Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündungsplus C200 ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Zündungsplus C200 ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
KaeptnHirni besucht im Moment nicht das Board. KaeptnHirni
Auto: C 200 (w202)
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe mein Autoradio vor längerer Zeit angeschlossen. Ich glaube, dass ich damals keine über die Zündung geschalteten 12V gefunden habe.

Kann mir jemand sagen, welches Kabel das am Anschlussstecker ist, oder wo ich das sonst abgreifen kann ?

Es nervt voll ab, dass ich das Radio immer extra anmachen muss...

Ich könnte ja selbst durchklingeln, aber einer von Euch hat doch bestimmt nen Plan.

Danke für eine Antwort !

Noch eine Frage: Die Cockpit-Ausziehhaken braucht man sicher auch bei nem 4/97 C200, oder läuft das da anders ? Meine Beleuchtung hat teilweise den Geist aufgegeben...

Sind das 1,2 V oder 1,5 V Lämpchen bei dem Modell ?
25.10.2006, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
seas,
normalerweise hast du beim radio zwei plus! ein dauer plus und ein normales! die musst du einfach austauschen(ist direkt beim verbindungskabel vom radio)! sind die einzigen beiden die du ohne weiteres austauschen kannst(steckverbindung)! zumindest bei panasonic und Kenwood ist das so! von welchem hersteller ist dein radio?

mit den Cockpit-Ausziehaken ist es zumindestens um einiges einfacher, ich bau aber einfach immer die verkleidung unterm lenkrad runter und drucke dann von hinten den tacho herraus! kommt man allerdings nicht gut hin!

ich weis nur wies bei der c-klasse vor mopf ist, da ist es teils teils!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :D

__________________
mfg
Manuel

25.10.2006, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am besten die Haken einmal kaufen und im Keller liegen lassen, kosten ja nicht die Welt: W140 589 023300 AUSZIEHHAKEN 7,86 €

Wegen dem Zündungsplus: hab wie eigentlich alle den Radiohersteller spezifischen Adapter einfach auf den ISO Stecker gemacht, fertig, da hat man automatisch Zündungsplus am richtigen Fleck. Am Adapter ist es dann ein rotes Kabel (zumindest bei Kenwood), dort hab ich das Signal für die PS2 abgegriffen.

__________________
Unsere Autos
26.10.2006, 02:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Im Notfall kann man das Zündungsplus am Zigarettenanzünder abgreifen.
Ich habe keine Ausziehhaken und hab das ganze mit Schraubenzieher und sehr dünnen Blechstückchen zur Abstützung am Instrumentenhalter gemacht. (und von hinten gedrückt, dazu muß man die untere Verkleidung abnehmen)...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
26.10.2006, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
KaeptnHirni besucht im Moment nicht das Board. KaeptnHirni
Auto: C 200 (w202)
Hallo Leute,

die Tipps helfen mir schon weiter ! Ging ja echt fix...

Werde am We mal basteln - die Ausziehhaken hole ich mir dann am besten mal beim Dealer ab, denn bei ebay sind sie auch nicht billiger...


Danke Euch !!!

26.10.2006, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.