MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W204/S204/C204) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=30
      Klimabedienteil w204 Mittelkonsole - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12898


Geschrieben von Nick2408 am 09.02.2020, 11:03 Uhr:

Hallo liebe Jungs und Mädels


Ich habe mir vor 3 Monaten einen super tollen W204 c350 gekauft und bisher fast keine Probleme gehabt.

Leider Rattert mein Lüfter in der Mittelkonsole seit ca 1 Woche wie bekloppt. Man kann ja den Lüfter immer ausstellen beim Einsteigen das ist aber nicht des Problems Lösung. Weiß jemand wie man das Klimabedienteil hinten ausbaut um an den Lüfter zu kommen? Ich habe die Vermutung irgentwas ist reingefallen hab es schon mit Druckluft versucht raus zu pusten leider vergebens.

Hier noch ein Bild von dem Übeltäter.




Geschrieben von r007 am 10.02.2020, 18:20 Uhr:

Ohne Gewähr, weil ich es selbst noch nicht gemacht habe:

Zuerst muss die Abdeckung hinten darunter raus, die sollte an deren oberen Ende an der Luftdüse geclipst sein und nach hinten wegklappen.

Dann Mittelkonsole öffnen, und die beiden Clips der Luftdüse lösen (€dit: dem angehängten Bild nach werden die einfach nur nach hinten gedrückt), diese befinden sich etwa in der mitte der Lüftungsgitter. MB empfiehlt eine Blindniete oder dünnen runden Schraubenzieher (d=2mm, L>=40mm). (€dit: vermutlich kann man von der Mitte aus nach außen fahren bis man an der im Bild zu erkennenden Nase anstößt).

Dann sollte man das ganze Assembly nach oben abziehen können, Vorsicht bei der Steckverbindung am Bedienteil.

"Einbau in umgekehrter Reihenfolge"

;)


Geschrieben von Nick2408 am 11.02.2020, 21:14 Uhr:

Hab es demontiert hat alles einwandfrei geklappt danke.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de