Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Scheinwerfer auswechseln MOPF E200 Kompressor 163PS 2001

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer auswechseln MOPF E200 Kompressor 163PS 2001

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sckuddy besucht im Moment nicht das Board. Sckuddy
Auto: W210 (w210)
Scheinwerferwechsel W210, E200 Kompressor 2001 163PS eines Unerfahrenen. =)

Stoßfänger musste ab, aufbocken. Radhausverkleidung ab (Kunstoffmuttern), 1. abgerissen ohne Kraftaufwand und ohne "Multiöl".

Seitliche, lange Schraube (Winkel-Halterung SW 10) ohne Rostlöser abgerissen. :motz:

Zu Daimler gefahren, FR, Rush-Hour, kotz. :motz:

Leitungen versucht von den Nebelleuchten zu trennen, erfolglos. Müssen wohl am Verteiler entfernt werden (?) :grübel:
Leitung von Temperaturfühler ab, kein Problem.

Befestigungsschraube am Kotflügel (nach oben geschraubt) gelöst, Schiebemechanismus (Loch-Schlitz) wird dadurch "frei" und kann nach vorn entriegelt werden (fummelich).

Die zwei Schrauben vor dem Kühler (SW 10) sind pillepalle. :P

Königsdisziplin WD40 + einwirken. (Bauj. 2001)

Stoßstange auf Karton abgelegt.

Lampen: Breiter Stecker mit viel Fingerkraftaufwand gelöst. Blinkerkontakt problemlos und Pneumatikschlauch mit Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt.

Leuchtmittel eingesetzt, Blinker (zwei breite, separate Kontaktpins, grau) nicht vergessen!

Ich hatte im Vorfeld das alte Scheinwerferlicht auf einer Wand projiziert und die Umrisse des Lichtes markiert um die neuen Scheinwerfer grob einstellen zu können.
Mittels der 13er "Kuststoffmuttern auf den Lampen können Höhe und laterale Ausrichtung eingestellt werden.
Wichtig ist auch die voreingestellte, dicke Plastiksau unten, (gucken wie tief die alten eingeschraubt waren). :aha:

Einbau der Stoßstange klappt nur zu zweit aufgrund Loch-Strich-Schieber. :top:

Die Scheinwerfer sind nur mit drei Schrauben befestigt. Jedoch sollte auf den Abstand der alten" Kuntstoff-Kontermuttern" etc. geachtet werden, damit die Scheinwerfer z.B. nicht den Himmel ausleuchten usw.

Tipp: Beim Einbau der SW zuerst die untere, seitliche (M6, SW 8) Schraube für den SW einfädeln.

Viel Erfolg! :wink:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.08.2015, 02:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.