Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 129 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C220 Kombinstrument Totalausfall

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: C220 Kombinstrument Totalausfall

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tropen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Tropen-Benz
Auto: C220 (w202)
Liebe Gemeinde,
Hab mich heute endlich registriert und brauche eure Hilfe.
Hier dir schilderung:
Ich bin Besitzer eines C220, 95, kl. Mopf, und habe seit heute einen komplettausfall meines Kombiinstrumentes.
Unter der Fahrt ging BRAKE und Bremasbelagversschleis anzeige an. Nach anhalten und neustart war dieses erledigt. 5 minuten spaeter spielte das kompette KI verueckt, alle Lampen an, bliken, Tankanzeige auf voll, Temp auf voll, etc. Nochmals anhalten, neustarten und nun geht garnichtsmehr (keine Aussentemp. Uhr, KM-Stand, Tacho, Umin, Temp, Benzin, keinen Lampen oder Beleuchtung) , ausgenommen vom Ferlichkontr. Lampe, Blinker und Batterieleuchte, funkt. Nichts mehr. Da ich auf den Philippinen bin und ich irgendwie mir ggf. Vorstellen kann das evtl. ich keinen Strom auf mein KI bekomme, (Sicherung gewechselt, alte war i.O., KI geoeffnet, keine “Schmorr oder Brandstellen auf der Leiterplatte entdeckt) koennen mir bitte jemand sagen welchen PIN oder Farbcode das Pluskabel in das KI hat, bevor ich irgendwie und auf den langen weg nach ein KI von der BRD bekomme?
Mit bestem Dank fuer Eure Inputs,...
20.04.2015, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Strom sollte an folgenden PINs anliegen:
- Stecker 1 PIN 9 sw/gr von Sicherung 19 (Strom bei Zündung)
- Stecker 1 PIN 11 rt/ge von Sicherung 26 (Dauerstrom)
- Stecker 2 PIN 1 rs/ws von Sicherung 4 (Strom bei Zündschloss-Radiostellung)

__________________
Gruß

Brovning
21.04.2015, 08:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Tropen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Tropen-Benz
Auto: C220 (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
Strom sollte an folgenden PINs anliegen:
- Stecker 1 PIN 9 sw/gr von Sicherung 19 (Strom bei Zündung)
- Stecker 1 PIN 11 rt/ge von Sicherung 26 (Dauerstrom)
- Stecker 2 PIN 1 rs/ws von Sicherung 4 (Strom bei Zündschloss-Radiostellung)


Danke vielmals, werde das Heute mal ansehen. Hoffe das dieses funkt. Melde mich nochmal spaeter. Warmen Gruss aus 38C :D
25.04.2015, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Axel,
ich poste hier mal deine PNs für alle lesbar:
Zitat:
Hallo,
Danke fuer deine Infos bez der PIN Belegung, diese funkt aber nicht, da ich auf Stecker A 5 PIN 5 und 6 Dauerstrom Habe. Kann es sein, weil ich eine USA California Version habe, da auch die Sicherung Nr.3 die des KI bei mir ist.
Wenn du die California Version hast, dann hast du aktuell das KI:
A 202 540 51 11 Kombiinstrument 150mph/240km/h

Zitat:
Habe am Wochenende meine Kabel durch gemessen und keinen Fehler gefunden, jedoch hat meine Frau auf der Leiterplatte, dort wo Stecker A, PIN3 (Masse) ist, eine kleine "Brandwunde" entdeckt. Diese koennte ggf. das ganze problem sein, da ohne Masse nix funzt.
Es kann durchaus sein, dass lediglich die Masseverbindung einen Fehler hat. Löte die Stelle mal nach. Vielleicht behebt das bereits dein Problem.
Hast du das bereits probiert?

Zitat:
Nun, ich hab die kleine Mopf, aber von anfang an nervt mich die aussergewoehnliche Schwachsinningkeit von einem Mercedes Genie, welcher Miles und Fahrenheit (Imperial) in der aussentemp angeben, jedoch Celsius beim Kuehlwasser dieses im gleichen KI kombiniert.
Was waere die PINbelegung meines Models mit normaler "metrischen" KI (BRD Model) und was ist die MB KI nummer? Kann man das irgendwie herausfinden und auch die Fardkodierung der Pins/Kabel,... so das ich ggf. auf Metrisch umruesten kann, sofern dieses nicht einfach "plug and play" ist.

Fragen ueber fragen, danke fuer deine Hilfe im Voraus.

Gruss

Axel
Das passende "deutsche" KI wäre:
A 202 540 61 11 Kombiinstrument 240km/h
Ich gehe davon aus, dass per StarDiagnose die Variantencodierung geändert werden muss, damit das KI ordnungsgemäß die Werte anzeigt.

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2015, 08:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Tropen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Tropen-Benz
Auto: C220 (w202)
Zitat:
Wenn du die California Version hast, dann hast du aktuell das KI:
A 202 540 51 11 Kombiinstrument 150mph/240km/h
Hallo,..
bei mir am KI steht MB No. 2025406247, VDO Nr. 110.008.736/004
Was ist ggf das vergleichs stueck des BRD modells?
Werde den Loet versuch auf der Leiterplatte einen Profi versuchen lassen, habe keine Finger fuer solche winzigen Job's.
Das mit StarDiag anpassen wird eine Katastrophe hier werden, da MB hier weniger ahnung hat als der letzte "Hinterhof-Mech" in der BRD,... Hab ja noch keinen CAN Bus, evtl. gehts ohne?
Gruss und herzlichen Dank,
Axel
29.04.2015, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
war deine Lötaktion erfolgreich?
Das passende KI mit km/h wäre folgendes:
A 202 540 63 47

__________________
Gruß

Brovning
10.06.2015, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.