Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » CLK 200 Kompressor W208(345) 7/1999 komischen Benehmen vom Kompressor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: CLK 200 Kompressor W208(345) 7/1999 komischen Benehmen vom Kompressor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sancld besucht im Moment nicht das Board. sancld
Auto: Clk 200 Kompres (c208)
Schönen guten Tag an alle!

Schreibe für eine Frage

Betrifft: MERCEDES CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.)
Schönen guten Tag an Alle !

Kontaktiere für eine Frage,

Betrifft: MERCEDES

CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.). komischen Benehmen vom Kompressor mit Motor im Warmer Stand über die 3500 Rpm

Seit einiger Zeit habe ich eine Unregelmäßigkeit mit dem Kompressor von meinen CLK 200 Kompressor bemerkt.

THEMA - Beschreibung:

Mit Motor in kalter Zustand alles läuft i.o., sobald die Betriebstemperatur des Motors erreicht wird und wie auf die Instrumenten-Tafel (80 Grad Temp. ca.) sieht, und das Motor über die 3200 – 3500 Runden/Min. ist, der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein und das Motor kommt vor / leistet wie er „Verstopft“ wäre.

Die Kompressorseite will nicht mehr von einschalten zu wissen.

(Eine Lösung wäre: Warten bis das Motor wieder Kalt wird um dem Kompressor wieder im Lauf zu bringen fuehlen).

Das Auto fährt mit verlorene Beschleunigung und bekommt keinen richtigen (wie vorher) Power mehr.

Beim Motor Durchschau/Überprüfung und immer im warmer Zustand, merkte ich das die Elektromagnetische Scheibe, beim Gas geben, sich nicht einschaltet nicht im „Verbindung/Kopplung“ kommt. (Nur ganz ganz kleine winzige „Bewegungen“ / Stoße die grundstzlch. keinen Effekt im Motor bringen). Und vorher so ein Benehmen war es nie. !

Folgende Schritte habe ich gemacht.

- Komplette Mercedes Reset der nichts… keinen Unterschied gebracht hat.

- Da vor einige Zeit (in die Vergangenheit) meinen CLK 200 Kompressor zum „husten“ anfangte mein Elektro- Techniker der Autowerkstatt und ich merkten (wir) das die E-Kabeln

(die unten den Roter Alu- Deckel sind) die zur die Zündkerzen bringen, eine Störung hatten (wie einen Kurzschluss) und diesbezgl. mussten wir um das

Problem zu beheben Die zu wechseln. (aber das o.g. Problem Leistund / fehlende Kompressor„Kopplung“ im warem Zustand keine Power, bleibt "leider" noch nicht gelöst).

- Runde Nockenwellenversteller die nah zur Zylinderkopf und am Ende vom Nockenwellenbaum montiert ist, kontrolliert ob Ölverlust(e) herum laufen und Techniker sagte i.o.
- Lambdasonde gewechselt (keine Änderung) Problem bleibt.

Allgemeiner Hinweis. Zur Zeit fahre ich mit Auspuff der die interne Keramik vom Katalysator sich vom Auspuff (intern) getrennt hat (man hört wie kleine Steine die hinein Springen und das ist klar Keramik ist „zerbroeselt“).

Mein Mechaniker sagte das Das keine Verbindung mit diesem Problem sein sollte. (am die Instr-Tafel keine Fehler Meldung)

Eine Sache die ich in die Vorigen Tage (zufälligerweise) merkte.

Im Lauf von voriger Woche nach Ueberprufung vom Luftmassenmesser unabsichtlicherweise während ich dem Luftmassenmesser montiert habe, hatte ich der E-Stecker vergessen zu einstecken und dann bin ich mit mein CLK gefahren.

Das Auto hat sich benommen genau gleich wie am Anfang mitgeteilt.

(d.H.: siehe Beschreibung THEMA. Auto im Warmer Zustand ein Mal das die 3200 – 3500 Rpm überschreit fährt wie Verstopft).
Also kommt mir dann eine erster Frage: kann es der Luftmassenmesser sein ?

Oder? Kann etwas anders?

Gibt es jemanden der mir Hilfe / Unterstützung geben kann bevor ich wieder etwas falsch und Teuer bezahle?

Gibt es wahrsch. eine Vorgehensweise um dem Luftmassenmesser richtig zu Testen / wirklich zu ueberpruefen ?

Wenn moeglich ich will versuchen zu vermeiden (momentan) ein neuen Luftmassenmesser zu kaufen

(bis ich nicht wirklich 100% sicher bin das das der Grund ist)

(wenn dann das um das Problem zu beheben dann nicht geholfen hat)

(Meine habe schon xx Euro ausgegeben fuer einen neuen Luftmassenmesser der mir dann dem Problem nicht beseitigt hat).

Vielen Dank noch im Voraus fuer die nette Hilfe und Ratschläge.

M.f.G.

Claude S.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
07.04.2015, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
meiner wollte nicht mehr anspringen. Nachdem wir festgestellt hatten,dass der Nockenwellensensor defekt war haben wir diesen gewechselt,danach lief selsamerweise auch der Kompressor wieder, und hat bisher keine Fehlfunktion meh gehabt. Mein Monteuer bei MB konnte das auch nicht erklären
22.06.2016, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Claude,

ich denke, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

Zitat:
"Zur Zeit fahre ich mit Auspuff der die interne Keramik vom Katalysator sich vom Auspuff (intern) getrennt hat (man hört wie kleine Steine die hinein Springen und das ist klar Keramik ist „zerbroeselt“)."

Zuerst solltest du den Katalysator ersetzen. Die kleinen Steine bzw. Partikel vom Kat verstopfen den Auspuff. Der Kat hat ja eine Zellenstruktur, die sich zusetzt und keine Abgase mehr durchläßt.

(Wenn du Verstopfung hast, kannst du auch keine Leistung mehr bringen, oder? ;) )

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.06.2016, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.