Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 295 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             295 Besucher gerade online

Thema: Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercliwerni besucht im Moment nicht das Board. mercliwerni
Auto: slk200 (r171)
Nach ausschalten der Zündung zieht Batterie 1,8 Ampere und ist nach einiger Zeit leer. Was schaltet sich da nicht automatisch ab?
27.09.2017, 05:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn du den Ruhestrom misst, einfach nach und nach alle Sicherungen herausziehen und das Multimeter beobachten ob er Ruhestrom weniger wird. Wenn, dann kannst du Störung eingrenzen.
Wenn du mit der Ruhestrom Prüfung beginnst, müssen alle Verbraucher, Innenraumleuchte, usw) ausgeschaltet sein, das Auto muss verriegelt sein und nach dem abschliesen dauert es ca. 20 Minuten bis sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben. Vorher braucht man mit der Ruhestrommessung nicht anfangen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.09.2017, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mercliwerni besucht im Moment nicht das Board. mercliwerni
Auto: slk200 (r171)
Zitat:
Original von mercliwerni:
Nach ausschalten der Zündung zieht Batterie 1,8 Ampere und ist nach einiger Zeit leer. Was schaltet sich da nicht automatisch ab?


Habe die Sicherung Nr.30 Kombiinstrument 5Ampere ermittelt, die den Strom abzieht.
Das Kombiinstrument funktioniert aber alles richtig, was verbraucht da wohl soviel Ruhestrom am Instrument?
02.10.2017, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Fehler auslesen lassen...so ist das nur herumraterei.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
03.10.2017, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@slk230 blödsinn! Der kurztest verräht dir nicht welches Steuergerät sich nicht schlafen legt.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.10.2017, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Zitat:
@slk230 blödsinn!

Danke....nett wie du hier andere User behandelst!

Seit wann kann ich mit SD nicht auslesen,ob das KI einen Fehler hat?

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
05.10.2017, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@slk230 dann solltest du nicht damit anfangen! So wie du in den wald herrein rufst, schalt es wieder heraus. Du hast zuvor meine vorgehensweise bei der Ruhestrommessung als herumraterei bezeichnet!!! Dies ist jedoch die richtige vorgehensweis bei der Ruhestrommessung und der suche nach einem Verbraucher der sich nicht schlafen legt.
Nicht alle Fehler werden in den Steuergeräte als Felher abgelegt. Z.b. wenn der HFM funktioniert aber etwas falsche misst, genauso gehört auch dazu das nicht unbedingt abgespeichert wird das ein Steuergerät nicht schläft obwohl es sollte.
Der SLK ist bei weitem nicht so diagnosefähig wie neuere und vorallem aktuelle Autos.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.10.2017, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@slk230 dann solltest du nicht damit anfangen! So wie du in den wald herrein rufst, schalt es wieder heraus. Du hast zuvor meine vorgehensweise bei der Ruhestrommessung als herumraterei bezeichnet!!!


Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Wie kommst du darauf, das meine Antwort sich auf deine Ausführungen bezog? Wenn dann hätte ich dich wohl zitiert!


Gemeint hatte ich damit, das man erst mal den Fehlerspeicher auslesen sollte, bevor man allgemein zu raten anfängt.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
06.10.2017, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ergo, für dich ist die Ruhestrommessung samt der folgender Vorgehensweise ratetei?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.10.2017, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Das habe ich nirgendwo behauptet! Hatte der Threadersteller aber doch auch schon gemacht oder? Deshalb dann erstmal mit SD auslesen.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
06.10.2017, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.