Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS Defekt nach Febsterhebereinbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: SRS Defekt nach Febsterhebereinbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sprinter besucht im Moment nicht das Board. Sprinter
Auto: S203T Modpfl 04 (w203)
Hallo alle,
da ich neu im Forum bin kurz was zu meiner Person.
Bin 53 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Schraube gerne selbst und habe bisher immer alles hinbekommen.

Allerdings habe ich nun auch keine Ahnung mehr.
Eventuell könnt Ihr mir Helfen.

Folgendes Problem habe ich seit dem Tausch des Fensterhebereinheit auf der Fahrerseite.( Modell S203 T Modplfl 04)
Nach einer im Netz gefundenen Anleitung alles auseinander gebaut, und dabei den Airbag in der Tür abgeklemmt. Nach erfolgreicher Rep. dann alles wieder zusammengebaut. Fenster justiert und gestartet.
Nun erscheint das SRS Fehler Symbol im Display. Also gedacht das die Kontakte am Airbag nicht richtig Kontakt haben, alles wieder auseinandergebaut und Kontaktspray an den Stecker und AB.
Auch mal den gelben Stecker geöffnet und siehe da, dort ist eine kleine Magnetspule im Stecker verbaut.
Mit Carsoft komm ich nicht an den Fehlerspeicher!
Kann so nix auslesen und löschen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? :grübel:
Hab schon hunderte Threads dazu gelesen, von Sitzmatte und Verbindern im Seitenholm und und und. Aber das trifft nicht auf mich zu, da das Problem in der Tür ( Steuergerät?) oder Armaturenbrett (Airbag steuergerät) liegen muss. :motz:

Danke schon mal für Euere Antworten.

LG
Harry
08.04.2015, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War der Schlüssel im Zündschloss als Du die Verkleidung abgebaut hast?

SRS Fehler: da hilft nur Speicher löschen lassen. Kann ATU oder eine freie Werkstatt, Bosch Dienst oder MB selbst. Wenn dann etwas faul ist in einer Verbindung/Kommunikation, wirst Du es direkt erfahren.

__________________
Unsere Autos
08.04.2015, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Und an srs Stecker sowie Airbags kommt kein spray drauf.

Fehlerspeicher löschen und gut ist es.
08.04.2015, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Sprinter besucht im Moment nicht das Board. Sprinter
Auto: S203T Modpfl 04 (w203)
Beim Ausbau war der zündschlüssel nicht drinnen.
Beim Einbau schon, und mal die Zündung an, um die Fenster zu Programmieren. :grübel:

Werd wohl mal zu ATU fahren und nachfragen ob die es Löschen können. Hoffe nicht, daß die Airbagsteuerung etwas weg hat. :motz:

Kontaktspray habe ich verwendet, da am stecker etwas Dichtmasse war( einkleben der Verkleidung) Hatte dann heute nochmals die Kontakte im AB Stecker gereinigt und das besagte Kontaktspray drauf gemacht. Hatte die Vermutung das es probleme mit der Dichtmasse im Stecker gab, war wohl aber nicht.

Heute weiss ich das der Airbag gar nicht abgekabelt werden muss, nachher ist man(n) immer schlauer. Es geht auch so.
Nervend ist halt diese Nieterei.

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Harry
08.04.2015, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.