abgesehen, ist der Sprung vom 200K zum S500 doch gewaltig. Bist du dir da ganz sicher? Die fixen Kosten wie Steuern und Versicherung sind ja nur ein Teil.....Falls doch, würde ich dir unbedingt zu einem MoPf raten....aber das ist dann wieder ein anderes Thema.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.04.2015, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich hab mir das von meinem Vertreter erklären lassen, nachdem ich bei mehreren Online-Versicherern abgeblitz bin.

Bei mir hängt es mit dem Alter und der Anzahl an Kindern zusammen. Ich bin jetzt über 40, da ist das Risiko von Krankheit und Arbeitslosigkeit etwas höher und bei 3 Kindern besteht das Risiko von Geldmangel.

Deshalb ist mein Score-Wert nicht mehr der Beste. Dass ich allerdings relativ gut verdiene, im bezahlten Eigenheim wohne, meine Arbeitsstelle bis zur Rente sicher ist interessiert die nicht. Die gehen nach Statistik und nicht nach Einzelfall.

Ich dachte erst, es hängt mit Schufa oder sowas zusammen, hab mir einen Auszug kommen lassen, aber da ist alles in bester Ordnung.


Ich war zuvor einige Jahre bei der DA Direkt. Ich war zufrieden mit dem Service und der Preis stimmte. Bis dann kurz vor Jahresende ein Brief kam mit der neuen Beitragsrechnung. Man verkündete mir freudig, dass die Regionalklasse besser wurde und die Typklasse meines Wagens auch, aber trotzdem die Versicherung um über 30% teurer wurde. Erst auf mehrmalige Nachfrage, wie es zu der hohen Police kommt, bekam ich Antwort: Der gute Preis die Jahre zuvor war ein Neukundenrabatt, der mir 4 Jahre eingeräumt wurde. AB jetzt müsse ich Vollpreis bezahlen.

So sieht die Ködermasche der Online-Versicherer aus.

Ich ging dann zu einem örtlichen Versicherungsbüro der LVM und ließ mir ein Angebot erstellen. Ohne Probleme und ohne Anfrage bei irgend so einem Scoring-Unternehmen bekam ich einen Preis genannt, der günstiger ist, als der Online-Preis mit Rabatt. Und es handelt sich nicht um ein Neukundenangebot sondern um den ganz regulären Policenpreis.

Also: fallt nicht auf diese Gauner rein und geht zum örtlichen Versicherungsmann. Hat noch den großen Vorteil, dass der einem die Schreibarbeit beim Antrag abnimmt und im Falle eines Falles auch die Schreibarbeit bei der Schadensmeldung. Persönlicher Ansprechpartner ist immer besser.

Geiz ist nicht immer geil. Und zum Verschenken hat schon lange keiner mehr was.
06.04.2015, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
4 Jahre Neukundenarbatt ist schon enorm, kann man sich eigentlich nur Bedanken. Durch die online Rechner der Portale und Versicherer selbst wechseln jedes Jahr sehr viele Menschen. Da die alle noch Gewinne reinschaufeln wollen, müssen sie natürlich was tun.

@Jürgen
So alte Wagen mit VK bei der HUK, jetzt fühl ich mich doch ***vergaggeiert***. Hatte dort schließlich nie was negatives drin. :(

__________________
Unsere Autos
07.04.2015, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich war auch 6 Jahre lang bei 2 verschiedenen Onlineversicherern, kann allerdings nichts negatives berichten. Hab aber die KFZ Versicherung seit 32 Jahren nicht in Anspruch nehmen müssen. Nun bin ich dennoch wieder zum örtlichen Versicherer gewechselt, weils unbürokratischer geht.

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi,

sATTIsfaction hatte ja schon geschrieben, dass es wohl mit dem Scoring-Wert zusammenhängt.

Ist so ne Art Risikominimierung und sehr beliebt bei Online-Versicherungen......


Wo minimiert oder erhöht sich denn das Risiko bei Schufaeinträgen wenn ein Versicherer Teilkasko gewährt aber Vollkasko verneint. Da unterscheiden die höchstens ob sie einen überhaupt versichern oder nicht ? Da spielt die Autofahrerische Vorgeschichte vielleicht eher ne Rolle. Vielleicht gehen sie bei bestimmten Modellen auch eher davon aus, dass ein Vollkasko Versicherungsbetrug bei zunehmendem Alter des Fahrzeugs wahrscheinlicher wird.

__________________
Gruß,
mario
07.04.2015, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, die autofahrerische bzw. schadenrelevante Vergangenheit des Fahrers/Versicherungsnehmers spielte in der Vergangenheit eine große Rolle, daher auch die Schadenfreiheits-Rabatte. Doch dies ist den Versicherungen nicht mehr genug und durch die Möglichkeiten der EDV werden immer mehr Werte wie Alter, Beruf, Vermögensverhältnisse, Wohnort und Umfeld, familiäre Situation, Wohneigentum, Arbeitgeber etc. etc. und eben auch der Scoring-Wert der Schufa hinzugenommen.

Lebt man in einer kleinen Mietswohnung in einer Stadt mit relativ hohem Ausländeranteil und einer hohen Arbeitslosigkeitsrate, fällt man schneller durchs Raster und ist auf einmal nicht mehr Kreditwürdig bzw. Vollkaskowürdig da per se ein möglicher Versicherungsbetrug unterstellt wird. Wohnt man dagegen auf dem Land im Eigenheim ist alles paletti.......egal welche Absichten man hat.....

Das ist natürlich stark verallgemeinert, entspricht aber leider den Tatsachen.

Mein Rat an den TE lautet daher, möglichst viele verschiedene Versicherer anzufragen. Wenn eine Versicherung nicht das bietet was DU willst, ist sie es nicht wert. Punkt.
Allerdings würde ich auch raten, vorher zu gut zu überlegen, ob es wirklich ein W220 S500 sein muss, die Unterhaltungskosten sind nicht zu verachten, auch wenn bzw. gerade wenn der Anschaffungspreis sehr verlockend ist. Da sollte man schon ein finanzielles Polster haben, so währt die Freude am Traumwagen nicht lange.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.04.2015, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:


Mein Rat an den TE lautet daher, möglichst viele verschiedene Versicherer anzufragen.




Das würde ich NICHT raten. Wie geschrieben, habe ich mir meine Scoring-Werte schicken lassen mit allen Einträgen. JEDE Anfrage an Versicherungen war dort verzeichnet. Heißt: Wenn eine Versicherung anfragt, dann sehen die auch, dass man bei anderen Versicherungen auch schon angefragt hat und abgewiesen wurde. Erhöht sicherlich nicht die Chancen, angenommen zu werden.
08.04.2015, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von sATTIsfaction:
Wie geschrieben, habe ich mir meine Scoring-Werte schicken lassen mit allen Einträgen.
Hallo,
welche "Scoring-Werte" hast du dir schicken lassen?
Die von deiner Versicherung oder die Einträge der Schufa per Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz?

__________________
Gruß

Brovning
08.04.2015, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Scoring Wert errechnet sich aber nicht durch einfache Anfragen. Diese sind 1 Jahr dort drin, von Banken, Versandhäusern, Telefonanbietern, etc. und löschen sich automatisch. Der Punktewert wird dadurch nicht verändert. Auf 100 zu kommen scheint jedoch ein Ding der Unmöglichkeit, selbst wenn dort eigentlich alles im grünen B Bereich ist.

Kann es sein, dass Du nicht die Schufa sondern einen anderen Anbieter, z.B. Infoscore, etc meinst und die dort gelandet sind?

__________________
Unsere Autos
08.04.2015, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich habe mehrere Daten kommen lassen, unter Anderem Schufa, Infoscore. In der Schufa stehen die Anfragen an die Versicherer drinn. Das ändert zwar nicht den Wert, aber andere Versicherer sehen, dass ich mehrere Anfragen gestellt habe.

Infoscore hat nicht den Maximalwert 100 sondern, wenn ich nicht irre, 260. Davon habe ich 240.

Was also bei mir der Grund für die Ablehnungen war, ist mir schleierhaft.
08.04.2015, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. .aber bei mir liegt das daran dass meine Mutter wohl nen schufa eintrag hat und die letztes jahr noch nicht so schnell den Einblick hatten..werde meinen noch 2 jahre fahren da gerade frisch tüv und den nächsten dann komplett auf mich anmelden..
08.04.2015, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nach all den Antworten verstehe ich dann aber nicht, warum eine Versicherung einen anhand des Scoring Wertes zwar versichern will, nur nich mit Vollkasko. Das wiederspricht sich doch mit all den Argumenten. Entweder nimmt man einen Versicherungsnehmer oder nicht. An Vollkasko bei alten Autos verdienen die doch gerade bei niedirgen SFKs ...und im Schadensfall kommt dann das böse Erwachen, wenn der Wagenwert den die Vericherung errechnet nicht mit dem übereinstimmt was man selber meint was das Auto noch Wert sei.

__________________
Gruß,
mario
08.04.2015, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo vril7
ich habe von dem ganzen überhaupt noch nichts gehört,oder mitbekommen.
habe nen c220cdi s203 bj.2006
und nen slk 170-320 bj.2003
beide sind Vollkasko versichert.
wurde bei mir noch nie ein wort darüber verloren.bin bei der Allianz
und habe da Konditionen wie bei einer direktversicherung.
wie gesagt,ich habe davon das erste mal überhaupt gehört.

Gruß
Roland
07.10.2015, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.