Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Recherche für einen Dokumentarfilm für das Mercedes-Benz Museum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Recherche für einen Dokumentarfilm für das Mercedes-Benz Museum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese email habe ich vorhin bekommen, vielleicht kennt Ihr ja jemanden:
christian.roesch@teamstratenwerth.ch

----------------

Sehr geehrte Damen und Herren


ich kontaktiere Sie betreffend eines Projekts für einen Dokumentarfilm.


Ich habe den Auftrag für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart eine Recherchenarbeit für einen neuen Dokumentar-Film anzugehen. Darin geht es im Wesentlichen um originelle und einmalige Geschichten um Mercedes-Benz Fahrer und ihre Fahrzeuge. Der Filmtitel heisst "Helden des Alltags" und der Titel ist im Prinzip Programm und Inhalt des Films. Es geht darin um ganz "normale" Menschen, die mit Ihren "normalen"Fahrzeugen spannende und persönliche Geschichten erlebt haben, die ihnen eine tiefe Beziehung zu ihrem Fahrzeug geben.
Ich gebe Ihnen gerne 2 Beispiele:


Das ältere Ehepaar vor seinem Haus in Süditalien, der Mann erzählt uns in breitem Italienisch wie er in diesem Auto vor 40 Jahren seine Frau bei ihren Eltern an einem Sonntag abgeholt hat, zusammen sind sie dann ans Meer gefahren. Dort hat er sie gefragt ob sie seine Frau werden wolle und sie hat ja gesagt. Noch heute fahren sie jeden Sonntag im gleichen Auto wie damals an die gleiche Stelle am Strand und essen dort gemeinsam.


oder


Der Taxifahrer in Marseille erzählt uns, wie er vor ein paar Jahren zu einer Adresse gerufen wurde. Dort wartete eine schwangere Frau auf ihn, die kurz vor der Geburt stand. Er sei dann mit ihr losgefahren, aber im Stau stecken geblieben. Die Frau hat dann auf seinem Rücksitz ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht, von dem er heute der Patenonkel ist.


Diese Geschichten sind frei erfunden, aber solche oder ähnliche Geschichten sind mit Sicherheit irgendwo auf der Welt einmal passiert. Ich bin nun auf der Suche nach solchen Geschichten, die wirklich passiert sind und in die ein Mercedes-Benz Fahrzeug involviert war und immer noch existiert. Die Geschichten könne sehr unterschiedlich sein, wichtig ist, dass das "Helden des Alltags" Motto Platz finden kann. Wir möchten aus verschiedenen Geschichten 3-5 minütige Portraits drehen und diese zu einem ganzen Film zusammen fügen.


Falls Sie von ähnlichen oder auch ganz anderen Geschichten von Mercedes-Benz Fahrer gehört haben, würde es mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen würden oder diese Anfrage an entsprechende Personen weiterleiten, die dann direkt mit mir Kontakt aufnehmen können.


Sie finden weiterführende Information zum gesamten Projekt der audiovisuellen Medien für das Mercedes-Benz Museum auf unserer Homepage http://www.teamstratenwerth.ch


Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus und beste Grüsse

Christian Rösch

__________________
Unsere Autos
20.10.2006, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.