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Geschrieben von Sckuddy am 29.08.2015, 02:05 Uhr:

Scheinwerferwechsel W210, E200 Kompressor 2001 163PS eines Unerfahrenen. =)

Stoßfänger musste ab, aufbocken. Radhausverkleidung ab (Kunstoffmuttern), 1. abgerissen ohne Kraftaufwand und ohne "Multiöl".

Seitliche, lange Schraube (Winkel-Halterung SW 10) ohne Rostlöser abgerissen. :motz:

Zu Daimler gefahren, FR, Rush-Hour, kotz. :motz:

Leitungen versucht von den Nebelleuchten zu trennen, erfolglos. Müssen wohl am Verteiler entfernt werden (?) :grübel:
Leitung von Temperaturfühler ab, kein Problem.

Befestigungsschraube am Kotflügel (nach oben geschraubt) gelöst, Schiebemechanismus (Loch-Schlitz) wird dadurch "frei" und kann nach vorn entriegelt werden (fummelich).

Die zwei Schrauben vor dem Kühler (SW 10) sind pillepalle. :P

Königsdisziplin WD40 + einwirken. (Bauj. 2001)

Stoßstange auf Karton abgelegt.

Lampen: Breiter Stecker mit viel Fingerkraftaufwand gelöst. Blinkerkontakt problemlos und Pneumatikschlauch mit Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt.

Leuchtmittel eingesetzt, Blinker (zwei breite, separate Kontaktpins, grau) nicht vergessen!

Ich hatte im Vorfeld das alte Scheinwerferlicht auf einer Wand projiziert und die Umrisse des Lichtes markiert um die neuen Scheinwerfer grob einstellen zu können.
Mittels der 13er "Kuststoffmuttern auf den Lampen können Höhe und laterale Ausrichtung eingestellt werden.
Wichtig ist auch die voreingestellte, dicke Plastiksau unten, (gucken wie tief die alten eingeschraubt waren). :aha:

Einbau der Stoßstange klappt nur zu zweit aufgrund Loch-Strich-Schieber. :top:

Die Scheinwerfer sind nur mit drei Schrauben befestigt. Jedoch sollte auf den Abstand der alten" Kuntstoff-Kontermuttern" etc. geachtet werden, damit die Scheinwerfer z.B. nicht den Himmel ausleuchten usw.

Tipp: Beim Einbau der SW zuerst die untere, seitliche (M6, SW 8) Schraube für den SW einfädeln.

Viel Erfolg! :wink:




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