Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Freisprechanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Freisprechanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manilo45 besucht im Moment nicht das Board. Manilo45
Auto: c 220 cdi t Kom (w203)
Moin,moin
ich bin seit kurzen Besitzer eines CDI 220 T-Modell BJ.2005.Meine Erfahrung mit MB - noch Keine! In dem Fahrzeug ist ein Radio Command Centre Unit verbaut und ich möchte gerne die Freisprecheinrichtung über das Radio nutzen.
Bei meinem früheren Fahrzeug(Audi A4B5)habe ich einfach das alte Radio rausgebaut und gegen ein Bluethoot-fähiges MP3 JVC Radio ersetzt. War fast Problemlos.Will aber beim MB das Multifunktionslenkrad sowie das schon vorinstallierte Equipment nutzen.Habe aber keinerlei Anschlussmöglichkeiten gefunden.Bin eben noch neu hier und würde mich über helfende Beiträge freuen. :)
30.03.2015, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du ab Werk Code 388 oder 386 verbaut? Dann könnte man ein Bluetooth Modul in die Halterung in der Mittelarmlehne setzen.

__________________
Unsere Autos
30.03.2015, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manilo45 besucht im Moment nicht das Board. Manilo45
Auto: c 220 cdi t Kom (w203)
Danke Spooki für das schnelle Feedback,klingt super toll mit B.-Modul.Aber nun meine - sicher dumme Frage- wie krieg ich das raus,welcher Code da verbaut ist?
30.03.2015, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://mbfans.info/DE/mercedes/Teilekatalog


Dort kannst Du Deine Fahrgestellnummer eingeben und erhältst eine Liste mit Deinen Ausstattungen samt Codes.

__________________
Unsere Autos
31.03.2015, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manilo45 besucht im Moment nicht das Board. Manilo45
Auto: c 220 cdi t Kom (w203)
Danke für deine Tipp,hat jedoch nicht funktioniert.Zeigt mir da nur Lautsprecher ohne Radio an.Ich muß die Unterlagen aus der Garage holen. Bin aber krank und muß das dann bischen verschieben.Also vielen Dank vorerst.
31.03.2015, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was heißt nicht funktioniert? Die Liste zeigt, was der Wagen ab Werk hatte, nicht wie er vielleicht jetzt da steht.

Gute Besserung, ein kurzer Gang in die Garage gibt frische Luft ;)

Ansonsten gib mir die Nummer per PN, ich schau ins EPC rein.

__________________
Unsere Autos
01.04.2015, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mal geschaut. Die Codes um es einfach nachzurüsten hat er leider nicht und tatsächlich nur die Radiovorbereitung ohne Gerät ab Werk, da war der 1st Besitzer sehr sparsam.

Ich hab Dir Deine Datenkarte mal als pdf angehängt, dann kannst Du sie Dir abspeichern.

Willst Du lieber eine Freisprechanlage zum Comand aus dem Zubehör haben oder auf ein anderes Gerät wechseln?
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
01.04.2015, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manilo45 besucht im Moment nicht das Board. Manilo45
Auto: c 220 cdi t Kom (w203)
Hallo Spookie,
vielen Dank für deine Bemühungen und dein Schreiben.Ich werde vorerst alles beim Alten belassen und auf normales Einohr-bluethoot-headset zurückgreifen.Bin ja nicht dringend auf Telefon angewiesen.
Jedoch plane ich zukünftig dann doch lieber das Original nachzurüsten,als ein umbau auf ein anderes System.Gefällt mir einfach so gut(das Original)

Dankesgrüße und frohe Ostern, Manilo45.
02.04.2015, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
Hallo Spooki

darf ich mich einfach mal einklinken weil ich auch gerne eine Freisprecheinrichtung installieren würde?

Ich habe deinen Link benutzt und meine FAhrzeugcodes abgefragt und stelle mitunter erstaunt fest das mein Fahrzeug stark von der Ursprungsausstattung abweicht.

Aber eines nach dem anderen. Hat jemand vielleicht eine BA für das Radio NL Frankfurt oder weiß wie man die noch bekommen könnte?

Dann würde ich auch gerne in Erfahrung bringen ob es noch andere Möglichkeiten gibt ein Smartphone mit den vorhandenen Lautsprechern zu verbinden ausser über Bluetooth?

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Tipps

Gruß Klaus

__________________
Nur fliegen ist schöner!
20.04.2015, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Rekki:
Hat jemand vielleicht eine BA für das Radio NL Frankfurt oder weiß wie man die noch bekommen könnte?
Hallo Klaus,
wie lautet die genaue Bezeichnung des Radios?
Von Blaupunkt?

Zitat:
Original von Rekki:
Dann würde ich auch gerne in Erfahrung bringen ob es noch andere Möglichkeiten gibt ein Smartphone mit den vorhandenen Lautsprechern zu verbinden ausser über Bluetooth?
Ganz Oldschool per Klinkenstecker bzw. AUX-Anschluss. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
21.04.2015, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.