Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C180 Parklicht ohne Funktion, Standlicht ist OK, Blinker manchmal Tot

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: C180 Parklicht ohne Funktion, Standlicht ist OK, Blinker manchmal Tot

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo,

habe folgende Probleme an unserem Alten (W202, C180, Bj94, 375.000 Km, erstes Maschine und Kupplung).
Mir ist letztens aufgefallen, dass das Parklicht nicht mehr funktioniert, das Standlicht schon?!
Schalter nach links, passiert nix. Schalter über 0 nach rechts, Standlicht funktioniert, sowie das normale Licht (Fahrlicht).

Ist der Schalter hinüber, oder gibt’s da andere Stellen zum Schauen.

Dann ist das Blinker Relais (Kombirelais) scheinbar hinüber. Blinker und Warnblinker ohne Funktion, dann wieder OK.
Schlechter Kontakt oder kalte Lötstelle !?
Ist doch das Relais, wo auch die Heckscheibe mit drüber läuft!?

Da musste ich schon mal löten.

Suche noch ein paar gebrauchte obere Querlenker, vielleicht hat noch wer welche die OK sind.

Ich habe noch Tüv bis September und möchte nicht mehr allzuviel rein stecken. Weiß nicht ob ich nochmal bekomme. Der Rost nagt nun doch etwas mehr :-(
Gebe unseren großen eigentlich nur ungern her, waren nur Verscheißteile dran und das seit 1998.
Trotzdem kommt irgendwann de Tag.

Schon mal Danke für die Hilfe und schöne Ostern.

Gruß Michel

04.04.2015, 02:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Michel,
nach 375.000 km kann es durchaus sein, dass der Lichtschalter verschlissen ist. Ich denke jedoch, dass beim TÜV das Parklicht nicht getestet wird. Nur Standlicht und Fahrtlich. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. :grübel:

Vermutlich ist das Relais hinüber. Das Relais sind im Sicherungs- und Relaiskasten. Es ist das große Relais (K= Kombirelais): Relais N10
Hierüber läuft auch die heizbare Heckscheibe und der Wischermotor. Funktioniert das?

Du kannst zum Testen einen dünnen Draht zwischen Klemme 49 (Relaiseingang) und 49a (Relaisausgang) im Relaisstecker einstecken.
Den Draht solltest du nach hinten umbiegen, damit du die Relaiskontakte nicht beschädigen kannst.
Sobald du jetzt die Zündung einschaltest, sollte bei betätigtem Blinkerhebel der jeweilige Blinker dauerhaft leuchten.
Leuchtet dein Blinker nicht, könnte es die elektrische Zuleitung sein.

__________________
Gruß

Brovning
07.04.2015, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.