MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R171) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=29
      Getriebe-Ölwechsel bei slk 171 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12533


Geschrieben von angelharry am 02.03.2019, 16:52 Uhr:

Hallo. Habe da mal eine Frage. Ich habe einen slk 280 mit einem 7-G Tronik Getriebe. Bj.2005 mit 117000km.
Man hat mir geraten mal komplette Ölspülung für das Getriebe zu machen. 466€ . Ein reiner Ölwechsel wäre sinnlos. Was sagen die Experten zu dieser Frage.
Danke. :prost:


Geschrieben von SLK230 am 02.03.2019, 18:12 Uhr:

Hallo,
bei fast 120T Km kann ich dir auch nur dazu raten, eine Getriebeoelspülung machen zu lassen. Das Getriebe schaltet hinterher wieder wie im Neuzustand.
Wenn du ein wenig recherchierst gibt es das schon für ca. 350 Euro. Einfach mal bei einer Taxiwerkstatt nachfragen.

Gruß


Geschrieben von angelharry am 03.03.2019, 11:25 Uhr:

Danke für die Info. Werde versuchen eine geeignete Werkstatt zu finden. Leider habe ich hier im Westerwald keine große Auswahl.
Aber ich schaue mich mal im Netz um.
Gruß Harry
http://www.angelharry.de


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 03.03.2019, 12:19 Uhr:

Hallo Harry,

wenn du noch bis Mai warten kannst, würde ich dir das Spülevent in beim Getriebespezialisten Hakan in Oberhausen empfehlen. Ist ja nur 1,5 Std. Fahrt von dir aus.....

Hier klicken für ein paar Detail-Infos vom letzten Event

Ansonsten kannst du dir auch in dieser Liste eine Fachwerkstatt für Getriebespülungen in deiner Nähe raussuchen:

Dateianhang:
werkstatt_kundenliste_1.pdf - 349.0 KBs - Count: 636 werkstatt_kundenliste_1.pdf - 349.0 KBs
Downloads: 636
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1560



Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 03.03.2019, 12:22 Uhr:

-doppelpost-


Geschrieben von angelharry am 06.03.2019, 18:56 Uhr:

Danke an "Alle" . Die Info einen Taxi-Unternehmer zu fragen hat zum Erfolg geführt. Habe hier in Koblenz eine Firma gefunden welche seit neuesten Spühlungen für Mercedes macht. Zu einem akzeptablen Preis. Habe für nächsten Dienstag einen Termin gemacht. Werde dann berichten.
Gruß Harry


Geschrieben von erwinhennef am 29.12.2019, 23:01 Uhr:

Hallo Harry,

wie vorher schon aufgeführt, ist das Spülevent beim Getriebespezialisten Hakan in Oberhausen eine Empfehlung.
War mit meinem SLK 200 / 171 im Frühjahr auch dort, hatte zwar nur 80.000 auf der Uhr, wollte dem Getriebe halt was Gutes gönnen.
Fahre aktuell auch den 280er mit 7-G Tronik, bei Erreichen von 100.000 lasse ich dort
auch wieder die Spülung vornehmen


Gruß aus der Nachbarschaft = Hennef.

Erwin




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de