Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schalter in der Mittelkonsole

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Schalter in der Mittelkonsole

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Guten Tag,
W 202, C 220, BJ 96

In der Mittelkonsole befindet sich ein Schalter mit dem man von innen die Türen verriegeln kann.
Kann mir jemand sagen wie man diesen Schalter ausbauen kann?
Ich möchte nicht einfach mit einem Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) einfach daran rum biegen.

Würde mich freuen wenn jemand Auskunft gegen kann.

MfG
26.04.2015, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Horse,

einzeln geht der Schalter nicht zu tauschen. Der ist eine Einheit mit Warnblinkschalter und Scheibenwischwassser.
Um Ihn auszubauen musst Du in der Mittelkonsole das Ablagefach unten ausbauen (2 Schrauben an der Oberseite).
Dann das Radio raus. Mit den zum Radio passenen Ausziehhaken
und als nächstes 2 Schrauben wieder oberhalb vom Radioschacht aus herausdrehen.
Komplette Blende abnehmen und Schalterleiste herausclipsen.

__________________
Gruß,
mario
26.04.2015, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Hallo Mario,
vielen Dank für die Gute und nette Beschreibung. Das ist mir ein bisschen zuviel Aufwand.
Kannst Du mir vielleicht beschreiben ob ich irgendwo,ohne viel Umstände die Kabel für den Schalter anzwacken kann?

LG Horse
26.04.2015, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist Dein Schalter defekt?
Was willst Du denn machen mit den Kabeln ? Willst Du den Schalter mit einem anderen überbrücken? Das ist sicherlich mehr Arbeit als die Schalterleiste auszubauen. Die Kabel wirst Du im Beifahrerfussraum finden zuusammen mit vielen anderen. Keine Ahnung welche Farbkombination die haben. Allein der Aufwand dies im Schaltplan nachzuschauen, wäre schon halb soviel Zeit wie der Ausbau. Und diese dann auch wirklich zu finden die restliche Zeit oder mehr.
Arbeitsaufwand für den Aus und Einbau, wenn man es noch nie gemacht hat ist vielleicht ne halbe Stunde. Ganz easy eigentlich.

__________________
Gruß,
mario
26.04.2015, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
OK, dann doch der Ausbau.

Ich möchte an den Schalter (von hinten,Kabel,) weil von unserem MB die Transponder für den Schlissmechanismuss platt sind und die zu ersetzen mir zu teuer sind. Aufschlissen geht nur von der Beifahrerseite. Das nervt. Ich habe da so eine Idee wie ich mit den Schalterkabeln weiter komme.

Danke Gr.
26.04.2015, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist zwar ne Anleitung für was anderes, aber hier siehst Du trotzdem wo die jeweiligen Schrauben sitzen.

Umbauanleitung

__________________
Gruß,
mario
26.04.2015, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Danke, sehr nett von Dir und hilfreich

Gr.
26.04.2015, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Teil kostet 214 Euro neu, grad mal im EPC geschaut. Was ist daran denn so schlimm? Kannst es ja auch mal gebraucht suchen.

__________________
Unsere Autos
27.04.2015, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.