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Geschrieben von Harry_C200TK am 19.01.2007, 20:16 Uhr:

C320 V6 Limousine Avantgarde
5-Gang Automatik
Amethyst Violett Metallic

EZ: 28.12.2001
KM: 63500 km
HU/AU 12/08

201 A Sportsitze Vorne mit Leder anthrazit
220 Parktronic-System (PTS)
249 Innenspiegel automatisch abblendbar
282 Skisack
287 Durchlademöglichkeit
293 Sidebag im Fond links und rechts
330 CD-Fach in Mittelkonsole
345 Scheibenwischer mit Regensensor
354 Dachantenne (D-Netz)
414 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch in Glasausführung
524 Lackschutz
543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage
581 Klimatisierungs-Automatik
650 Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern
691 Wärmedämmendes Glas rundum, Heckscheibe ESG
753 Radio Becker Europa 2000
819 CD-Wechsler im Kofferraum (Handschuhfach)
852 NOKIA Handyfreisprechanlage
873 Sitzheizung
882 Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz
926 Abgasnorm D4
954 Ausstattungslinie AVANTGARDE
988 Kfz-Brief und COC-Papier und Typenschild (masch.) mit EG-Betriebserlaubnis

Alufelgen RIAL Daytone Race, VA 9,5 x 18 (225/ 40) , HA 10 x 19 (255/30)!!
H&R Gewindefahrwerk
Distanzscheiben VA 15mm pro Rad, HA 10mm pro Rad, Sportauspuff VÄTH 2x90mm (Eisenmann)
Frontbeleuchtung komplett auf Facelift umgebaut (Scheinwerfer, Nebellampen, Spiegelblinker)
Heckrollo
alles eingetragen, WR auf Alufelgen
Scheckheft gepflegt (letzter KD bei 62.ooo incl. Zündkerzenwechsel alles bei Mercedes Benz)

Preis 18500.-€













Geschrieben von Harry_C200TK am 08.02.2007, 21:47 Uhr:

Verkauft


Geschrieben von spookie am 08.02.2007, 21:54 Uhr:

Die schönste Farbe die es mal gab meines Erachtens, hatte mein Dad auch...rundum schöner Wagen. Darf ich fragen was Du dafür bekommen hast?


Geschrieben von AtzeC280 am 08.02.2007, 22:00 Uhr:

Ich war dabei als Harry den Wagen auf den Trailer fuhr ;(

Der Wagen ging gar nicht mal so weit weg. Mal schaun, vielleicht trifft man die Leute ja mal irgendwo wieder :O

@Harry

Und du hättest den Wagen trotzdem nicht hergeben dürfen ;( ;( :motz: :D


Geschrieben von Harry_C200TK am 08.02.2007, 22:03 Uhr:

@ Atze

jetzt ist er schon weg 8)

und evtl. bekomm ich nächste Woche schon einen Kombi,
mal sehn was N...... auftreibt


Geschrieben von AtzeC280 am 08.02.2007, 22:11 Uhr:

Hmm, wieder ein Stern?

Einen FORD GT Kombi gibts noch nicht :grübel:

Das werden dann wieder schlaflose Nächte für euch :coffee: :D

Wir holen den in Gelsenkirchen :top:


Geschrieben von Harry_C200TK am 08.02.2007, 22:18 Uhr:

@ Atze

Wolfsburg oder Ingolstadt :top:

PS: der Ranger läuft gut :D


Geschrieben von spookie am 08.02.2007, 22:21 Uhr:

Abwanderer also.... :shit:


;)


Geschrieben von Harry_C200TK am 08.02.2007, 22:26 Uhr:

... der wieder irgendwann zum W204 Kombi zurückkehrt :top: =)


Geschrieben von AtzeC280 am 08.02.2007, 22:35 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Abwanderer also.... :shit:


;)


Tja, bei dem was Mercedes die letzten Jahre so geliefert hat, ist es kein Wunder das treue Kunden abwandern.

Ich für meinen Fall werde mich hüten, jemanden einen "der Neueren Mercedes Modelle" schmackhaft zu machen.

Bei meinem ollen 95er gehts ja noch, aber was wir schon bei unseren A140 alles hatten. Vor kurzem mussten erst die beiden Federn an der VA getauscht werden (gebrochen) und die Domlager waren auch fertig.

Mercedes ist schon lange nicht mehr was es mal war.

Wenn ich Sprüche höre wie:

Made in Germany! Oder der Mercedes unter den ....!

Dann lass ich das Produkt lieber stehen, dann fühl ich mich von der Preis Leistung her nicht ***vergaggeiert***.




Geschrieben von spookie am 08.02.2007, 22:57 Uhr:

Unser dritter W168 - minimale Probleme
Diverse W203 und W203 Mopf - keine Probleme

Wir bleiben wohl eine Sternfamilie und fahren nie was anderes.


Geschrieben von AtzeC280 am 08.02.2007, 23:15 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Unser dritter W168 - minimale Probleme
Diverse W203 und W203 Mopf - keine Probleme

Wir bleiben wohl eine Sternfamilie und fahren nie was anderes.


Sternfamilie so siehts bei uns auch "noch" aus.

Aber meine Schwester A170CDI hat sich in einen Mini Cooper verkuckt.

Mein Bruder C230K ist auch kein fanatischer Mercedes Fan mehr (Rostprobleme W202 ja seiner hat Rost :shit:).

Mein Dad C220D, schaut schon nach nen Nippon Diesel :rolleyes:

Ich, fahr meinen W202 noch so lange er hält, wobei der eh nur noch rumsteht :grübel: :grübel: :grübel: Und danach, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Aber den Mustang GT oder besser Shelby GT500 krieg ich nicht aus meinem Schädel :coffee:

So lange noch Erdöl auf den Weltmärkten vorhanden ist, sollte man noch Spass damit haben :grübel: :dance3:






Geschrieben von Manuel am 09.02.2007, 00:38 Uhr:

Ich muss sagen soweit bin ich mit meinem benz noch sehr zufrieden! bis auf leichte rostprobleme, die aber meiner Meinung nach im großen und ganzen bei dem Baujahr normal sind!

Aber AtzeC280, so ein Shelby GT500 ist wirklich etwas sehr feines! :D
Kann ich schon verstehen warum du den nicht mehr aus deinem Kopf heraus bekommst!


Geschrieben von AtzeC280 am 09.02.2007, 01:32 Uhr:

Mit meinem bin ich auch zufrieden :top:

Ist ein 95er mit 150tkm und hab außer einem Relais für Scheibenwischer-Blinker und einem neuen Klimakondensator noch keine Probleme gehabt.

Davor hatte ich einen 1988er W124 230E da war auch nix.
Halt, die Nockenwelle war eingelaufen. War damals normal :rolleyes:

Und mein erstes Auto war ein 83er W123 240D
Schadstoffstark und Leistungsarm. Der lief wie ein Uhrwerk - O.K. ein lautes Uhrwerk.
Ab 120km/h musste ich meine Beifahrer immer anschreien um mit den Leuten reden zu können.


Geschrieben von Brovning am 09.02.2007, 07:19 Uhr:

Zitat:
Original von AtzeC280:
Bei meinem ollen 95er gehts ja noch, aber was wir schon bei unseren A140 alles hatten. Vor kurzem mussten erst die beiden Federn an der VA getauscht werden (gebrochen) und die Domlager waren auch fertig.

Mercedes ist schon lange nicht mehr was es mal war.
Meine Freundin hat den A210 (W168 ). Ist ein spitzen Auto und bisher null Probleme...
Man kann bei jeder Marke einen Griff ins Klo landen, bei der einen mehr und bei der anderen weniger...
Bei Mercedes ist es meines Erachtens immer noch weniger, als beispielsweise bei Renault. Wenn ich mir da meine Verwandten ansehen, welche eingefleischte Renault fahrer sind bzw. es waren....
Wen die Neu sind, alles super und günstig mit sämtlichen Extras, aber sobald die ein paar Jahre sind haben die Elektronikprobleme ohne Ende... :nein:


@Atze und Harry
Bei meinem Onkel daheim sah seine Frau ungefähr so aus: :motz:
Als sie hörte wieviel PS und Ausstattung... =)


Geschrieben von spookie am 09.02.2007, 09:49 Uhr:

Also im grossen und ganzen: jeder soll das fahren was im Spass macht, egal welche Marke. Mein ex-Nachbar hatte einen Corsa B und zum Ende hin viele Elektronikprobleme, dann hat er sich einen TT gekauft, war sein Traum, der war erstmal wochenlang ausser Gefecht wegen Elektronik und Bremsproblemen. Der Polo 6N eines anderen Kumpels rostet ihm unterm hintern weg, den müsstet Ihr mal sehen, schlimmer wie meiner.

Glück oder Pech liegen nah beinander. Zuverlässig sollten die Kisten halt sein, das ist das wichtigste. Und in dem Punkt ist mein kleiner auch bis auf eine zusammengebrochene Batterie immer artig gewesen, auch wenn er viele Zimperlein hatte in den Jahren.


Geschrieben von AMG-Andy am 09.02.2007, 13:20 Uhr:

Das ist bei anderen Herstellern genau so, vielleicht noch schlimmer. Das kommt nur so stark rüber, weil man das bei Mercedes stärker in die Medien trägt.

Ich weiß von meiner Kundschaft das sämtliche Marken vor allem Audi und VW auch nicht gerade Lupenrein sind.




Geschrieben von Chipsy am 09.02.2007, 21:08 Uhr:

Naja,

ich fahr nun seit einem halben Jahr jede Woche mit einem Leihwagen 500km. (Davor hatte ich alle 3-4Wochen einen). Da war alles dabei:

Opel Astra, Meriva, Verctra, Signum
VW Touran, Passat, Golf
Volvo V60, V70, XC90
Audi A3, A4
Bmw 3er X3
DC A, B, C, E
usw.

Abgesehn von A und B-Klasse ist keiner -für meinen Geschmack- mit MB vergleichbar. Klar, es wird auch einen Benz mit Problemen geben...

Mein Vorgängerauto war ein BMW 530d > Der stand nahezu jeden Montag in der Werkstatt. Da hat der Meister mich um 9:Uhr auf den Handy angerufen und gefragt ob ich noch komme!!! KEIN WITZ !!!

...ich bin mit meinem sehr zufrieden, er ist flott, Verbrauch angemessen, es klappert nichts, alle Teile passen und nichts rostet. Klar, hatt ich auch schon ein paar defekt, aber bis auf mein ESP nicht s der Rede wert.

Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist,
um ein anderes Auto zu fahren!

Gruß
Roger


Geschrieben von Andretti am 09.02.2007, 22:37 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:

Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist,
um ein anderes Auto zu fahren!

Gruß
Roger



Hatte heute ne Mega Diskussion mit einigen Familienmitgliedern die schon Jahrzehnte Benz gefahren sind, als ich noch Opel fuhr. Muß mir heute Sprüche anhören, wie toll doch Japaner, Franzosen und 8o Jugoslawen sind.
Da stellt sich mir nur die Frage, ob sie auch zu denen wegen jedem Klackern und Piepen hinfahren und zufrieden gestellt werden. Oder ob nur bei MB sowas nicht sein darf.
Ich bin auch von einem alten Modell nach 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. Keine außergewöhnliche Reparatur. Erwarte aber auch keine Wunder. Bin begeistert von Mercedes (hat einige technische Gründe) weiß aber dennoch, daß auch ein Mercedes nur ein Auto ist. Autos gehen mal kaputt, fangen an zu rosten und sind im Allgemeinen keine Wertanlage.
Anscheinend setzt man oft bei einem Mercedes vorraus, dass er unkaputtbar ist. Dann würden aber wahrscheinlich alle einen fahren.


Geschrieben von spookie am 09.02.2007, 22:49 Uhr:

Mod-Modus:

Hab das Thema mal passend umbenannt und aus dem Biete Bereich geschoben. Macht ruhig weiter, ist ein interessantes Thema.


Geschrieben von AtzeC280 am 09.02.2007, 22:59 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:



Hatte heute ne Mega Diskussion mit einigen Familienmitgliedern die schon Jahrzehnte Benz gefahren sind, als ich noch Opel fuhr. Muß mir heute Sprüche anhören, wie toll doch Japaner, Franzosen und 8o Jugoslawen sind.


Warum sind diese ehemaligen treuen Mercedesfahrer untreu geworden?
Mit was waren sie unzufrieden?





Geschrieben von Andretti am 09.02.2007, 23:14 Uhr:

Keine Ahnung.
Mit den Autos keine Probleme.
Liegt glaub ich an dem unaufhaltsamen Drang bei vielen, immer ein aktuelles Modell zu fahren.
:wand: Mein Schwager will von einem W210 T 230 (Bj97, ohne besondere Mängel) auf einen Dacia Logan umsteigen. Der kostet mit Vollausstattung ca. 12.000€ . Kann man solche Autos überhaupt vergleichen?

Der andere ist der Onkel, der schimpft immer auf alles und kauft am Ende sowieso wieder nen Benz.
Als Hauptgrund warum immer alle schimpfen seh ich, dass ein Mercedes bis in alle Ewigkeit keine Fehler haben darf. Wenn man aber mal überlegt, dass z.B. ein Skoda Oktavia schon fast und ein VW Passat schon längst die Preisklasse eines vergleichbaren Mercedes erreicht hat. :morgen:


Geschrieben von AtzeC280 am 09.02.2007, 23:42 Uhr:

Dacia Logan ist schon heftig 8o

In Erweiterung der bereits von Aktionär Grässlin ausgeführten katastrophalen Werte der Kundenzufriedenheit schaffte es Mercedes-Benz, basierend auf einer repräsentativen Umfrage unter 24.583 Autobesitzern in AutoBild (Nr. 5/2006), auf die Titelseite mit der Schlagzeile zum Qualitätsreport 2006 „Mercedes: es geht weiter abwärts – 15. Platz“. Die Titelgeschichte ist überschrieben mit: „Tricksen, täuschen, tarnen“. In der Jahresauswertung 2005 im Kummerkasten der AutoBild lag die Mercedes C-Klasse auf Rang 1 der Reparaturanfälligkeit (sog. Goldene Möhre 2005), dicht gefolgt von A- und E-Klasse mit Rang 3 und 4. Kein Automobilhersteller dieser Welt hat annähernd schlechte Werte bei Kundenzufriedenheit wie Mercedes-Benz. Die Zeitschrift auto motor und sport (9/2005) titelte zu Mercedes’ Zukunft: „Neue Modelle – neue Technikprobleme?“. In der gleichen Ausgabe wird die Hinhalte-Taktik und der schamlose Umgang mit Reklamationen verprellter Mercedes-Käufer beschrieben, mit der der Konzern das Vertrauen der Käufer verspielt.

Quelle

Die wissen doch selbst das sie die letzten Jahre nur rumgemurkst haben.
Bei uns in der Gegnend schicken dich sämtliche Autohändler wieder weg mit deinem Mercedes, wenn du das gute Stück drangeben willst.
Frag Harry, entweder die geben dir ein Taschengeld dafür oder sie sagen gleich, daß sie den Wagen gar nicht auf dem Hof haben wollen.
Bei einem AUDI/VW Händler war er, der meinte: "Oje, einen Mercedes soll ich dran nehmen, schauen Sie mal da hinter, da stehen schon seit 1 Jahr diese 3 E-Klasse Kombis und die Leute schauen die nicht mal mit dem A.... an!"

P.S: Nicht das es jetzt rüber kommt als wäre ich kein Mercedes Freund mehr :wink: Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und von der Qualität und Zuverlässigkeit haben die "Neuen" Mercedes Modelle leider etwas verloren :(


Geschrieben von Andretti am 09.02.2007, 23:58 Uhr:

Zitat:
Original von AtzeC280:
Dacia Logan ist schon heftig 8o

Bei uns in der Gegnend schicken dich sämtliche Autohändler wieder weg mit deinem Mercedes, wenn du das gute Stück drangeben willst.
Frag Harry, entweder die geben dir ein Taschengeld dafür oder sie sagen gleich, daß sie den Wagen gar nicht auf dem Hof haben wollen.
Bei einem AUDI/VW Händler war er, der meinte: "Oje, einen Mercedes soll ich dran nehmen, schauen Sie mal da hinter, da stehen schon seit 1 Jahr diese 3 E-Klasse Kombis und die Leute schauen die nicht mal mit dem A.... an!"

P.S: Nicht das es jetzt rüber kommt als wäre ich kein Mercedes Freund mehr :wink: Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und von der Qualität und Zuverlässigkeit haben die "Neuen" Mercedes Modelle leider etwas verloren :(


Bei uns hier ist es doch auch nicht anders. Aber hier im VW-Land kriegst Du auch für einen Passat, der ja als Pampas-Bomber bei allen angehenden Vätern gern bevorzugt wird, auch nichts mehr. Ist halt, wie Du schon sagst nicht alles Gold was glänzt. Nur bei Mercedes wird es meist vorrausgesetzt. Hab selbst fast 20 Jahre mit Überzeugung Opel gefahren. :rotate:






phie



Geschrieben von Chipsy am 10.02.2007, 00:45 Uhr:

Ich denke für die schlechte Statistik gibt es auch noch andere Gründe:

1.) Es sind sicherlich mehr MB-Fahrer im ADAC als Toyota-Fahrer (MB ist sicher; ADAC sicherer)

2.) Mb-Fahrer sind durchschnittlich älter (sorry), und rufen somit schneller den ADAC (Hilfe, wenn ich mit meinem Diesel gas gebe, qualms...)

3.) An den alten Low-Tec Nippons ist mal eben schneller was mit Isolierband und Draht "repariert" als an einem Benz (ahhh, nur nichts anfassen was kaputt geht).(((Den Link zu einem anderen, aktuellen Thema verkneif ich mir!)))


Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:
- Ein Benz darf, und geht auch kaputt.
- Auch bei DC werden Autos am Montagen produziert.
- Ja, die Qualität hat nachgelassen, DC hat aber gelehrnt, geht mit allen alten Fehlern sehr Kulant um, und investiert viel Geld in die neuen Autos.

Gruß
Roger

P.S.: Sucht mal nach dem Begriff "KULANZ" im Ford, VW oder Toyota Forum...





Geschrieben von AtzeC280 am 10.02.2007, 01:22 Uhr:

Der W210 von User "Gloiner" hatte an den W210 üblichen Stellen Rost. Kulanz kein Problem :top:
Die Roststellen auf dem Dach wurden erst als Steinschläge interprediert, als Gloiner dann auf die Barrikaden ging, unterbreitete Mercedes ihm kulanterweise ein Angebot, das für eine Zuzahlung von "nur 700.-€" das Dach neu lackiert werden würde.

Hmm, für 700.-€ bekommt man bei unseren neuen europäischen Nachbarn das ganz Auto lackiert und rausgesaugt :D :D :D

Auch Harry musste bei seinem 100% Scheckheftgepflegten W203 mit unter 50tkm einen ? .-€ Betrag zum Kulanzantrag für sein/e defekten Steuergerät/e dazu zahlen.
Und solche Sachen sind nicht billig.

Es gäbe noch mehrere solcher Beispiele, ich will hier aber icht zum Bestseller Autor werden :D

Ich persönlich kann und darf mich nicht mal beklagen, als bei unserem A140 als er grad mal 2 1/2 Jahre alt war die Türen abfielen, wurde dies sofort auf Kulanz behoben.
Obwohl der damalige DC Meister meinte:"Bei so einem alten Auto käme das schon mal vor!" :top:
Auch die beiden Zündmodule die sich jährlich verabschiedeten, die Heizmatte der Sitzheizung am Fahrersitz und die Gitterbox voller VA Stabis (Koppelstangen) wurden immer auf Kulanz repariert :top:
Natürlich auch die komplette Hinterachse und eine neue Motorhaube, weil die alte Haube als der Elch 4 Jahre alt war zu rosten anfing. Nein keine Steinschläge - unter der Haube :grübel:






Geschrieben von Manuel am 10.02.2007, 12:35 Uhr:

Ich bin auch der überzeugung das Mercedes hauptsächlich bei der Kundenzufriedenheit so schlecht abschneidet weil man einfach an einen Mercedes viel höhere Erwartungen hat als an einen Japaner!

Aber wenn man ganz ehrlich ist sind zum beispiel Toyota auch nicht mehr billig! Ich muss sogar sagen das Toyota total überteuert ist, wenn man die produktionskosten von einem Mercedes in Deutschland zu einem Toyota in Japan vergleicht!


Geschrieben von Chipsy am 11.02.2007, 00:40 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
Ich bin auch der überzeugung das Mercedes hauptsächlich bei der Kundenzufriedenheit so schlecht abschneidet weil man einfach an einen Mercedes viel höhere Erwartungen hat als an einen Japaner!

Aber wenn man ganz ehrlich ist sind zum beispiel Toyota auch nicht mehr billig! Ich muss sogar sagen das Toyota total überteuert ist, wenn man die produktionskosten von einem Mercedes in Deutschland zu einem Toyota in Japan vergleicht!



Nebenbei: Die Europäischen TOYOTA's werden ALLE in Europa gebaut!
Soweit mir bekannt gibt es nur den "alten" Corolla in Japan zu kaufen.

DC produziert auch in USA und China.

Gruß
Roger

P.S. Bei der letzten JD-Kundenzufriedenheit, war die C-Klasse auf Platz 1, und Toyota auf 6 oder 7...


Geschrieben von Andretti am 11.02.2007, 00:59 Uhr:

Alle Hersteller produzieren weltweit.
Ob in Europa, Südamerika oder Asien. Zulieferer sind die selben. Und dennoch gibt es Qualitätsunterschiede, weil jeder Zulieferer genau nach Kundenwünschen fertigt. In den Produktionsstätten ist es genauso, egal wo produziert wird, die Qualitätsvorgaben des Herstellers entscheiden.
Nur wer mal genau vergleicht, wird fetstellen, daß es nur geringe Preisunterschiede gibt. Es sei denn man vergleicht Äpfel mit Birnen. Das war vor 10-20 Jahren noch ganz anders.



Geschrieben von Chipsy am 11.02.2007, 01:26 Uhr:

Nunja, die Qualitätsunterschiede ergeben sich nicht aus den Qualitätsvorgaben -hier ist überall "Null-Fehler" das Ziel- Problem sind eher die Sonderwünsche.

Früher hat jeder Automobielhersteller beim Zulieferer "von der Stange" gekauft. Da war Qualität einfacher sicherzustellen. Heute müssen die Zulieferer bei noch geringeren Preisen jedem Kunden extra gerecht werden...


Geschrieben von Andretti am 11.02.2007, 01:33 Uhr:

Stimmt so nicht.
Wenn Du heute in die Produktion eines Zulieferers einblicken kannst, wirst Du feststellen, dass jedes Produkt für jeden Hersteller anderen Qualitätsansprüchen gerecht werden muß. Das kommt allein vom Hersteller. Der Zulieferer hat zu produzieren, was der Hersteller fordert. Das ist einfach so.


Geschrieben von Chipsy am 11.02.2007, 01:57 Uhr:

Also ich arbeite bei einem SEHR großen Automobilezulieferer...

Ich glaube, wir reden hier auch beide nun von dem selben:

Der OEM kenebelt die Zulieferer extrem, und jeder hat Sonderwünsche. Als ob die QS 9000 oder ISO16949 nicht genug währen. Am Ende wundert er sich dann, warum trotzdem etwas schiefgeht.

Wieauchimmer: Ich gehe jetzt schlafen...

Gute Nacht
Roger


Geschrieben von Andretti am 11.02.2007, 02:17 Uhr:

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Was ich meine ist, dass wenn der Hersteller X ein bestimmtes Produkt nach seinen Vorstellungen haben will und der Hersteller Y genauso nach seinen Vorstellungen, bekommen X und Y völlig verschiedene Produkte. Jeder nach seinen Vorstellungen und Vorgaben da spielt die QS nach DIN EN ISO 9000 überhaupt keine Rolle. Die DIN 9000 sagt ja nichts über Qualität aus, sondern nur etwas über das Qualitätsmanagement in einem Betrieb.
z.B. Autositze für VW Polo und Mercedes S-Klasse werden in dem selben Betrieb hergestellt. Die Qualität kann man gar nicht vergleichen.


Geschrieben von Chipsy am 11.02.2007, 12:36 Uhr:

Oh! Tatsächlich!

Du meinst Qualität im sinne von Performance, Luxus: ähnlich wie Lebensqualität. > Der Sitz der S-Klasse ist deutlich besser/bequemer als der vom Polo.

Ich meinte die Qualität im sinne von Wiederholbarkeit, jedes Teil ist gleich, unkaputtbar. > Der Sitz vom Polo hält auch 300tkm und ist genauso oft von vorne nach hinten zu schieben, wie der von der S-Klasse.

Qualität

Wir sollte dies hier beenden, und uns bei 1,2,3 qualitativ hochwertiegen Bieren in Hamburg weiterunterhalten...

Gruß
Roger






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