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Geschrieben von spookie am 12.12.2006, 12:17 Uhr:

Hat hier mal jemand ein Bild einer Gebläsesteuerung eines W202 die angeblich im Fussraum verbaut sein soll? Meine Lüftung führt manchmal ein Eigeneleben da muss ich den Drehknopf kurz auf 1 und dann wieder auf 2 Stellen dann ist Ruhe, je nach Fahrzeuglage (Berg, Talfahrt) wird das Gebläse von alleine stärker und geht dann wieder auf normal zurück.


Geschrieben von Andretti am 12.12.2006, 19:08 Uhr:

Im Beifahrerfußraum sitzt nur die Umluft-Einheit.


Geschrieben von spookie am 12.12.2006, 21:30 Uhr:

Achso ok, da sieht man mal was für Müll in anderen Foren gelabert wird. Dann bräucht ich trotzdem noch eine Idee woran das liegen könnte? Es ist nicht sehr störend, man kann damit getrost umgehen, nur irgendwann wär eine Lösung mal praktisch.


Geschrieben von AMG-Andy am 13.12.2006, 07:08 Uhr:

Am Gebläse sitzt glaub ich eine Art Regler (Widerstand). Ich hatte das selbe Problem mal am W140 von meinem Dad. Das hatte die selben Symptome. Bin mir aber nicht sicher ob das beim W202 auch so ist. Ich hab den Regler erneuert, dann war wieder alles ok.


Geschrieben von spookie am 13.12.2006, 10:05 Uhr:

Den Regler erneuert heisst neues Bedienteil oder was meinst Du? Einfach tauschen ist da nicht, da damals beim Standheizungseinbau hinten bei den Pins was geändert wurde für die Standheizung.


Geschrieben von AMG-Andy am 13.12.2006, 10:35 Uhr:

Nee, der Regler saß damals direkt am Gebläsemotor. Er ist zwischen Gebläsemotor und Stromversorgung geklemmt. Hab den damals am CL von meinem Dad getauscht dann lief er wieder ohne Probleme.

Am Bedienteil selber musst nichts machen.
Das Teil sieht aus wie eine kleine Platine mit ein paar Widerständen drauf.

Andy


Geschrieben von Andretti am 14.12.2006, 22:35 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Achso ok, da sieht man mal was für Müll in anderen Foren gelabert wird.







Geschrieben von spookie am 15.12.2006, 03:50 Uhr:

Heisst das Ding Regler? Dann muss ich mal meinen Teilemann beehren und fragen was es kostet, dann kann ichs im Weihnachtsurlaub besorgen und einbauen. Musste der Motor dafür raus oder reichts so ranzukommen?


Geschrieben von AMG-Andy am 15.12.2006, 10:28 Uhr:

Beim W140 musste ich den Gebläsemotor rausmachen um den Regler zu erneuern. Mein Kumpel hatte das selbe Problem an seinem W210.

Muss ne Krankheit sein....


Geschrieben von King am 25.12.2006, 18:52 Uhr:

Hallo Spookie,

das Gebläse findest Du im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung des Handschuhfachs. Ich habe neulich bei meinem Auto das Gebläse gewechselt, weil es Geräusche machte. Der Wechsel ist sehr einfach. Die große Verkleidung unter dem Handschuhfach abschrauben und danach unter dem Armaturenbrett ein kleines Deckelchen lösen. Dahinter sitzt das Gebläse, dass mit 4 kleinen Schrauben befestigt ist Schrauben lösen, 2 Kabel abziehen und das Gebläse aus dem Kasten heraus nehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, bei mir hat das ganze 15 Minuten gedauert.

Viel Erfolg und viel Spass weiterhin mit deinem Daimler.

Gruß

Stephan


Geschrieben von spookie am 25.12.2006, 19:58 Uhr:

Danke für den Hinweis

Spass hab ich seit vieeelen Kilometern mit dem Kleinen und das bleibt hoffentlich auch so =)

Denke mal ich werd mir ein gebrauchtes Gebläse besorgen beim Verwerter und es testweise reinsetzen, da mir bei DC keiner mit dem Widerstand weiterhelfen konnte, das EPC ist aber auch sehr blöd aufgebaut teilweise




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