Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Taste zerlegt um blaue LED einzubauen (mit FOTOS)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: Taste zerlegt um blaue LED einzubauen (mit FOTOS)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Romanidse besucht im Moment nicht das Board. Romanidse
Auto: c 200 (w202)
Hallo Leute!

Ich habe heute versucht eine Taste aus dem Innenraum zu zerlegen und die Led´s auszubauen, um statt die gelben, die blauen einzulöten.

so, hier hab ich die Taste zerlegt:


und hier haben wir die LED-Taste
(Warum links keine LED ist?, weil ich sie bei dem Versuch rauszuziehen kaputt gemacht habe.


oder:


Wie man sieht, steckt die LED in einer Taste,

Meine Frage ist,muss man da jetzt so eine ganze taste mit blauer LED bei MB kaufen, oder krigt man die LED doch noch raus ohne kaputt zu machen???
18.10.2006, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
MB wirst du meines wissens nach keine Taster mit blauer LED bekommen!

ich kenne diesen taster nicht aber ich glaube das du den taster auf der unterseite öffnen kannst! und da müsstens du dann zu den kontakten von der LED hinkommen!

__________________
mfg
Manuel

18.10.2006, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Romanidse besucht im Moment nicht das Board. Romanidse
Auto: c 200 (w202)
Unten kann man leider nichts öffnen, aber oben - aber es geht nur weil die Gelbe kappe bei mir schon gebrochen war, sonst könnte ich diesen weißen Taster nicht rausnehmen.

Taster zerlegt von der Seite:


taster von Oben: (da kommt man auch nirgends dran)


Und einmal von Unten ( da siehst du dass man nichts aufmachen kann. aber es gibt da 2 Kontakte genau unter der LED. ich habe versucht die 2 Kontakte rauszulöten, ging aber gar nicht, es ist auch kein Lotsin, den es wird gar nicht weich. Ich habe sogar auf 400 Grad den Lötkolben gestellt, ging auch nicht.



Mit wie viel Grad Celsius muss man hier löten? Weiß das jemand, 300 oder 350 oder sogar mit 400 Grad???

Und was für LED´s sind den da drine?
19.10.2006, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
normalerweise reichen ca. 350°C!
ist wirklich seltsam das du die lötstelle nicht auf bekommst! :grübel:

wird der graue teil vom taster nur von der LED am herrausfallen gehindert?
wenn nicht konntest du bei den gelbe LED´s jeweils die kappe herunter brechen und das loch im taster (grauer teil) aufboren, das die LED durch past, oder die blauen LED´s einfach kleiner schleifen das sie durch das loch past(macht der LED gar nichts solange du nicht bis zum innenleben schleifst)!
dann zwickst du die kontakte der alten LED relativ weit oben ab und lötes an die kontakte der alten LED die neue ran!
Ich weis ist ziemlicher Pfusch, aber was anderes fällt mir im moment nicht ein!

__________________
mfg
Manuel

19.10.2006, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Romanidse besucht im Moment nicht das Board. Romanidse
Auto: c 200 (w202)
Ich habe die alte LED rausbekommen, man muss nur ganz fest mit einem sehr, sehr spitzem Gegenstand da rein drücken und die Kontakte fallen da raus, also ist nur rein gepresst.
Aber neue LED´s muss man dann einlöten.

19.10.2006, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
achso! :aha:
dann viel freude an der blauen Innenbeleuchtung! :D

__________________
mfg
Manuel

19.10.2006, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Gratulation !!!! :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.10.2006, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.