Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » V6 läuft nicht rund & Zündprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: V6 läuft nicht rund & Zündprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
KORREKTUR: Es ist ein R6 und kein V6 - habe heute extra nachgeschaut!


Hallo an Alle :-)

Vor ca. 2 Wochen kaufte ich mir einen C 280 Autom. der nun leider ein paar Mängel hat.

Bei Mercedes wollten die für eine Diagnose schon fast € 150,00 von mir haben - toller Service :motz:

Folgendes mußte ich feststellen:

- wenn das Getriebe im Stand in einem Fahrprogramm ist, läuft der Motor sehr unruhig (Drehzahlmesser hüpft zwischen 500 und 1.000 U/Min.) - erst wenn ich den Wahlhebel auf "N" stelle, dann läuft er wieder sauber rund!

- seit einigen Tagen springt er auch nur noch sehr schlecht an - ohne daß ich Gas gebe beim Anlassen, startet der Motor überhaupt nicht mehr! (an der Wegfahrsperre liegt es mal nicht - keine Disco am Spiegel!)

Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte, daß diese Probleme auftretten?

Danke Euch schon im Voraus!!! :top:
15.02.2007, 00:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Zitat:
Original von IstDa:
Bei Mercedes wollten die für eine Diagnose schon fast € 150,00 von mir haben - toller Service :motz:
Die Diagnosepreise sind leider nicht fest. Hier verlangt jede DC-Niederlassung von 0,- bis 150,- Euro...

Einen Festpreis bekommst du bei ATU. Glaube die verlangen 30,- Euro.


Beim Rest kann ich leider nicht helfen...




__________________
Gruß

Brovning
15.02.2007, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Zitat:
Original von IstDa:
... (an der Wegfahrsperre liegt es mal nicht - keine Disco am Spiegel!) ...


Willkommen auch!

Bist du dir sicher das du ein V6 hast?? Weil der V6 wurde ab MoPf verbaut, und da gibts keine Lichter mehr im Spiegel! Vorher war es der R6!

Gruß




__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
15.02.2007, 07:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich würde mal spontan auf eine defekte Zündzpule tippen. Wenn Du den Reihensechszylinder hast kommt es ab und zu vor das der Kabelstrang hinten links sich am Motorblockaufscheuert. Also am 6. Zylinder höhe Saugrohr. Hatte das Problem leider auch schon..... Da half nur noch ein neuer Kabelstrang :(

Würde auch mal nach dem Kurbelwellensensor schauen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.02.2007, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ATU verlangt 19,95 für einmal auslesen, die kommen jedoch nicht so tief ins System rein wie DC.

Sind vielleicht einfach nur die Zündkerzen fertig? Alle 30tsd km spätestens wechseln, und am besten gleich mal die Zündkerzenstecker checken.

__________________
Unsere Autos
15.02.2007, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Danke Euch allen für die Tips!!!



Habe mir den Kabelstrang angeschaut - der ist okay - konnte da keine Beschädigung sehen!

Bei den Zünkerzen lasse ich die Finger von, das ist mir alles zu sehr verschraubt im Motor :-(

Werde dann wohl doch in den sauren Apfel beißen und bei DC den Fehlerspeicher mal auslesen lassen!
16.02.2007, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Das Problem mit Motor wurde behoben - zum Glück ging das auf Garantie!

Mein Händler mußte den Wagen 2 Tage bei DC lassen und dort wurden dann nach einer langen Fehlersuche elektronische Ventile bzw. die Ventilsteuerung erneuert - nun läuft der Motor wieder perfekt :D
09.09.2007, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
dann hast du ja glück gehabt und auf garantie ist sowas immer gut :top: :top: :top:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
09.09.2007, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.