MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W210/S210) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=22
      Kraftstoffleitung wechseln - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11560


Geschrieben von Oliver16 am 07.05.2017, 14:55 Uhr:

Hey Leute,

als neues Mitglied hier im Forum möchte ich kurz mal in die Runde winken und gleich mal nach Unterstützung fragen:

Ich habe über einen Freund einen günstigen E200 S210 erhalten. An diesem muss jedoch die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe gewechselt werden, da sie Rost angesetzt hat. Jetzt habe ich hier im Forum schon einen Beitrag dazu gefunden, jedoch noch eine Frage.

Im Netz habe ich die passende Leitung für ca. 40 Euro gefunden. Dabei viel mir auf, dass es eine Gummi-Metall-Gummi-Leitung ist, die sich aber nur schwer über die Hinterachse friemeln lässt. Kann man diese Leitung nicht einfach komplett aus Gummi einbauen? Die würde sich bestimmt leichter über die Achse ziehen lassen. Muss die Leitung dann nach dem Einbau entlüftet werden?

Das Fahrzeug hat ca 1,5 Jahre stillgestanden. Was muss ich noch beachten, wenn ich ihn wieder in Betrieb nehmen möchte?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße,
Oliver




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de