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Geschrieben von Bormens am 18.09.2015, 23:36 Uhr:

Moin Leute, ich habe mir heute nen E280 bj 99 mit 5 Gang Automatik gekauft !
Auf dem weg heim ist mir aufgefallen,das die Automatik beim beschleunigen (Kickdown) immer erst super spät Schaltet !

Naja soll sie ja natürlich aber der Drehzahlmesser bleibt bei ca 5,2 tsd Umdrehungen stehen und dann erst ca15 sek später schaltet sie in nen gang höher !

Der Bereich wo er beschleunigt liegt zwischen 2,5 - 5 Umdrehungen !
Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder ? zumal der kickdopwn dann ja garkeinen Sinn mehr macht das nich ja 15 sek quasi keine geschwindigkeit mehr zu lege ! der soll 200 Ps haben aber mir kommt das vor wie nen 75 Ps Auto !


Ich danke euch schon mal für eure Meinungen.


Ps: wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten !


Geschrieben von Bormens am 19.09.2015, 11:59 Uhr:

PS: 1 auf 2 / 2 auf 3 funktioniert Tadellos !
Beim 3 ten Gang fängt das Martyrium an :-/


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 19.09.2015, 12:46 Uhr:

Hallo Bormens,

wieviel KM hat denn das Wägelchen gelaufen?

Etwas Garagenwagen von Opa gefahren?

Immerhin ist er ja schon 16 Jährchen alt......

Und wie ist der Wartungszustand? Wenn Zündkerzen und Luffi etc. am Ende kommt nach oben hin nicht mehr viel.....

Wurde schon mal eine Getriebespülung durchgeführt?


Geschrieben von Bormens am 22.09.2015, 23:52 Uhr:

Danke erstmal für deine Antwort bzw Fragen Jürgen.

Also die Zündkerzen wurden 2014 erneuert und ob das Getriebe mal gespült wurde.. keine Ahnung ;)

Ja nach oben hin ist da echt nicht mehr viel..

Ich muss dazu auch sagen , das ich vorher nen Audi V6 3,0 hatte und evtl kommt er mir auch deswegen so langsam vor.

Er würde aber wesentlich besser laufen wenn das getriebe eher schalten würde. Kann man da nix machen ?

Der wagen ist sonst echt klasse !!

Ps: er hat schon 250 tsd gelaufen aber für nen 2,8L ist das ja eigentlich nix


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.09.2015, 00:24 Uhr:

Wieviel KM hat er denn jetzt gelaufen?
Wurden die Zündkerzen im Rahmen einer Wartung gewechselt?
Wie sieht´s denn mit Luftfilter und Motoröl aus?
Fährst du im S-Modus?

Naja, wenn du den Wagen noch etwas länger halten willst, wird sich eine Getriebespülung nach Tim Eckart lohnen z.b. hier: Klick mich

Im Rahmen der Getriebespülung wird auch der Fehlerspeicher ausgelesen und falls da etwas abgelegt ist, kann man weitersuchen.

Wie komplex das 5G bzw. das 7G-Getriebe ist bzw. von wievielen Parameter das Schaltverhalten abhängt, kannst du im folgenden Anhang nach lesen.

Dateianhang:
schaltfaules_getriebe.pdf - 334.4 KBs - Count: 264 schaltfaules_getriebe.pdf - 334.4 KBs
Downloads: 264
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1377



Geschrieben von Bormens am 23.09.2015, 10:45 Uhr:

LaufLeistung 250tsd

Motoroel mit Zündkerzen wurden lt Beleg von nem MB Händler gewechselt. Sonst hab ich leider keine weiteren infos. Ich schau mir den luftfilter nachher mal an.

Den Anhang check ich wenn ich daheim bin.


Erstmal danke und beste grüße




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