Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Getriebe Schaltet Sehr spät beim Kick down !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Getriebe Schaltet Sehr spät beim Kick down !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bormens besucht im Moment nicht das Board. Bormens
Auto: E 280 (w210)
Moin Leute, ich habe mir heute nen E280 bj 99 mit 5 Gang Automatik gekauft !
Auf dem weg heim ist mir aufgefallen,das die Automatik beim beschleunigen (Kickdown) immer erst super spät Schaltet !

Naja soll sie ja natürlich aber der Drehzahlmesser bleibt bei ca 5,2 tsd Umdrehungen stehen und dann erst ca15 sek später schaltet sie in nen gang höher !

Der Bereich wo er beschleunigt liegt zwischen 2,5 - 5 Umdrehungen !
Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder ? zumal der kickdopwn dann ja garkeinen Sinn mehr macht das nich ja 15 sek quasi keine geschwindigkeit mehr zu lege ! der soll 200 Ps haben aber mir kommt das vor wie nen 75 Ps Auto !


Ich danke euch schon mal für eure Meinungen.


Ps: wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten !
18.09.2015, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Bormens besucht im Moment nicht das Board. Bormens
Auto: E 280 (w210)
PS: 1 auf 2 / 2 auf 3 funktioniert Tadellos !
Beim 3 ten Gang fängt das Martyrium an :-/
19.09.2015, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bormens,

wieviel KM hat denn das Wägelchen gelaufen?

Etwas Garagenwagen von Opa gefahren?

Immerhin ist er ja schon 16 Jährchen alt......

Und wie ist der Wartungszustand? Wenn Zündkerzen und Luffi etc. am Ende kommt nach oben hin nicht mehr viel.....

Wurde schon mal eine Getriebespülung durchgeführt?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.09.2015, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Bormens besucht im Moment nicht das Board. Bormens
Auto: E 280 (w210)
Danke erstmal für deine Antwort bzw Fragen Jürgen.

Also die Zündkerzen wurden 2014 erneuert und ob das Getriebe mal gespült wurde.. keine Ahnung ;)

Ja nach oben hin ist da echt nicht mehr viel..

Ich muss dazu auch sagen , das ich vorher nen Audi V6 3,0 hatte und evtl kommt er mir auch deswegen so langsam vor.

Er würde aber wesentlich besser laufen wenn das getriebe eher schalten würde. Kann man da nix machen ?

Der wagen ist sonst echt klasse !!

Ps: er hat schon 250 tsd gelaufen aber für nen 2,8L ist das ja eigentlich nix
22.09.2015, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Wieviel KM hat er denn jetzt gelaufen?
Wurden die Zündkerzen im Rahmen einer Wartung gewechselt?
Wie sieht´s denn mit Luftfilter und Motoröl aus?
Fährst du im S-Modus?

Naja, wenn du den Wagen noch etwas länger halten willst, wird sich eine Getriebespülung nach Tim Eckart lohnen z.b. hier: Klick mich

Im Rahmen der Getriebespülung wird auch der Fehlerspeicher ausgelesen und falls da etwas abgelegt ist, kann man weitersuchen.

Wie komplex das 5G bzw. das 7G-Getriebe ist bzw. von wievielen Parameter das Schaltverhalten abhängt, kannst du im folgenden Anhang nach lesen.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.09.2015, 00:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Bormens besucht im Moment nicht das Board. Bormens
Auto: E 280 (w210)
LaufLeistung 250tsd

Motoroel mit Zündkerzen wurden lt Beleg von nem MB Händler gewechselt. Sonst hab ich leider keine weiteren infos. Ich schau mir den luftfilter nachher mal an.

Den Anhang check ich wenn ich daheim bin.


Erstmal danke und beste grüße
23.09.2015, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.