MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CL-, CLS-, SL- und S-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=34
      Leerlauf Probleme - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13064


Geschrieben von Marc-CLC am 29.07.2020, 22:36 Uhr:

Hallo Leute ,

Ich hab einen Mercedes cls 500 mit dem m113 Motor bj2005 der Wagen hat 189.000 km gelaufen und macht mir langsam Sorgen

Zu meinem Problem
Ich habe im Leerlauf leichtes ruckeln aber erst nach ca 5-10 sek wenn man angehalten hat manchmal ist es stärker manchmal schwächer und ab und zu man ganz kurz richtig heftig. Gibt man ein wenig Gas auf P schwankt die Drehzahl ein wenig. Beim fahren merkt man nichts und volle Leistung ist auch da. Egal ob der Motor warm ist oder nicht.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt

Neu gemacht wurden
Zündkerzen
Zündkabel
LMM
Dichtung am Saugrohr und DK
Schläuche von der KGE
Motor und Getriebe Lager

Was auffällt das die LIMA mit 13.8 V lädt ist aber normal ? Beim fahren lädt sie mit 14.1 V

Wir haben mal live Daten angeschaut da war nichts auffällig außer das die Long time fuel trim beider Zylinderbanken über 5% liegen


Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

Bitte nicht fertig machen falls etwas ungenau oder schlecht geschrieben ist ich bin nicht in Foren normal unterwegs

Vielen Dank


Geschrieben von spookie am 29.07.2020, 23:54 Uhr:

Wann wurden die beiden Motorlager und das Getriebelager zuletzt gewechselt? Sowas wirkt auch Wunder in Sachen Ruhe.


Geschrieben von Marc-CLC am 30.07.2020, 19:01 Uhr:

Hi
Die Lager wurden vor knapp 3 Monaten gewechselt denke nicht das die wieder defekt sind wurde in einer Werkstatt gemacht.

Was mir heute aufgefallen ist das an der Ansaugbrücke 3 Schrauben komplett lose waren. Hab diese angezogen er läuft etwas besser aber die Dichtung ist wahrscheinlich hin. Ich werde diese mal tauschen und dann mal Bescheid geben




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de