Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Pixelfehler im Kombiinstument

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Pixelfehler im Kombiinstument

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Boemmeticker besucht im Moment nicht das Board. Boemmeticker
Auto: 220 CDI (w203)
Meine Temperatur- und Zeitanzeige im Kombiinstrument meines CLK 230 (VorMoPf) weist nach etwas längerem Stillstand (ca.2 Std.) Pixelfehler auf, die nach ca. 30. Minuten wieder verschwinden.

Wer kann mir nützliche Tips geben, wie man diesen Fehler beheben kann bzw. wie das Kombiinstrument ausgebaut wird?

Dank im Voraus!!

Boemmeticker
01.11.2006, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn du zu Mercedes fährst, werden sie dir ein neues KI anbieten. :wand:
Habe mein Kombiinstrument von der Firma Terralift reparieren lassen. Einfach das KI ausbauen, per Post schicken und nach wenigen Tagen erhältst du dein repariertes KI zurück. Nach dieser Reparatur können angeblich im Normalfall keine Pixelfehler mehr auftreten.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2006, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Boemmeticker besucht im Moment nicht das Board. Boemmeticker
Auto: 220 CDI (w203)
Hallo, inwischen habe ich auch eine Firma "ausgegraben", die derartige Reparaturen durchführt. Unter http://www.tachopix.de (Sitz in Hannover) kann man sie erreichen.

Danke für den Link, auf dem habe ich eine genaue Ausbauanlei- tung für das KI gefunden und werde mir nun das entsprechende Werkzeug beschaffen und an die Arbeit gehen.

Mein erster Besuch war also ein voller Erfolg :aha:, ich werde dieses Forum unbedingt weiter empfehlen.

Gruß und Dank von

Boemmeticker :top:

P.S. Weißt Du auch, was die Firmen auswechseln und kann man diese Reparatur evtl. selber durchführen :grübel:?
02.11.2006, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Angeblich restaurieren diese Firmen die Leiterbahnen/Kontake des KI. Mit selber machen sieht es da vermutlich eher schlecht aus.

P.S.: Würde mich über Bilder deines Autos bei den Usercars freuen.

__________________
Gruß

Brovning
02.11.2006, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Boemmeticker besucht im Moment nicht das Board. Boemmeticker
Auto: 220 CDI (w203)
Mit Winterreifen sieht der Wagen echt bescheiden aus , warte mit den Fotos lieber, bis ich meine AMG-Felgen mit der 245/225er Bereifung wieder montiert habe.

Meine "bessere Hälfte" fährt einen CDI 220 Kombi. Wie kann ich den in mein Profil mit übernehmen?

Gruß

Boemmeticker


04.11.2006, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Einfach im Profil unter ´Usercars editieren´ ganz unten auf ´Usercar hinzufügen´ klicken. Daten eingeben. Fertig. Anschließend musst du deinen CLK wieder als ´aktuell markieren´.

__________________
Gruß

Brovning
04.11.2006, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cjenni_de besucht im Moment nicht das Board. cjenni_de
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,

Hatte so ein ähnliches Problem nach Ausbau meines KI. Also alles nochmal raus und die Kontakte der Beleuchtung gereinigt und es ist wieder alles in Ordnung. Dabei habe ich festgestellt, dass so ziemlich alle Birnchenfassungen locker waren. Ich führe das auf Vibrationzurück, kann mal mit der Zeit sein denke ich, vor allem wenn mann ein härteres Fahrwerk eingebaut hat.

Gruß

cjenni_de
14.12.2006, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.