Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Verschiedene Fehler Heckleuchte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Verschiedene Fehler Heckleuchte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kapka99 besucht im Moment nicht das Board. Kapka99
Auto: E280 (w210)
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem E280. Die Fahrerseite war durch einen Leitplankenschaden beschädigt.
Nach ersetzten des linken Kotflügels, beider Türen und der linken Heckleuchte treten folgende Fehler auf:

Die Innereinen ( Kabelbaum und TSG ) von der alten Tür wurden in die neue übernommen.
Heckleuchte inkls. Platine neu bestellt und eingebaut.

Nun leuchtet das linke Standlicht nicht obwohl die Lampe ok ist.
An den Heckleuchten ist mir folgendes aufgefallen: links waren nur zwei Lampen drin ( schwarze und weisse lampenfassung)an der rechten 3( schw. Weiss und rosa). An der neu verbauten hatte nur der Blinker funktioniert.
An der alten leuchtet das Standlicht und bremslicht permanent, Blinker normal. Wenn ich aus der Rechten seite die Rosafassung in den linken einbaue, funktioniert links das Bremslicht und Blinker jedoch kein Standlicht, recht funktioniert nur das standlicht und blinker.
Im Tacho leuchtet das SRS.
Auslesen der Fehler schlug fehl das das Auto nicht mit der Software komunizieren wollte (nicht Daimler Werkstatt).

Seit der Reparatur bekomme ich auch immer einen schlag wenn ich aussteige.
Nun die Frage wo bekomme ich einen Stromlaufplan für die Heckleuchte bzw. die Türstecker her?

Oder ist jemandem das Problem hier bekannt?

Danke

14.04.2015, 03:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
Hallo Kapka,

Es gibt wirklich spezielle Auslesegeräte für Mercedes. Ich mein damit welche die richtig in die tiefe der daten gehen. Wenn sogar ein Baujahrwechsel in einem Jahr war muß selbst Mercedes aufpassen das passende Auslesegerät zu benutzen. Hatte schon Erfahrung damit. War eigentlich meiner Meinung nach peinlich für diesen Mercedesstandort. Die Grundlegenden Sachen müßten aber auch normale Lesegeräte können aber gar nicht kommunizieren..... Ich denke aber die Leuchten werden soweit, wenn auch vielleicht Baujahrabhängig, nicht gelesen. Da zeigt dir nur Canbus ob du eine defekte Birne hast oder so.
Das mehrer Leuchten gleichzeitig Leuchten deutet auch auf ne Massestörung , Kurzschluß, hin. Was dein Schlag beim austeigen bestätigen würde. Solang es kein Lichtbogen ist :D . Versuch ihn aber schnell zu finden bevor dir da mehr zusammenschmort oder irgendwo ein Funken zusammen kommt der zu einem Lagerfeuer entfacht wird. Muß nicht , kann.
Theoretisch kann die Stelle nur an einer Verbindung sein die ihr gemacht habt oder das irgendwo gequetscht ist.

grüße
Alex
14.04.2015, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.