Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anhängerkupplung nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
Hallo MB-Fans :)

ich möchte evtl. eine AHK an meinem Wagen nachrüsten (lassen) bin mir aber nicht sicher ob ich lieber in die Werkstatt fahre oder mir einfach eine Nachrüstkupplung kaufe und selber montieren soll.

Wozu würdet ihr mir raten und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke schon mal

Gruß Klaus

__________________
Nur fliegen ist schöner!
11.05.2015, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich rate auf jeden Fall dazu in eine Werkstatt zu fahren.

Ich habe die AHK an meinem Wagen von einem Kfz.-Meister in einer Hinterhof-Werkstatt (mit Grube) nachrüsten lassen. Hört sich gut an, war es am Ende aber nicht. Der wollte doch tatsächlich nicht an die Elektronik ran wegen PDC-Abschaltung bei Benutzung AHK. Nun piept die hintere PDC wenn ich mit benutzter AHK rückwärts fahre. Auch der notwendige Ausschnitt in der Heckstoßstange wird um Längen passgenauer.... Aber dafür habe ich den Anbau für 100 € bekommen.... Sozusagen am falschen Ende gespart.

Bianca
12.05.2015, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hi Rekki,

auch wen der Thread etwas älter ist. Also als erstes solltest du wissen welche AHK du haben willst. Gibt ja Starre und Abnehmbare , wobei die Abnehmbare etwas teurer ist. Dan sollte man noch beurteilen können inwieweit man das geschick hat zum Einbau. Willst du auf die AHK ne Garantie, dann such dir eine günstige Werkstatt die damit auch Erfahrung hat.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
12.06.2015, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich nun entschlossen die AHK von einer Werkstatt anbauen zu lassen wegen der Garantie und weil ich es mir doch nicht zutraue.

Liebe Grüße in die Runde
Klaus (Rekki)

__________________
Nur fliegen ist schöner!
15.06.2015, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wink: Hallo Rekki,

mache dich bitte auch noch schnell mal schlau ob du den Kühlerlüfter gegen einen Stärkeren tauschen musst. Es gibt modelle bei denen ist es nötig und bei anderen ist gleich der "große" verbaut. Vielleicht einfach mal beim Freundlichen nachfragen und ein Angebot machen lassen, die schreiben dir die Teile schon raus.

Gruß Reussi
15.06.2015, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Rekki besucht im Moment nicht das Board. Rekki
Auto: E 200 (W213) (w212)
ja mache ich, danke für den Tipp.

__________________
Nur fliegen ist schöner!
15.06.2015, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.