| Thema:  CL 203 Getriebe Fehler nach austausch einer steckdose 
 
 |  Druckversion des Themas 
 [ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
 | 
        
        
        
                |  ToxicRS  Auto: c180 Kompressor (cl203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Guten Tag, 
 Ich Habe mein schönen Cl203 2003.
 Ich habe die undichte Elektrosteckdose gewechselt, ohne probleme. 203 540 02 53
 nur jetzt habe ich ein fehler nach dem starten des motors und das getriebe ist in notfall modus, Tiptronic ist aus, auf D bleibt er nur im 2 Gang. Ich habe da alles gereiniegt, öl nachgefühlt.
 
 Fehler ausgelesen.
 
 P0748
 Pressure Contro Solenoid "A" Electrical.
 
 Weiß jemand was ich damit machen soll?
 
 schöne grüße.
 
 |  |  | 
	
		| 13.04.2015, 16:02 Uhr |  Posts: 6 | SMART |  | 
|  | 
        
                |  MadMike  Auto: C180K W203.046 (w203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Bei Fehlern mit dem Automatikgetriebe hilft nur ein Auslesen mit StarDiagnose weiter. Diese zeigt dann in der Regel genau an, was das Problem ist, also welcher Sensor, Magnetschalter oder welches Magnetventil. Alles andere führt nach meiner Erfahrung nicht wirklich weiter ...
 
 |  |  | 
	
		| 14.04.2015, 08:23 Uhr |  Posts: 81 | CLK-Klasse |  | 
        
                |  spookie  [Moderator]
 9.Treffenorganisator
 Auto: E320 (w211)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Fehlercode P0748 - Druckregler Magnetventil Kreis offen Fehlercode P0748 - Druckregler Magnetventil Stromkreis Singnal zu groß
 Fehlercode P0748 - Druckregler Magnetventil Stromkreis offen
 
 
 Den Getriebestecker wechseln ist kein Fehler, wenn man aber schon da unten ran geht, gleich noch das Getriebeöl durchspülen/erneuern lassen. So umgeht man oftmals auch schon Probleme.
 Wann erfolgte die letzte Spülung bzw. der letzte Getriebeölwechsel?
 
 __________________
 Unsere Autos
 |  |  | 
	
		| 14.04.2015, 09:13 Uhr |  Posts: 8856 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  ToxicRS  Auto: c180 Kompressor (cl203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | weißt du was für eine nummer dieses teil hat so mann 203 540 02 53 dran montiert... mit dem 12 pins 
 |  |  | 
	
		| 14.04.2015, 11:35 Uhr |  Posts: 6 | SMART |  | 
        
                |  spookie  [Moderator]
 9.Treffenorganisator
 Auto: E320 (w211)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Die Nummer stimmt schon, der Getriebestecker passt an die ganzen 5G Automaten 722.6 dran. 
 __________________
 Unsere Autos
 |  |  | 
	
		| 14.04.2015, 14:09 Uhr |  Posts: 8856 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  ToxicRS  Auto: c180 Kompressor (cl203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von spookie:
 Die Nummer stimmt schon, der Getriebestecker passt an die ganzen 5G Automaten 722.6 dran.
 
 
 
 ich meinte die andere seite von der platine, hat sich aber schon erledigt, ich habe das aufgeschraubt wieder und da war kein öl mehr nach dem zweiten aufschrauben. zu wenig öl... warum auch immer.
 
 |  |  | 
	
		| 14.04.2015, 14:11 Uhr |  Posts: 6 | SMART |  | 
        
                | Seiten (1): [1] |