Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündschloss dreht sich nicht mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: Zündschloss dreht sich nicht mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
moggi besucht im Moment nicht das Board. moggi
Auto: c180 (w202)
Guten Tag,
anscheinend ein bekanntes Problem, Zündschloss dreht sich nicht mehr.
C 180 Combi Bj.1998
Schloß wurde schon ausgebaut und zu einem KfZ-Mechaniker gebracht, der will 300.00 € für Reparatur des Schlosses und Schlüssel.
Frage: Kann ich da auch ein anderes Schloss wieder einbauen oder muss das dann wieder neu Programiert werden?
LG Moggi
02.06.2015, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Anderes Schloss = andere Schlüssel und es muss mit der Wegfahrsperre verheiratet werden. Da ist die Reparatur des alten oder Neukauf des passenden Schlosses wohl besser.

__________________
Unsere Autos
02.06.2015, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
wurzelsepp besucht im Moment nicht das Board. wurzelsepp
Auto: C240 (w202)
Hallo meine Lieben,
bin seit heute auch Mitglied im Forum.
Mein Spezl Mark und ich basteln in unserer Freizeit am liebsten an unseren Fahrzeugen rum. Ich habe ein W124 Coupe 300 CE und er einen Kombi W202 C240.
Jetzt hat er wie moggi ein großes Problem.
Sein C240 steht seit einem Monat vor der Garage, er kann den Zündschlüssel nicht mehr drehen, nicht mal auf Position 1. Wir haben schon alles mögliche probiert, kommen aber nicht weiter. Mit ziemlicher Sicherheit ist das Zündschloss defekt, beide Schlüssel funktionieren für die Zentralverriegelung aber sonst gar nicht mehr. Er würde das Schloß gerne bei Tacho Berlin reparieren lassen (219 Euro - unschlagbarer Preis), aber wir schaffen es nicht, das Schloss auszubauen. Er will es nicht ausbohren, wäre aber auch gar nicht möglich, da sich das Auto nicht bewegen lässt (ist auf P), Lenkradschloss ist eingerastet. Mercedes sagt, sie geben keine Tips, dürfen sie angeblich auch nicht (toll, hab vor 20 Jahren zwei Neuwägen gekauft und dann dass). Abschleppen geht aber auch nicht, das Auto steht so blöd, dass wir auch keinen Hänger dahinter stellen können. Was können wir tun. Hat jemand eventuell einen Tip. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Fahrgestellnr. wäre WDB2020B61F626844 C240 Schlüsselnr. 0710 - 35400D4 - EZ 25.07.1997
Hab versucht, den Schein einzustellen, bekomme das Bild aber nicht auf unter 600 KBs.
02.09.2015, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Statt dem B in der Nummer habe ich sie durch eine 8 ersetzt, damit kam was im WIS.

Anbei ein paar Dokumente, inkl. einer Hilfe die Parksperre raus zu bekommen.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
03.09.2015, 00:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
wurzelsepp besucht im Moment nicht das Board. wurzelsepp
Auto: C240 (w202)
:top:Danke Dir spookie,
sorry für den Buchstaben-Zahlen-Verwechsler.
Da bin ich ja mal gespannt, wie mein Spezi reagiert, wenn ich ihm heute morgen die ausgedruckten PDF´s gebe.
03.09.2015, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.