Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Navigationssoftware für Nav-Tech MB-12

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Navigationssoftware für Nav-Tech MB-12

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
ich habe mich nun letztendlich für das MB-12 von Nav-Tech entschieden, bin auch wirklich zufrieden. Aber wie so oft steckt der Teufel im Detail, leider ist auf dem Gerät eine, für mich etwas zu alte, Navigationssoftware von iGo Primo vom 09. Febr 2011 mit der Nr. 9.2.1.178658 drauf. Obwohl Nav-Tech in Ihrem Angebot was von 2014 erwähnt, ich habe sie auch schon angeschrieben, schaun wir mal was passiert. Falls wiedererwartend da nichts kommt, hat jemand Erfahrung mit der Navisoftware, wie und woher ich eine neuere Version auf mein Geät bekomme?

:danke:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
26.03.2015, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
auf solchen Geräten läuft im Normalfall WindowsCE und somit sollte dort auch die Windows CE Version von iGo installiert sein.
Daher musst du dein Navi-Update vermutlich von iGo beziehen.
Der "Billignavi-Hersteller" wird dir mit ziemlicher Sicherheit keine Updates anbieten...

__________________
Gruß

Brovning
27.03.2015, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
so habe eben von Nav-Tech die Information erhalten, dass das zu sehende Datum oben im Bild das Herstellungsjahr des Betriebssystems und nicht des darauf befindlichen Kartenmaterials sein soll. Bitte, wer kann mir mitteilen wie ich das Kartenmaterial überprüfen kann? Ich möchte doch nur wissen hab ich ein aktuelles oder ein älteres drauf.

:hilfe:
27.03.2015, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Sting:
Hallo,
so habe eben von Nav-Tech die Information erhalten, dass das zu sehende Datum oben im Bild das Herstellungsjahr des Betriebssystems und nicht des darauf befindlichen Kartenmaterials sein soll.
Die halten ihre Kunden ja für ziemlich doof... :motz:
Wie man sehen kann, steht auf dieser Seite iGo und Nng Kft.. Dies weist eindeutig darauf hin, dass es sich hierbei um die Version der Navisoftware handelt, was jedoch noch keine Aussage zur Aktualität des Kartenmaterials liefert, da normalerweise die Karten ohne dem eigentlichen Navi-Programm upgedatet werden können.

Zitat:
Original von Sting:
Bitte, wer kann mir mitteilen wie ich das Kartenmaterial überprüfen kann? Ich möchte doch nur wissen hab ich ein aktuelles oder ein älteres drauf.
Hast du eine SD-Karte, auf der das Kartenmaterial gespeichert ist oder ist alles intern im Gerät gespeichert?

Schau dir das mal an:
Naviextras.com --> Aktualisierungsleitfaden

Funktioniert für Dynavin und sollte bei deinem wohl auch ähnlich klappen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
27.03.2015, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sting
(nicht mehr angemeldet)
hallo,
danke für deine Info's. Ich habe mir sowas ähnliches schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Das Kartenmaterial ist auf einer Micro SD-Card.

lg
27.03.2015, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ist anhand der Ordnernamen oder Dateinamen auf deiner MicroSD nicht ersichtlich um welche Kartenversion es sich handeln könnte? Die Dateien sollten in /content/maps oder /maps zu finden sein und haben üblicherweise "Q4_2014" oder ähnliches im Namen, was in diesem Fall für 4.Quartal aus dem Jahr 2014 steht.
Ansonsten findet man einen Versionshinweis häufig in einer .INI-Datei oder .TXT-Datei.

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2015, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.