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Geschrieben von mercliwerni am 27.09.2017, 05:13 Uhr:

Nach ausschalten der Zündung zieht Batterie 1,8 Ampere und ist nach einiger Zeit leer. Was schaltet sich da nicht automatisch ab?


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 27.09.2017, 12:20 Uhr:

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn du den Ruhestrom misst, einfach nach und nach alle Sicherungen herausziehen und das Multimeter beobachten ob er Ruhestrom weniger wird. Wenn, dann kannst du Störung eingrenzen.
Wenn du mit der Ruhestrom Prüfung beginnst, müssen alle Verbraucher, Innenraumleuchte, usw) ausgeschaltet sein, das Auto muss verriegelt sein und nach dem abschliesen dauert es ca. 20 Minuten bis sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben. Vorher braucht man mit der Ruhestrommessung nicht anfangen.


Geschrieben von mercliwerni am 02.10.2017, 21:06 Uhr:

Zitat:
Original von mercliwerni:
Nach ausschalten der Zündung zieht Batterie 1,8 Ampere und ist nach einiger Zeit leer. Was schaltet sich da nicht automatisch ab?


Habe die Sicherung Nr.30 Kombiinstrument 5Ampere ermittelt, die den Strom abzieht.
Das Kombiinstrument funktioniert aber alles richtig, was verbraucht da wohl soviel Ruhestrom am Instrument?


Geschrieben von SLK230 am 03.10.2017, 19:04 Uhr:

Fehler auslesen lassen...so ist das nur herumraterei.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 05.10.2017, 11:26 Uhr:

@slk230 blödsinn! Der kurztest verräht dir nicht welches Steuergerät sich nicht schlafen legt.....


Geschrieben von SLK230 am 05.10.2017, 15:14 Uhr:

Zitat:
@slk230 blödsinn!

Danke....nett wie du hier andere User behandelst!

Seit wann kann ich mit SD nicht auslesen,ob das KI einen Fehler hat?


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 06.10.2017, 16:09 Uhr:

@slk230 dann solltest du nicht damit anfangen! So wie du in den wald herrein rufst, schalt es wieder heraus. Du hast zuvor meine vorgehensweise bei der Ruhestrommessung als herumraterei bezeichnet!!! Dies ist jedoch die richtige vorgehensweis bei der Ruhestrommessung und der suche nach einem Verbraucher der sich nicht schlafen legt.
Nicht alle Fehler werden in den Steuergeräte als Felher abgelegt. Z.b. wenn der HFM funktioniert aber etwas falsche misst, genauso gehört auch dazu das nicht unbedingt abgespeichert wird das ein Steuergerät nicht schläft obwohl es sollte.
Der SLK ist bei weitem nicht so diagnosefähig wie neuere und vorallem aktuelle Autos.


Geschrieben von SLK230 am 06.10.2017, 17:01 Uhr:

Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@slk230 dann solltest du nicht damit anfangen! So wie du in den wald herrein rufst, schalt es wieder heraus. Du hast zuvor meine vorgehensweise bei der Ruhestrommessung als herumraterei bezeichnet!!!


Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Wie kommst du darauf, das meine Antwort sich auf deine Ausführungen bezog? Wenn dann hätte ich dich wohl zitiert!


Gemeint hatte ich damit, das man erst mal den Fehlerspeicher auslesen sollte, bevor man allgemein zu raten anfängt.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 06.10.2017, 17:07 Uhr:

Ergo, für dich ist die Ruhestrommessung samt der folgender Vorgehensweise ratetei?


Geschrieben von SLK230 am 06.10.2017, 17:16 Uhr:

Das habe ich nirgendwo behauptet! Hatte der Threadersteller aber doch auch schon gemacht oder? Deshalb dann erstmal mit SD auslesen.




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