Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 302 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Gebläsesteuerung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             303 Besucher gerade online

Thema: Gebläsesteuerung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hat hier mal jemand ein Bild einer Gebläsesteuerung eines W202 die angeblich im Fussraum verbaut sein soll? Meine Lüftung führt manchmal ein Eigeneleben da muss ich den Drehknopf kurz auf 1 und dann wieder auf 2 Stellen dann ist Ruhe, je nach Fahrzeuglage (Berg, Talfahrt) wird das Gebläse von alleine stärker und geht dann wieder auf normal zurück.

__________________
Unsere Autos
12.12.2006, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Im Beifahrerfußraum sitzt nur die Umluft-Einheit.

__________________
Gruß,
mario
12.12.2006, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Achso ok, da sieht man mal was für Müll in anderen Foren gelabert wird. Dann bräucht ich trotzdem noch eine Idee woran das liegen könnte? Es ist nicht sehr störend, man kann damit getrost umgehen, nur irgendwann wär eine Lösung mal praktisch.

__________________
Unsere Autos
12.12.2006, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Am Gebläse sitzt glaub ich eine Art Regler (Widerstand). Ich hatte das selbe Problem mal am W140 von meinem Dad. Das hatte die selben Symptome. Bin mir aber nicht sicher ob das beim W202 auch so ist. Ich hab den Regler erneuert, dann war wieder alles ok.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.12.2006, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Regler erneuert heisst neues Bedienteil oder was meinst Du? Einfach tauschen ist da nicht, da damals beim Standheizungseinbau hinten bei den Pins was geändert wurde für die Standheizung.

__________________
Unsere Autos
13.12.2006, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nee, der Regler saß damals direkt am Gebläsemotor. Er ist zwischen Gebläsemotor und Stromversorgung geklemmt. Hab den damals am CL von meinem Dad getauscht dann lief er wieder ohne Probleme.

Am Bedienteil selber musst nichts machen.
Das Teil sieht aus wie eine kleine Platine mit ein paar Widerständen drauf.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.12.2006, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Achso ok, da sieht man mal was für Müll in anderen Foren gelabert wird.






__________________
Gruß,
mario
14.12.2006, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Heisst das Ding Regler? Dann muss ich mal meinen Teilemann beehren und fragen was es kostet, dann kann ichs im Weihnachtsurlaub besorgen und einbauen. Musste der Motor dafür raus oder reichts so ranzukommen?

__________________
Unsere Autos
15.12.2006, 03:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Beim W140 musste ich den Gebläsemotor rausmachen um den Regler zu erneuern. Mein Kumpel hatte das selbe Problem an seinem W210.

Muss ne Krankheit sein....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.12.2006, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
King besucht im Moment nicht das Board. King
Auto: C280 (w202)
Hallo Spookie,

das Gebläse findest Du im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung des Handschuhfachs. Ich habe neulich bei meinem Auto das Gebläse gewechselt, weil es Geräusche machte. Der Wechsel ist sehr einfach. Die große Verkleidung unter dem Handschuhfach abschrauben und danach unter dem Armaturenbrett ein kleines Deckelchen lösen. Dahinter sitzt das Gebläse, dass mit 4 kleinen Schrauben befestigt ist Schrauben lösen, 2 Kabel abziehen und das Gebläse aus dem Kasten heraus nehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, bei mir hat das ganze 15 Minuten gedauert.

Viel Erfolg und viel Spass weiterhin mit deinem Daimler.

Gruß

Stephan
25.12.2006, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für den Hinweis

Spass hab ich seit vieeelen Kilometern mit dem Kleinen und das bleibt hoffentlich auch so =)

Denke mal ich werd mir ein gebrauchtes Gebläse besorgen beim Verwerter und es testweise reinsetzen, da mir bei DC keiner mit dem Widerstand weiterhelfen konnte, das EPC ist aber auch sehr blöd aufgebaut teilweise

__________________
Unsere Autos
25.12.2006, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.