MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      M113 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13281


Geschrieben von Ferguson am 21.04.2021, 19:05 Uhr:

Moin,
ich wollte mal so in die Runde fragen wie es um die Zufriedenheit des M113 Motors steht.
Was musstet Ihr reparieren lassen, oder was hat sich aufgelöst.
Danke schon mal für eure Antworten.

:driver:


Geschrieben von spookie am 22.04.2021, 02:10 Uhr:

Hier weniger, aber in den Facebook Gruppen wo ich bin, ist der Motor sehr häufig anzufinden im 211. Er ist sehr robust, hat auch noch die Duplexkette. Regelmässige Ölwechsel sind auch hier sehr wichtig. Wenn Du einen zur Probe fährst, im kalten Zustand starten und genau hin hören, ob man speziell am Anfang wenn die Sekundärluft läuft, die Kette hört. Dann kündigt sie sich ganz langsam an.

Ansonsten das übliche: Ventildeckeldichtungen und Stirneckel werden gerne mal undicht. Das ist aber in einem Nachmittag auch abzuhaken. Wenn Du eine Unruhe in der Drehzhal hast, sind oftmals alte und steife Teil- und Vollasstschläuche Schuld.

Nicht zu vergessen die SBC, drauf achten, dass der Wagen ordentlich gepflegt wurde. Oder die Einheit gar schonmal ausgetauscht wurde auf Kulanz.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de