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Geschrieben von buddha am 21.08.2016, 11:21 Uhr:

Hallo, ich bin seit heute neu. Mein Name ist Helmut und komme aus Ludwigshafen. Vor kurzem habe ich mir einen CLK 200 Cabrio gekauft.

Jetzt habe ich ein Problem. Da die Reifen nicht mehr so doll waren lies ich vorne zwei neue aufziehen.

Gestern wurde die Spur vermessen alles super und gut einzustellen.

Danach wurde mir gesagt das der Adapter am Getriebe bzw. Getriebestecker getauscht werden muß.........ist einer da.

Ok dachte ich ....Stecker ab und Adapter austauschen gut ist

Nun ist es so, das er nach 100 m in den Notlauf geht.

Batterie wurde abgehängt
Ölstand sagt man ok
Kabel zum Steuergerät bzw. Stecker trocken

Zuvor ist er sauber gefahren ohne ruckeln oder sonst etwas

Was könnte es sein ?

In der Werkstatt sagt man bei diesem Tausch der schon tausend mal gemacht kann nichts schief gehen

Kann mir jemand bitte helfen

Gruß Helmut


Geschrieben von Winni V 6 am 28.08.2016, 09:50 Uhr:

Hallo,

wenn die Technik vorher in Ordnung war würde ich die alten Teile wieder einbauen.

Läuft er dann einwandfrei stimmt etwas nicht mit den eingebauten Teilen oder den Anschlüssen.

Jetzt auf Fehlersuche zu gehen wäre fatal.

Viele Grüße

Winni V 6 javascript:void(0);


Geschrieben von buddha am 28.08.2016, 13:58 Uhr:

Hallo,

der alte Stecker wurde wieder eingebaut und nichts hat sich geändert.

Er baute die Ölwanne ab und die Platine um zu sehen ob ein Pin verbogen oder
abgebrochen ist. Öl auf dem Boden im Umkreis von 2m. Das war Samstags . Anstatt 5min waren es 5 Stunden.

Montag Abend habe ich Ihn darauf hingewiesen, das ich mich über das WE durchgelesen habe.

Öl Temperatur auf 87° erwärmt und dann Öl Stand prüfen....... und was war......1,5 Liter Öl haben gefehlt.

Testfahrt ging eigentlich ca 2 KM dann schaltete er von 3 in 4 und zurück.

Bevor noch mehr kaputt geht habe ich den Wagen vom ADAC nach Eppelheim zum Getriebe Spezialist gebracht. Hier wird geprüft was der Monteur gemacht hat.

Gruß Helmut




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