MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Nicht zu empfehlende Online Shops - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1276


Geschrieben von Andretti am 09.03.2007, 16:03 Uhr:

Hallo,
ich eröffne hier mal einen Thread, wo Ihr über negative Erfahrungen mit Online-Shops oder e-bay-Verkäufern bezüglich Mercedes Ersatzteilen berichten könnt. Das erspart anderen evtl. viel Ärger.

Ich fange mal an mit dem Online-Shop Der Firma Auto Bending GmbH
Sie bieten in Ihrem Online-Shop unter anderem einen Türhalter (Türfangband) für Mercedes Modelle zu einem Preis von 6,96€ an. Nach Überweisung des Betrages bekommt man eine Mitteilung, dass der Hersteller leider den Preis auf 19,67€ erhöht hat. (183% Preiserhöhung)
Da ich auf den günstigeren Preis bestand, welcher übrigens noch immer im Online-Shop angeboten wird, teilte man mir mit, dass man sich laut AGB`s vorbehalte selbst zu entscheiden, ob man an einen Kunde bestellte Ware ausliefert oder nicht. :nein:


Geschrieben von mb201 am 19.03.2007, 15:08 Uhr:

Na toll, muss da auch gleich mal meinen Frust loswerden.
Hab ich mir doch letzte Woche endlich mal neue Rückleuchten über ebay bei Autoteile24.de bestellt. Mit dem Händler scheint auch soweit alles in Ordnung zu sein. Der Service stimmt soweit.
Allerdings nicht deren Lagerhaltung.
Habe gerade mal nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Da hieß es, deren Lieferant hätte Probleme, sämliche Leuchten seien defekt.
Liefertermin: Ende April!!! X( :motz: :motz: :motz:
Das kann doch nicht sein.... :motz: :motz: :motz:


Geschrieben von Trainmaster C am 20.03.2007, 12:10 Uhr:

ich hab mir anfang märz bei carparts-online.de nen avantgardegrill bestellt, am folgenden werktag das geld überwiesen. nach einer woche war weder der grill noch irgendein zeichen der firma eingetroffen. auf anfrage kam folgende mail:

Hallo
Der Artikel wurde leider bei dem verpacken beschädigt und musste seitens des Herstellers nachbestellt werden.
Die Neulieferung ist uns für den 20.03 angekündigt worden.
Wir bitten die aufgekommenen Verzögerungen zu entschuldigen.

die beschädigung beim verpacken ist kein ding, daß kann jedem passieren, aber in so einem fall kann man wenigstens ne kurze info an den kunden verschicken. immerhin sind das fast 3 wochen wartezeit.


Geschrieben von mb201 am 20.03.2007, 17:50 Uhr:

Ich habe schon öfter gehört, daß die Ware defekt an den Händler geliefert worden sei. Habe manchmal das Gefühl, es ist nur eine Ausrede, da der Händler erst selber bestellen muss, weil er die Ware gar nicht hat....


Geschrieben von Andretti am 21.03.2007, 17:37 Uhr:

:nein: Was es doch für Mercedes Fahrer gibt. :nein:
Hab vom e-bay-Mitglied rock-en-roller einen original Mercedes Dachgrundträger für 12,51€ gekauft. Da der Artikelstandort in meiner Nähe liegt und er Selbstabholung nicht ausschloss, interessierten mich sein Wucher-Versandkosten von 26,-€ UNVERSICHERT!!! auch nicht.
Mußte Ihn 5 mal anmailen, wegen eines Abholtermins. Dann antwortete er mir, nach Überweisung des Kaufpreises, wolle er mir den Termin nennen. :wand: Hätte mir gleich merkwürdig vorkommen müssen :wand:. Nachdem ich überwiesen hatte teilte er mir dann einen Ort mehrere 100 Km entfernt vom angegebenen Standort mit.
Meldung an e-bay ist gemacht. Sowas kann einem den Spaß an e-bay verderben. Hätte er nicht soviel am Versand verdienen wollen, wäre das Teil für viel mehr weggegangen. Hatte zur Zeit mehrere beobachtet. :wand:


Geschrieben von Trainmaster C am 29.03.2007, 12:18 Uhr:

so, nach 4 wochen lieferzeit, 3 emails und unzähligen anrufversuchen (besetzt oder nicht abgenommen) ist gestern der avantgardegrill gekommen. der fairness halber muß gesagt werden das das ding top verabreitet und passgenau ist. was lange währt wird endlich gut. ;)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de