Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » ATU Auspuff für 70 Euro Feedback

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: ATU Auspuff für 70 Euro Feedback

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dee N besucht im Moment nicht das Board. Dee N
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo Leute,
ich habe mir von ATU den Endschalldämpfer für 70 Euro gekauft. Es war ne ganz schöne zankerei mit ATU aber sie haben den Auspuff am Ende doch herausgerückt. Ich habe ihn seit 2 Monaten am Auto und bin sehr zufrieden. Angenehmer dunkler klang (115,2 db, abgemesen) und optisch auch schön. Für 70 Euro mit Tüv Papieren einen Edelstahlschalldämpfer zu bekommen ist heutzutage nicht einfach.
Grüße
Dee N

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
01.05.2015, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm, meine Meinung zum ATU Pott gibt's schon seit vielen Jahren. Hab das Ding an vielen Fahrzeugarten und Motorisierungen gehört und jedesmal war es für mich wie ein Brüllaffe. Kein schöner Klang, einfach nur auffällig. Schön finde ich das nicht. Hatte am 202 eine selbstgebaute Anlage dran mit Fächer, aber die Lautstärke war nie unangenehm sondern angepasst.

115,2 find ich heftig. Laut StVO gilt seit Mitte der 90er für Benzinerfahrzeuge die 74 db Grenze und ABEs die zu weit oberhalb davon rangieren sind hinfällig. Ich wär da vorsichtig. Über 100 ist schon böse. Ein Motorrad mit 95, ich meine um den Dreh dürfen die maximal, ist schon sehr laut und unangenehm im Straßenverkehr.

__________________
Unsere Autos
01.05.2015, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

bei einem Sportauspuff für den Preis einer guten (AMG)-Auspuffblende steht die Optik wohl im Vordergrund und optisch finde ich den garnicht mal so schlecht. Immerhin ist er aus Edelstahl.
Über den Klang bzw. die Lautstärke lässt sich natürlich streiten,.
Ich bin ja letztes Jahr eine Weile hinter Hajott hergefahren, der diesen Auspuff auch an seinem CLK montiert hat, und fand den Sound OK.....

Was meinst du mit "war ne ganz schöne Zankerei..." Der Auspuff wird doch sogar im Online-Shop angeboten...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2015, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dee N besucht im Moment nicht das Board. Dee N
Auto: CLK 200 (c208)
Hey Leute,
ja über Meinungen kann man streiten. Wenn ich Gas gib hört man den Auspuff wenn ich mit der selben Geschwindigkeit fahre ist er fast so leise wie mein Orginal. Also ich finde ihn angenehm und bin völlig zufrieden, is ja auch die Hauptsach :D. Ach und Tüv hab ich auch schon mit diesem Auspuff gemacht. Da hatten sie nichts gegen auszuwenden.

Jürgen ja den gibts nur Angeblich im Online shop. Ich musste zur Geschäftsführung und denen schub machen, das ich den Auspuff bekomm. Dort haben sie mir verraten, dass sie diesen Auspuff nur als schmankerl für solche Personen verkaufen, die sich alles bei ATU kaufen und haben damit nich gerechnet das ich so hartnäckig sein werde. Doch habe ich sie darauf hingewiesen, dass davon im Internet nichts steht. Nach 2 Wochen hab ich dann den Auspuff endlich bekommen. Ist ein Armutszeugnis von ATU.

Liebe Grüße

Dee N
02.05.2015, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja schon seltsam...

Ich habe mal ähnliche Erfahrungen mit Winterreifen gemacht....
In der Mittagspause habe ich online Preise verglichen und mich für den Semperit entschieden....
Dann nach Feierabend in der Filiale nachgefragt. Dort war der Reifen angeblich seit Wochen Ausverkauft und man empfahl mir einen anderen Reifen, der 20,-- pro Stück teurer gewesen wäre.
Ich habe dankend abgelehnt!

Abends habe dann online den Semperit im Shop bestellt und in die Filiale liefern lassen...... Die haben vieileicht dumm geguckt.
Beim Montagetermin habe ich mich beim Filialleiter beschwert und bekam dann die Montage umsonst......

So kann´s gehen......Komische Geschäftsgebahren, oder?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.05.2015, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Dee N besucht im Moment nicht das Board. Dee N
Auto: CLK 200 (c208)
Ja es ist komisch,
aber nicht nur bei ATU gibt es solche Sachen. Es wird in Deutschland immer mehr, was sehr traurig ist.

Viele Grüße Dee N
03.05.2015, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
apollo besucht im Moment nicht das Board. apollo
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Leute
ich hab den auch drunter und mann solte nicht vergessen was man für 70€ kauft wird in polen gefertigt
also ich bin sehr zu frieden was aussehen und klang betrifft
hab ihn als vergleich am clk 200 gehört da er am 4 zyl ist laut und hell wers laut mag so wie ich geil am clk 230 fast identisch nur dumpfer
so an meinem 6 zyl im stand kaum bei fahrt laut nicht übertrieben und dumpf
persönlich einen sehr guten klang

__________________
Clk Freunde Rhein-Neckar
16.08.2015, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Schwob besucht im Moment nicht das Board. Schwob
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo
Ich habe Diesen Topf auch an meinem Auto gehabt, wie schon erwähnt, hat der Auspuff einen guten Klang, auch optisch sieht Er sehr gut aus.
Nach ca. 2000 km wurde der Klang noch besser. ( ca. 3 Monate verbaut gewesen)
Ich habe Ihn durch eine anderen Endtopf ersetzt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin!
Der Topf von ATU ist nicht unbedingt für's Cabrio geeignet , dafür ist die ABE auch nicht.
War damit aber auch beim TÜV, ohne Probleme.
Habe das Teil im Karton in meinem " Lager".
Man weiß ja nie.
ABE ist für CLK und W 202

__________________
Gruß Peter

CLK Freunde Rhein Neckar
01.09.2015, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Peter,

da drängt sich doch die Frage auf: Durch was hast du den ATU-Puff ersetzt und warum? Kostenpunkt des neuen ESD?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.09.2015, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Schwob besucht im Moment nicht das Board. Schwob
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo Jürgen
Der Topf wurde durch "Novus " ersetzt, kostet um die 180.- Talerchen +-.
Wie schon erwähnt, passt der ATU beim Cabrio, nur mit "heiß machen und klopfen", das heißt, das Anschlußrohr muß bißchen platt gemacht werden.
Denn das Cabrio hat hinten Diagonale Streben, (wegen Versteifung) darüber geht das Verbindungsrohr.
Beim Coupé kein Problem.
Nach zweimaliger Demontage und nacharbeiten hatte ich die Faxen dicke.
Es war dann immer so, paar Tage Ruhe, dann stieß das Teil wieder irgendwie an die Karosse.

Das nervt ?( :schraub:

__________________
Gruß Peter

CLK Freunde Rhein Neckar
01.09.2015, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Ich hab ihn gesehen....den Novus....! und muss sagen, er macht ein mächtiges Bild mit den Endrohren die nach innen gebördelt sind!! :top:
Der Klang ist gut , wird denke ich den ATU Topf vom dumpfen her übertreffen! Auf jedenfall tolle Optik und guter Klang....bzw. ne gute alternative für den ATU :top:
Meiner is wirklich laut.....Jürgen hat ihn schon gehört...auf der letzten Ausfahrt....! :ja:
Mir reicht er so, dürfte nicht lauter sein...sonst nervts...!

__________________
Gruss Micha :wink:


01.09.2015, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Stimmt, den ATU-Topf habe ich jetzt schon mehrfach gesehen und gehört....ist also kein Geheimtipp mehr... ;) und fand ihn beim Hinterherfahren auch gar nicht schlecht!

Dann bin ich mal auf den Novus gespannt, wird ja wohl Ende des Monats soweit sein....nur Schade, dass ich dann vorneweg fahren muss..... =)

Aber wir können ja mal einen "Zeig-dein-Endrohr-Contest" auf dem Parkplatz machen und schön rumprollen: Ey Alder, hab ich voll krasse Doppel-Endrohr-Puff.....nee nee, war nur Spaß!
Mir gefällt´s und ich steh´dazu! :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.09.2015, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Schwob besucht im Moment nicht das Board. Schwob
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo
Das sollte man doch wirklich ins Auge fassen, die Autos mal von hinten fotografieren =)

Bei (Gruppenfotos) stellt man die Autos immer schön, in Reih und Glied.

Warum nicht mal, vorwärts einparken und die Hinterteile ( sind manchmal interessanter, wie vorne) fotografieren

Es gibt doch Autos, die sind hinten schöner, als von vorn :dance3:

:aha: Bei den Usercars ist ein Bild mit dem Atu und eins mit NOVUS :aha:

__________________
Gruß Peter

CLK Freunde Rhein Neckar
02.09.2015, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.