MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W205/S205) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=50
      Öffnungswinkel Heckklappe ausschalten? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13003


Geschrieben von LAXXL am 16.05.2020, 07:31 Uhr:

Hallo,
ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und Schließmöglichkeit in der Seitentür entdeckt. Dabei muss es passiert sein, dass in irgendeiner Kombination mit dem roten Knopf im Kofferraum die Heckklappenbegrenzung versehentlich auf eine halbgeöffnete Stellung eingestellt wurde.
Seitdem öffnet sich der Kofferraum nur mehr knapp über die Hälfte. Ich habe schon verschiedenste Tipps versucht, es heißt bei der E-Klasse zum Beispiel lange auf den roten Knopf im Kofferraum drücken, dann quittieren Töne die Einstellung bzw. Deaktivierung, aber das geht bei mir alles nicht. Es kommen keine Quittungstöne und es ändert sich nichts.
Ich bringe diese Begrenzung des Öffnungswinkels nicht mehr raus. Kennt jemand eine Kombination, wie das eingestellt werden kann?

Danke!


Geschrieben von Mrtommi87 am 16.05.2020, 12:45 Uhr:

Ich hatte das Problem jetzt auch schon 2 mal du wirst nicht drum rum kommen nach Mercedes zu fahren die müssen den Endpunkt der heckklappe dann neu anlernen. Aber ich kann dich trösten bei mir war das kostenlos und hat 10 min gedauert. Die jungs haben ihr tablet angeschlossen und dann die hecklappe 2 mal auf und zu gemacht fertig.


Geschrieben von spookie am 17.05.2020, 02:51 Uhr:

Gibts im Kombiinstrument ein Menüpunkt in den Einstellungen für den Winkel? Ich hab da an der 211er Limo etwas.

Ansonsten per Diagnose, das hiflt auf jeden Fall mit Entnormieren.


Geschrieben von LAXXL am 17.05.2020, 11:18 Uhr:

Leider nichts im Kombiinstrument. Wird wohl auf Werkstattreset hinauslaufen.


Geschrieben von spookie am 18.05.2020, 00:43 Uhr:

Oder jemand privat mit einer StarDiagnose, reicht auch und ist günstiger.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de