Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 103 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fehlermeldung Heckklappe offen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             103 Besucher gerade online

Thema: Fehlermeldung Heckklappe offen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
perlos besucht im Moment nicht das Board. perlos
Auto: c - 200 (w203)
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bei meinem Sportcoupe w203 kommt seit heute beim losfahren ständig die Meldung, Heckklappe offen obwohl sie richtig verschlossen ist. Kann mir von euch vieleicht jemand sagen was es sein kann und wie ich das beheben kann ???

Ich danke euch im voraus :-)
19.05.2015, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, befindet sich ein Kontaktschalter (Mikroschalter) im oder am Heckklappenschloss.

Du musst die untere Verkleidung an der Heckklappe entfernen, dann solltest du auch eine elektrische Steckverbindung die zum Schloss geht sehen.
Schau mal ob die richtig montiert ist. Eventuell sind die Kontaktflächen auch korrodiert. Alles mal gut mir Kontaktspray einsprühen. Manchmal bewirkt Kontaktspray kleine Wunder....

Müsste mir das allerdings auch erstmal an meinem Sportcoupe anschauen, aber der ist momentan unterwegs....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.05.2015, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Der kontaktschalter ist im heckklappen Schloß verbaut.
Kann man also nicht sehen.
Wenn am Stecker nichts ist muss ein neues her.Und den Stecker auch direkt ändern.
Denn die haben sich dank dem slk schloss geändert.
19.05.2015, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
perlos besucht im Moment nicht das Board. perlos
Auto: c - 200 (w203)
Zitat:
Original von perlos:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bei meinem Sportcoupe w203 kommt seit heute beim losfahren ständig die Meldung, Heckklappe offen obwohl sie richtig verschlossen ist. Kann mir von euch vieleicht jemand sagen was es sein kann und wie ich das beheben kann ???

Ich danke euch im voraus :-)



Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für euere Hilfe. Habe heute Heckklappenschloss gewechselt es funktioniert alles einwandfrei. Das Heckklappenschloss ist relativ leicht zu wechseln c.a 10 minuten ist alles erledigt. Mercedes wollte 453 Euro haben das ist fern ab von gut und Böse. Mich hat es 39 €uro für ein gebrauchtes Heckklappenschloss gekostet und alles ist wieder OK
LG Wolfgang
26.06.2015, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Perlos,

das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und alles wieder so funktioniert, wie es sein soll.

Hast du vielleicht ein paar Fotos während der Reparatur gemacht, und könntest vielleicht eine kleine Reparatruranleitung schreiben?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.06.2015, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.