MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W211/S211) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=17
      Fahrzeugruckeln beim Beschleunigen - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12680


Geschrieben von skippi am 24.06.2019, 21:10 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,


neuerdings fängt mein Fahrzeug W211, 220 CDI an zu ruckeln, wenn ich z.B. aus einer Kurve heraus wieder Gas gebe.
Hat das evtl. was mit dem Wandler zu tun ?

LG
skippi


Geschrieben von spookie am 24.06.2019, 23:11 Uhr:

Habe keinen Diesel und werde es nie haben wollen. Jedoch würde ich bei dem Ruckeln entweder auf ein verdrecktes AGR Ventil tippen oder aufgrund des Alters mit einem beschädigten Schlauch. Welcher auch immer, die meisten sieht man ja erst wenn man sie freilegt oder ausbaut.


Geschrieben von Kölner.67 am 25.06.2019, 15:27 Uhr:

Das kann ja viele Ursachen haben, erstmal Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten fällt mir da ein Motorlager, Getriebelager, Hardyscheiben.
Danach dann das Getriebe, wann war der letzte Öl Wechsel gewesen, wenn zulange her, also 100.000 km us, rate ich zur Getriebespülung bei Hakan Sönmez in Oberhausen.

Aber fange zu erst mit der Fehlersuche an, Fehlerspeicher auslesen, dann kannste den Bericht hier einstellen.



Geschrieben von FrankScheibe am 21.07.2019, 18:50 Uhr:

Erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Mein E220CDI hatte das Ruckeln auch mal so ähnlich.
2Abgastemperatursensoren waren fehlerhaft.
Gruß Frank




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de