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Geschrieben von IstDa am 15.02.2007, 00:33 Uhr:

KORREKTUR: Es ist ein R6 und kein V6 - habe heute extra nachgeschaut!


Hallo an Alle :-)

Vor ca. 2 Wochen kaufte ich mir einen C 280 Autom. der nun leider ein paar Mängel hat.

Bei Mercedes wollten die für eine Diagnose schon fast € 150,00 von mir haben - toller Service :motz:

Folgendes mußte ich feststellen:

- wenn das Getriebe im Stand in einem Fahrprogramm ist, läuft der Motor sehr unruhig (Drehzahlmesser hüpft zwischen 500 und 1.000 U/Min.) - erst wenn ich den Wahlhebel auf "N" stelle, dann läuft er wieder sauber rund!

- seit einigen Tagen springt er auch nur noch sehr schlecht an - ohne daß ich Gas gebe beim Anlassen, startet der Motor überhaupt nicht mehr! (an der Wegfahrsperre liegt es mal nicht - keine Disco am Spiegel!)

Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte, daß diese Probleme auftretten?

Danke Euch schon im Voraus!!! :top:


Geschrieben von Brovning am 15.02.2007, 07:13 Uhr:

Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Zitat:
Original von IstDa:
Bei Mercedes wollten die für eine Diagnose schon fast € 150,00 von mir haben - toller Service :motz:
Die Diagnosepreise sind leider nicht fest. Hier verlangt jede DC-Niederlassung von 0,- bis 150,- Euro...

Einen Festpreis bekommst du bei ATU. Glaube die verlangen 30,- Euro.


Beim Rest kann ich leider nicht helfen...





Geschrieben von pmneo am 15.02.2007, 07:31 Uhr:

Zitat:
Original von IstDa:
... (an der Wegfahrsperre liegt es mal nicht - keine Disco am Spiegel!) ...


Willkommen auch!

Bist du dir sicher das du ein V6 hast?? Weil der V6 wurde ab MoPf verbaut, und da gibts keine Lichter mehr im Spiegel! Vorher war es der R6!

Gruß





Geschrieben von AMG-Andy am 15.02.2007, 07:57 Uhr:

Ich würde mal spontan auf eine defekte Zündzpule tippen. Wenn Du den Reihensechszylinder hast kommt es ab und zu vor das der Kabelstrang hinten links sich am Motorblockaufscheuert. Also am 6. Zylinder höhe Saugrohr. Hatte das Problem leider auch schon..... Da half nur noch ein neuer Kabelstrang :(

Würde auch mal nach dem Kurbelwellensensor schauen.


Geschrieben von spookie am 15.02.2007, 10:29 Uhr:

ATU verlangt 19,95 für einmal auslesen, die kommen jedoch nicht so tief ins System rein wie DC.

Sind vielleicht einfach nur die Zündkerzen fertig? Alle 30tsd km spätestens wechseln, und am besten gleich mal die Zündkerzenstecker checken.


Geschrieben von IstDa am 16.02.2007, 15:46 Uhr:

Danke Euch allen für die Tips!!!



Habe mir den Kabelstrang angeschaut - der ist okay - konnte da keine Beschädigung sehen!

Bei den Zünkerzen lasse ich die Finger von, das ist mir alles zu sehr verschraubt im Motor :-(

Werde dann wohl doch in den sauren Apfel beißen und bei DC den Fehlerspeicher mal auslesen lassen!


Geschrieben von IstDa am 09.09.2007, 01:47 Uhr:

Das Problem mit Motor wurde behoben - zum Glück ging das auf Garantie!

Mein Händler mußte den Wagen 2 Tage bei DC lassen und dort wurden dann nach einer langen Fehlersuche elektronische Ventile bzw. die Ventilsteuerung erneuert - nun läuft der Motor wieder perfekt :D


Geschrieben von CLK Teufel am 09.09.2007, 18:48 Uhr:

dann hast du ja glück gehabt und auf garantie ist sowas immer gut :top: :top: :top:




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