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Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 17:29 Uhr:

:hilfe:
Hat jemand von euch schon erfahrung mit einem Motor wechsel gemacht?

Hab mir nämlich überlegt ob ich mir noch als zweites auto eine C280 oder c230k zulege und dann den ganzen antriebsstrang von dem einen in mein C200 reinbaue!

Hab auch schon mit dem kfz mechnaniker meines vertrauens darüber geredet, aber der meinte das man davor nie sagen kann was man alles wechseln muss! Es wäre nur dann ratsam wenn ich jemanden finde der das schon einmal gemacht hat und weis was man alles machen muss!



Geschrieben von Brovning am 18.01.2007, 17:37 Uhr:

Wenn du den Umbau nicht selbst machen kannst, dann befürchte ich, dass es einfacher und günstiger wäre, wenn du alle Anbauteile samt Innenausstattung in den C280 einbaust, als umgekehrt...


Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 17:59 Uhr:

ja das stimmt es wäre auf jedenfall einfacher alle tuningteile die ich in meine C200 eingebaut habe dann in den C280 einzubauen! Aber es geht mir eigentlich darum das mein C200 erst komplet entrostet wurde und ich eigentlich auch umbedingt einen in dieser farbe haben will, aber die gabs nur bei der DTM Ausstattungsvariante! Außerdem ist bei meinem jetzigen alles eingetragen, von der versicherung würde ich bei einem Motorwechsel auch billiger davon kommen als wenn ich einen normalen C280 versichere! Vor allem könnte ich mir einen C280 oder C230k aussuchen der optisch nicht mehr umbedingt der beste ist und somit viel günstiger einkaufen, das einzige was dann zählt wären möglichst wenig km!

Wenn ich weis was alles zwischen den beiden gewechselt werden muss könnte ich das evtl schon mit einem kumpl machen (kommt hald darauf an was alles gewechselt werden muss!)



Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 18:08 Uhr:

Warum sollte ein C200 mit C280 Motor billiger in der Versicherung sein?

Wenn der Umbau vom TÜV abgesegnet ist, wird er als C280 geführt und kostet dann auch soviel.

Anders wenn man zum Beispiel in einem M104 C280 die M104 E320 Maschine einbaut, den diesen Motor gabs ja nie im W202.

Dann lauft er Versicherungstechnisch als C280.




Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 18:22 Uhr:

Motorwechsel wird aber als normale leistungssteigerung eingetragen! und dann wäre er in der Versicherung noch billiger! Wurde mir zumindestens gesagt!


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 18:34 Uhr:

Ist/wäre auf jedenfall ne Menge Arbeit.

- Motor+Getriebe eventuell HA wegen Übersetzung

- Motorkabelbaum + Steuergeräte

- Tacho (C230k und C280 gehen bis 260km/h)

- Drehzahlmesser beim C280 tauschen

- bei den Bremsen bin ich mir jetzt nicht so sicher, weil ich nicht weis was der C200 für Bremsen hat.

- Auspuffanlage tauschen

Machbar ist das auf jedenfall!




Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 18:57 Uhr:

Hat der C280 eine differenzial sperre?

Das einzige was mich richtig abhält ist der Kabelbaum, weil mit elektronik hab ich nix am hut!
Wenn alles zusammenpasst müsste es funktionieren aber ob das hald so ist? fangt ja schon bei der klimaanlage an! keine Ahnung ob die anschlüsse passen! oder Tacho ansteuerung vom steuergerät, ob da das gleiche kabel verwendet wurde oder ob der bis 260 km/h andere anschlüsse hat! Motoraufnahmepunkte weis ich auch nicht ob das die gleichen sind!...
Deshalb bräuchte ich eigentlich jemanden der das schon einmal gemacht hat, damit ich weis was auf mich zukommt falls ich es probiere!




Geschrieben von Andretti am 18.01.2007, 19:14 Uhr:

Ich hab das ganze mal vor Jahren bei einem anderen Auto gemacht. Du mußt in der Regel vom Kabelbaum (damals gabs noch nicht soviel Schnickschnack und man hat anstatt der Einspritzanlage ne 4-Vergaseranlage verwendet) über Motoraufhängungen bis hin zur Hinterachse alles wechseln. Ist ja kein Problem, wenn Du einen zum Ausschlachten hast. Aber einfacher und billiger ist immer den jetzigen zu verkaufen und einen passenden 280er oder 230k zu suchen. C-Klassen findet man ja schließlich noch ohne Ende. Lohnen tut sich so ein Umbau nur, wenn Du gerade noch ein gutes Modell eines Klassikers hast, und bei einem anderen vor den Karosseriearbeiten Angst hättest.
Übrigens bekommst Du einen 280er älteren Baujahres oft günstiger als nen 180er, 200er oder Diesel. Hab grad erst kürzlich einen Rentner gesprochen, der seinen 280er aus 1. Hand in Topzustand nicht losbekam und ihn anschließend fast zum Schrottwert in Zahlung gab.


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 19:29 Uhr:

Sperre hat der C280 normalerweise nicht.

Es gab ganz am Anfang ASD und kurz drauf ETS. Meiner hat ETS, voll der Krampf :rolleyes:

Bei der Elektrik würds mir genauso gehen wie dir. Das andere wäre alles nicht so schlimm.

Motorpunkte müssten doch eigentlich identisch sein, oder?

Vorallem, wenn du ein komplettes Schlachtfahrzeug hättest und du beim zerlegen nix kaputt machst, dann wäre es auf jedenfall einfacher als die ganzen Sachen bei Ebay, Autoverwerter oder DC Dealer einzeln zusammen zu suchen.

Oder vielleicht doch auf die Bastelei verzichten und gleich nen 230K oder 280 holen und den zu fahren.

Ich weis von was ich spreche. Ich hab noch nen 86er Ford Ranger Pick Up zu Hause bei dem der 2.3 Liter Motor defekt war. Also hab ich nen 2.3er mit Turbo aus dem Mustang eingebaut. Alles Müll, der läuft auch :shit:. Jetzt hatte ich vor einen 250er Diesel Motor + Getriebe vom W124 einzubauen. Kompletter W124 wäre vorhanden (Gloiner sein oller).
Das sind die Hardcore Basteljobs und ich hab echt keine Bock mehr drauf.
Den Ranger hau ich demnächst zum Teufel, vielleicht nach Afrika oder so, die Leute da haben mehr Zeit sich mit dem Ding zu Ärgern als ich =)






Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 19:42 Uhr:

warscheinlich wäre es wirklich besser einen anstendigen C280 zu suchen und dann alle Tuningteile die ich in meine C200 eingebaut habe an den anzupassen!
Weil bei einem solchen umbau einfach viel zuviele Komplikationen auftreten können! :(
Wenn ich nur nicht schon so viel arbeit, zeit und geld in meinen jetzigen reingesteckt hätte! Mal schaun, vielleicht fahr ich meine c200 auch noch ein bisschen länger!


Geschrieben von spookie am 18.01.2007, 19:45 Uhr:

Bremsanlage ist es dieselbe, brauchste nicht wechseln, nur der 180er hatte die kleinere.

Ansonsten wenn der Umbau von einem durchgeführt wird der sich motortechnisch auch auskennt und Du ein wirklich komplettes Schlachtfahrzeug hast, sollte es möglich sein. Es ist halt schon ein wahnsinniger Aufwand. Hab das selbst auch schon mehrere Male in Betracht gezogen und Schlachtwagen von 230K, 280er und C36 an der Hand gehabt. Man weiss halt nie was schiefgeht dabei, und dann wirds wirklich teuer.


Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 19:59 Uhr:

das stimmt das ist das große problem! wenns schief geht ist warscheinlich ziemlich viel kaputt!

Eine ander überlegung von mir war noch "einfach" den kompress vom c230k auf meinen raufbauen! ist das möglich? Oder wird das der Motor warscheinlich nicht aushalten?


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 20:08 Uhr:

Die ganzen Motorenteile vom C230K sind anders als beim "normalen Sauger". Die Zylinderkopfdichtung mit Brennraumeinfassung aus Edelstahl, die Kolben sind aus wärmebeständigeren Legierungen mit höherem Kupfer-Nickelgehalt sowie verstärkten Kolbenboden, die Auslaßventile sind nantriumgekühlt usw.

Wobei es für den Italien Export auch mal einen W202 C200 Kompressor gab :grübel:


Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 20:23 Uhr:

OK habs verstanden! :D
etweder mit lausigen 136 PS zufrieden geben oder eine neuen Benz kaufen! :D

danke für eure hilfe!


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 20:29 Uhr:

Da fällt mir gerade LOTEC ein, die müssen doch irgendwo bei dir da zu Hause sein, oder?

Die haben früher Turbos auf Mercedes Motoren gesetzt, hab schon etliche W124 meist 300er gesehen/gelesen mit LOTEC Turboumbau.

Mein C280 stammt aus Herbertsfelden bei Eggenfelden, hab ihn damals dort privat gekauft und der Vorbesitzer hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt einen Bi-Turbo von LOTEC auf auf den 280er bauen zulassen.
Hätte ihm damals aber auch knapp 20.000.-DM gekostet, wobei das Automatikgetriebe verstärkt hätte müssen, was aber bei den 20 großen Scheinen schon mit dabei gewesen wäre.

Einfach mal bei denen Anfragen ob die sowas noch machen, wie teuer usw.


Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 20:36 Uhr:

stimmt bei LOTEC in Rosenheim könnte ich noch nachfragen! Aber warscheinlich auch etwas zu teuer! Mal schau, fragen kost ja nix! :D


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 20:38 Uhr:

Habs gefunden, die sind bei Kolbermoor :driver:

http://www.lotec-gmbh.de


Und dann hab ich nochwas über einen C180 LOTEC:

http://www.einszweidrei.de/mercedes/ltc180t1995-1.htm


Geschrieben von Manuel am 18.01.2007, 20:45 Uhr:

wenn die aus einem c180 185PS rausholen müssten bei meinem eigentlich etwa 200PS drin sein! genau das was ich haben wollte! :ja:
nur hald jetz warscheinlich noch etwas teurer! mal schau ich ruf da morgen mal an, oder schreib ihnen eine E-mail und frag was möglich ist und wieviels kostet!

nochmal danke für deine hilfe! :D



Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 21:04 Uhr:

Was heißt teurer, du hast dein Auto, was du sowieso unbedingt behalten wolltest.

Du brauchst nicht rumbasteln, bekommst keine Grauen Haare und Schwarze Finger und kannst Nachts schlafen.

Ein einigermaßen unverheizter C280/C230K (wenig Kilometer), mit Ghettoausstattung würde auch zwischen 4000 und 6000.-€ kosten und was weis ich noch alles :rolleyes:

LOTEC:

Haben das wahrscheinlich nicht mehr im Programm, oder besser gesagt, es exestiert wahrscheinlich kein Abgasgutachten.
Kann ich mir nämlich gut vorstellen.

Wenn doch, hättest du wahrscheinlich den einzigen C200 Turbo.
200PS sind da locker drinnen, man kann ja mit größeren LLK und Dampfrad etwas mehr rausholen.

Beim 2.Harsewinkel Mercdestreffen hat mir ein Engländer mit seinem umgebauten C180 Turbo meine Mopf Schweller mitgebracht. Schon locker die Engländer, der hatte auch keinen KAT mehr drinnen. Die Tommy`s brauchen sowas halt auch nicht auf ihrer Insel.


Geschrieben von spookie am 18.01.2007, 21:09 Uhr:

Der Engländer heisst Koolvin und hatte Turboteile von Cosworth verbaut, unter extrem viel Zeitaufwand.

Problem bei heutigen Abgaswerten: man darf NICHT schlechter werden z.b von Euro 2 auf 1 rutschen, damit ist keine Zulassung mehr möglich auf legalem Wege. Den Kompressorgedanken hatte ich ebenso - und noch nicht abgeschlossen. Überstürze es nicht.


Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2007, 21:17 Uhr:

Ja genau, Koolvin hieß der Knabe :top:

Mehmet wollte letztes Jahr ne komplette Turboanlage bestehend aus:

-Turbo
-Krümmer
-Ansaugrohre
-Ladeluftkühler
-Luftfilter
-Komplette Abgasanlage

verkaufen!

Ich weiß nicht ob er die losbekommen hat. Auf jedenfall gibts für das Mosselmann Zeugs ja auch kein Abgasgutachten :nein:

http://www.mosselmanturbo.com/




Geschrieben von spookie am 18.01.2007, 23:19 Uhr:

Ohne Abgasgutachten kannste alles vergessen in Deutschland, keine Zulassung auf legalem Wege! Glaub mir, hab sämtliches ins Rollen gebracht, und kläglich gescheitert 2005 und 2006.

Ja Mehmet verkaufte das Kit zwischen 2 und 3000 Euro und war quasi neu. Habs leider grad nimmer gefunden. Mehmet hat sich den Wagen für den Ring gebaut, nicht Motor sondern auch eine riesige Bremse. Da darf man nicht nach dem Geld fragen, er macht einen echten Umbau vor dem man den Hut ziehen darf.

Ein User im Mercedes-Forum hat sich an seinem 180er einen Mosselmann Turbo Kit verbauen lassen in Holland beim Hersteller, schlussendlich wurden aus den 121 PS angeblich ca. 170 PS auf Höhe eines VW VR6 Motors (174 PS). Er hat mir und im Forum aber nie mit einem Datenblatt, Leistungsnachweis, etc. geantwortet. Auch nicht ob es TÜV Probleme gab. Sehr schade, da mich das brennend interessiert hat, da er nur die Stufe 1 gewählt hat und es 3 oder 4 gibt.


Geschrieben von Manuel am 19.01.2007, 14:00 Uhr:

Ich habe LOTEC jetz mal eine E-Mail geschrieben! Mal schaun was rauskommt! :D


Geschrieben von Manuel am 21.01.2007, 16:02 Uhr:

So hab heute eine Antwort von LOTEC bekommen!

Bieten aber leider für meinen keine Leistungssteigerung mehr an! ;(


Geschrieben von AtzeC280 am 21.01.2007, 16:47 Uhr:

Wow, arbeiten die auch Sonntags!

Schade, was machst du nun?


Geschrieben von Manuel am 21.01.2007, 16:58 Uhr:

war auch überrascht als ich heute um ca 14.30 uhr von ihnen eine E-Mail bekommen haben! war der Chef persönlich! :D

keine ahnung was ich nun machen soll! War eigentlich meine letzte hoffnung in meinem auf 200PS zu kommen! ;(


Geschrieben von pmneo am 22.01.2007, 08:44 Uhr:

Ma ganz ehrlich?

Wieviel KM hat dein C200 jetzt?

Wenn du den jetzt auf 200PS aufbohrst, was denkst du wie lang du noch dran freude hast?

Was nützt es dir wenn er dir in 10T KM um die Ohren fliegt?

Gruß pmneo


Geschrieben von AMG-Andy am 22.01.2007, 11:01 Uhr:

Um das Geld was der Umbau kostet bekommst doch schon fast nen C280 oder sogar nen C36 AMG.

Andy


Geschrieben von spookie am 22.01.2007, 12:13 Uhr:

Man muss differentieren: wenn jemand was in seinen Wagen gesteckt hat, dann ist ein Fahrzeugwechsel uninteressant, oder denkt Ihr ich würde sonst noch nen 180er Standard fahren? Bei mir kommt auch was...ist in Vorbereitung....geldmässig unsinnig aber wen juckts, man will sich ja nicht von seinem Baby trennen und was fremdes haben nur weils schneller ist.
Und was sagen Eure Freundinnen dazu *duckundwegrenn*


Geschrieben von pmneo am 22.01.2007, 12:28 Uhr:

Naja, die is nich wirklich immer Begeistert :D

Vorallem wenn man ihr den Preis verät ... (obwohl ich schon immer weniger sag als es wirklich gekostet hat :P)

Gruß


Geschrieben von AMG-Andy am 22.01.2007, 13:02 Uhr:

Meine Freundin? Gute Frage? Bei mir ist eh jedes Wort für die Katz. Lass mir in Sachen mein AMG nicht reinreden. Ist in Ihren Augen eh ein Proletenwagen....


Geschrieben von pmneo am 22.01.2007, 13:17 Uhr:

Zitat:
Original von AMG-Andy:
Meine Freundin? Gute Frage? Bei mir ist eh jedes Wort für die Katz. Lass mir in Sachen mein AMG nicht reinreden. Ist in Ihren Augen eh ein Proletenwagen....



Das sind ja die Besten vorausetzungen :D


Geschrieben von spookie am 22.01.2007, 13:38 Uhr:

Zitat:
Original von AMG-Andy:
Meine Freundin? Gute Frage? Bei mir ist eh jedes Wort für die Katz. Lass mir in Sachen mein AMG nicht reinreden. Ist in Ihren Augen eh ein Proletenwagen....


Also wenn Du ihn loswerden willst.... ;)


Geschrieben von AMG-Andy am 22.01.2007, 13:48 Uhr:

Denn AMG ganz gewiss nicht...... :)


Geschrieben von pmneo am 22.01.2007, 13:51 Uhr:

Na wenn das mal deine Freundin liest =) :motz:


Geschrieben von AMG-Andy am 22.01.2007, 14:04 Uhr:

Bleibt ja unter uns.... ;)




Geschrieben von spookie am 22.01.2007, 14:41 Uhr:

Zitat:
Original von AMG-Andy:
Denn AMG ganz gewiss nicht...... :)


Du weisst ja: Frauen lesen meistens immer mit und heben alles auf für den Scheidungsrichter =)


Geschrieben von AMG-Andy am 22.01.2007, 17:12 Uhr:

Bin ja noch nicht verheiratet. :)



Geschrieben von Manuel am 22.01.2007, 17:53 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Man muss differentieren: wenn jemand was in seinen Wagen gesteckt hat, dann ist ein Fahrzeugwechsel uninteressant, oder denkt Ihr ich würde sonst noch nen 180er Standard fahren? Bei mir kommt auch was...ist in Vorbereitung....geldmässig unsinnig aber wen juckts, man will sich ja nicht von seinem Baby trennen und was fremdes haben nur weils schneller ist.
Und was sagen Eure Freundinnen dazu *duckundwegrenn*



Genau das ist mein problem! Hab letztes jahr erst den kompleten Unterboden entrostet, lackiert, neuen unterbondeschutz aufgetragen und anschließend noch eine dicke schicht Wachs drauf. Dann habe ich erst die komplete Karosserie vom Lackierer entrosten lassen mit den ganzen umbauten und dazugehörigen abnahmen beim TÜV möchte ich jetzt gar nicht anfangen!

@ pmneo
so knappe 130000km wenn ich mich nicht täusche! Ich weis normalerweise soll man ab ca. 100000km keine leistungssteigerung mehr machen, aber ist ja ein Benz Motor, der hält das dann schon noch aus! :D


Geschrieben von Manuel am 22.01.2007, 18:38 Uhr:

@spookie

Was hast du Leistungssteigerungs mässiges vor?




Ich hab nur noch eine variante und die ist wirklich sehr teuer!

INDEN Design
"leistungssteigerung kann ich ihnen nur einen 2,5 ltr. Motor anbieten,
der umbau liegt dann aber wahrscheinlich zu hoch von den kosten her, ca.
9500 euro, sorry" zitat Antwort E-mail auf meine frage, welche leistungssteigerung sie für meinen C200 anbieten können!


Geschrieben von Andretti am 22.01.2007, 18:46 Uhr:

Hier ist doch grad der richtige bei e-bay drin. Unfallschaden. Kannst Du alles umbauen. c280 mit Unfall

Anschließend verkaufst Du den Rest und Deinen alten Motor. Viel Arbeit, aber nicht viel draufgelegt.

Ein c36 ist auch noch drin. Läuft aber heute schon aus.


Geschrieben von Manuel am 22.01.2007, 19:01 Uhr:

@ Andretti
ja ansich wäre das die billigste variante, aber ich habe so etwas noch nie gemacht! Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir so etwas zutraue! Vorallem wegen der Elektronik, weil ich überhaupt keine Ahnung habe was ich da alles wechseln muss, evtl. muss ich sogar den kompleten kabelbaum wechseln, und dann kann man soleicht eine fehler machen den man dann monate lang nicht mehr findet, oder man bekommt in irgend ein kabel eine Kabelbruch, bis man den dann findet! Ich muss mal eine kumpel fragen was er im März vor hat, ob er evtl. zeit und lust hat mit mir das zu machen!

An sich wäre der unfaller sehr interessant, hat nur etwas zuviel km!


Geschrieben von Andretti am 22.01.2007, 19:10 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
@ Andretti
evtl. muss ich sogar den kompleten kabelbaum wechseln


:ja:

Zitat:
An sich wäre der unfaller sehr interessant, hat nur etwas zuviel km!


Sind viele Km das stimmt. Aber bei 130000 auf nen 200er einen Turbo drauf ist meiner Meinung nach schlimmer.

Wenn Du Deinen wirklich noch lange fahren willst, würd ich an Deiner Stelle einen mit Unfall suchen und im Winter umbauen. Damit Du nix falsch machst solltest Du alle genau fotografieren und dann halt 1:1 umbauen. Natürlich bei der Gelegenheit gleich alle nötigen Verschleißteile erneuern.




Geschrieben von AtzeC280 am 22.01.2007, 20:17 Uhr:

Bei den "alten" M104 er Motoren verfällt der Motorkabelbaum schon beim ansehen. Blos nix anfassen, sonst :O

Meiner ist an diversen Stellen auch schon etwas pöros :rolleyes:
Mercedes :top: :grübel:


Geschrieben von Manuel am 22.01.2007, 23:48 Uhr:

@AtzeC280

Ja das ist auch eine von meinen befürchtungen das ich da dann evtl. mir extra einen neuen zulegen müsste! ;(

@ Andretti
hm desto öfter ich mir die anzeige anschaue desto besser gefällter er mir! :) mir ist am anfang gar nicht aufgefallen das der sogar das C36 bodykit dran hat und sieht auf den Bilder sogar relativ heil aus! zumindestens die seitenscheller scheinen überhaupt nicht beschädigt zu sein!


Geschrieben von pmneo am 23.01.2007, 07:31 Uhr:

Na also :D

Dann hol die die Kiste, und bau um ;)

Dann gleich mal neue ZKD rein, und mein got, wenns denn sein muss nen neuen Motor-Kabelbaum ;)

Und dann gehts ab :schraub:

Was natürlich richtig geil wär, wäre nen V8 wie in AMG-Andy hat :D

So einen in den W202 pflanzen und dich über 480PS freuen ;)

Das wärs :D

Gruß


Geschrieben von Brovning am 23.01.2007, 08:17 Uhr:

Und dann monatlich einen Kredit aufnehmen um tanken zu können... =)
Mein Kumpel hat einen S4. Der sagt, dass er 30 Liter schaffen kann. Irgendwo hat der Spaß ein Loch... :wand:

Sich ein älteres dickes Auto kaufen zu können, ist weniger das Problem, sondern sich es anschließend leisten zu können! :rolleyes:


Geschrieben von AMG-Andy am 23.01.2007, 08:20 Uhr:

Hab gestern auf D-Maxx D-Motor gesehen. Da haben die einen 3er BMW E36 Kombi gebracht. Der sah so derb normal aus. Hatte 17 Zoll Stahlfelgen vom 330d E46 drauf und minimal tiefer.

Jetzt hat doch Alpina in den unscheinbaren Wagen einen 4,6L V8 aus dem 7er reingehängt! Etwas über 300PS und knapp 300 V-Maxx.

Das hat mir sehr gefallen obwohl es ein BMW war. :)

Andy


Geschrieben von pmneo am 23.01.2007, 08:25 Uhr:

Ein richtiger wolf im Schafspelz eben ;)

Hat schon was ...


Geschrieben von AMG-Andy am 23.01.2007, 08:34 Uhr:

Alpina gefällt mir gar nicht schlecht. Ist fast vergleichbar mit AMG.

Aber nur fast :)
Der C55 im W202 war damals schon noch etwas übertriebener! :)

AMG hat ja dieses Jahr 40 jähriges Firmenjubiläum. :bestwishes:





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